Slava (Ruhm) 2414

Diskutiere Slava (Ruhm) 2414 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, heute kam mal wieder Post bei mir an, aus Polen.....reiner Spontankauf einer Slava da mir das Design spontan gefiel und auch der...
kater7

kater7

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.775
Hallo,
heute kam mal wieder Post bei mir an, aus Polen.....reiner Spontankauf einer Slava da mir das Design spontan gefiel und auch der angesetzte Preis fast lächerlich niedrig war. Der Zustand ist für das alter noch recht ordentlich, die Kratzer auf dem Gehäuse sehen auf den Bildern hier wesentlich übler aus als in Natura. Das Plexi hat es tatsächlich schwerer erwischt, generell muß ich Hand anlegen um optisch wieder einen richtigen Dresser daraus zu machen. Das Slava 2414 schlägt sich tapfer, klingt gut, ist nicht verdreckt und läuft sofort nach "angucken" des Aufzugs wacker los. Bemerkenswert das rote Datum. Die Maße sind quadratische 2,9cm ohne Krone und Bandanstoß.

Die Daten hab ich aus dem bidfun-Archiv entnommen:

Funktionen
Handaufzug
Zentralsekunde
Datum: Schalten durch Wechsel 21-24Uhr

Daten
10.75''', Dm= 24.0mm, Do= 25.0mm
H= 3.8mm
F= 1.3mm
T= 2.0mm
21 Steine
f = 18000 A/h

Zur Ganggenauigkeit kann ich jetzt natürlich noch keine Auskunft geben, seit 12h läuft die kleine Slava durch und hat es etwa 6s zu eilig bisher....also damit kann ich gut leben, mal sehen wie sich das entwickelt. Wer auf den Hersteller neugierig geworden ist und da mehr Infos benötigt wird bei Wikipedia fündig: Slawa (Uhrenhersteller)

Ich bitte die Bildqualität bei Kunstlicht mit meiner nicht mehr taufrischen Kamera zu entschuldigen.

IMG_0403.jpgIMG_0404.jpgIMG_0405.jpgIMG_0406.jpgIMG_0407.jpgIMG_0408.jpgIMG_0409.jpgIMG_0412.jpgIMG_0413.jpg

Fortsetzung folgt wenn die kleine Slava ein wenig aufgehübscht wurde.
LG, Frank

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich habe gerade im metatechnischen Kabinett gelesen das dieses Slava 2414 Kaliber 2 Federhäuser besitzt die gemeinsam auf das Minutenrad wirken :shock: und die Glucydur-Unruh recht groß ist, wodurch eine recht hohe Ganggenauigkeit erreicht wird....
Google-Ergebnis für http://www.christophlorenz.de/img/watch/gallery/Slava_HAU.jpg
Auf der Seite unten rechts ist eine Slava wie die meine abgebildet, nur mit Datumslupe die meine nicht besitzt, möglicherweise wurde mal das Plexi ersetzt. Wie versprochen noch ein Bild am Handgelenk im ersten Morgenlicht und schon leicht aufpoliertem Plexi.

IMG_0419.jpg
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.926
Ort
United Kingdom
Das ist ne feine Uhr und groessenmaessig tragbar. Das Werk leistet gute Arbeit und Du hast das Geld fuer ne eckige Nomos gespart ;-)
 
kater7

kater7

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.775
Der Preisunterschied zur Nomos dürfte ja auch nur minimal sein ...... :lol:
 
hali

hali

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
81
Ort
W14tel / AT
Glückwunsch!

bei den russischen bin ich aber ein Originalfetischist und bevorzuge "Claba" :-P
 
Thema:

Slava (Ruhm) 2414

Slava (Ruhm) 2414 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Slava Rattrapante Schleppzeiger 5072-79 Dual Stoppuhr

    [Erledigt] Slava Rattrapante Schleppzeiger 5072-79 Dual Stoppuhr: Guten Tag liebe Insassen, zum Verkauf kommt mein Slava Rattrapante Schleppzeiger 5072-79 Dual Stoppuhr Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Verkauf] SLAVA Vintageuhr mit Drehlünette Kaliber3056A

    [Verkauf] SLAVA Vintageuhr mit Drehlünette Kaliber3056A: Hallo ans FORUM Vergebe meine SLAVA Vintageuhr mit Kaliber 3056A Quarzwerk. Der Verkauf ist rein Privat ohne gewerbliche Ambitionen. Die...
  • Slava: welches Werk?

    Slava: welches Werk?: Moin Gemeninde. Mir ist eine neue und unbenutzte CCCP "Gorky" zugeflogen und sie soll der Aufschrift auf Rotor und ZB ein Werk von Slava...
  • [Erledigt] Slava Automatik

    [Erledigt] Slava Automatik: Hallo, Verkaufe hier eine Automatik der russischen Marke Slava. Die Uhr läuft und der Durchmesser ist ca.37mm. Der Bandstoß ist 18mm. Die Uhr...
  • [Erledigt] Slava 5072-79 Dual Stoppuhr Bj.1990

    [Erledigt] Slava 5072-79 Dual Stoppuhr Bj.1990: UdSSR - 1975-2000 Objekt: Stoppuhr-Chronograph Material: Stahl Hersteller/Marke: Slava 5072-79 Geschätzter Zeitraum:Technische Abnahme Jahr Mai...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Slava Rattrapante Schleppzeiger 5072-79 Dual Stoppuhr

      [Erledigt] Slava Rattrapante Schleppzeiger 5072-79 Dual Stoppuhr: Guten Tag liebe Insassen, zum Verkauf kommt mein Slava Rattrapante Schleppzeiger 5072-79 Dual Stoppuhr Dies ist ein Privatverkauf unter...
    • [Verkauf] SLAVA Vintageuhr mit Drehlünette Kaliber3056A

      [Verkauf] SLAVA Vintageuhr mit Drehlünette Kaliber3056A: Hallo ans FORUM Vergebe meine SLAVA Vintageuhr mit Kaliber 3056A Quarzwerk. Der Verkauf ist rein Privat ohne gewerbliche Ambitionen. Die...
    • Slava: welches Werk?

      Slava: welches Werk?: Moin Gemeninde. Mir ist eine neue und unbenutzte CCCP "Gorky" zugeflogen und sie soll der Aufschrift auf Rotor und ZB ein Werk von Slava...
    • [Erledigt] Slava Automatik

      [Erledigt] Slava Automatik: Hallo, Verkaufe hier eine Automatik der russischen Marke Slava. Die Uhr läuft und der Durchmesser ist ca.37mm. Der Bandstoß ist 18mm. Die Uhr...
    • [Erledigt] Slava 5072-79 Dual Stoppuhr Bj.1990

      [Erledigt] Slava 5072-79 Dual Stoppuhr Bj.1990: UdSSR - 1975-2000 Objekt: Stoppuhr-Chronograph Material: Stahl Hersteller/Marke: Slava 5072-79 Geschätzter Zeitraum:Technische Abnahme Jahr Mai...
    Oben