Slava Automatik 27 Jewels

Diskutiere Slava Automatik 27 Jewels im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Aus meine Sammlung (NOS-Zustand): SLAVA Automatik 27 Jewels , Tag/Dtum Grüße!
Kaliber 66

Kaliber 66

Ein schönes Teil, wusste bisher nicht, dass Slava auch Automatikwerke hatte. Habe auch ne Slava und bin sehr zufrieden. Interessant, dass neben dem pjatniza noch ne 5 für den 5.Tag der Woche steht.

V

VosTOXIC

Gast
Ein schönes Teil, wusste bisher nicht, dass Slava auch Automatikwerke hatte. Habe auch ne Slava und bin sehr zufrieden.
^^Freut mich!;-)

Übrigens, Slava stellte früher sogar ÜBERWIEGEND Automatikuhren her.

Aber Achtug --> es sind momentan Dutzende verschiedene CHINA - Uhren im Umlauf, die eine falsche SLAVA-Logo (auf kyrillisch) haben und sind entsprechend mit chinesischen Werke ausgestattet.
Teilweise werden sie (zB. bei eBay) sogar von Russen und Ukrainer vertrieben :motz:! Das ist so ein Mist, finde ich!

Grüsse!

Würde mich freuen, wenn du uns(mir) deine Slava zeigen könntest..8-)

Kaliber 66

Kaliber 66

Hi, mit China RuhmUhren hab ich nix am Hut, meine sowjetischen Uhren sind noch allesamt aus den Sdelano v CCCP Zeiten und wurden auch da getragen ;-)
Ich such mal ein Bild meiner Slava, die liegt leider in Deutschland.

V

VosTOXIC

Gast
Hi, mit China RuhmUhren hab ich nix am Hut, meine sowjetischen Uhren sind noch allesamt aus den Sdelano v CCCP Zeiten und wurden auch da getragen ;-)
Ich such mal ein Bild meiner Slava, die liegt leider in Deutschland.
Ok, ist schon in Ordnung! :-D Bin wenigstens beruhigt, dass du nicht eine solche Slava hast, auch wenn nicht weniger neugierig..;-)

thanks!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

VosTOXIC

Gast
Danke, sehr schön, super Zustand! Neu/Ungetragen??:klatsch:

MfG

Kaliber 66

Kaliber 66

Gut in Ordnung aber gebraucht, geht sehr genau. Ich weiss schon, welche ich beim nächsten Tausch wieder mit auf die Insel nehme (habe hier immer so 8 Uhren)

D

defektO

hallo,

wenn das werk ein 2427 ist, dann hast du sogar etwas besonders gutes erwischt...
die dinger stecken einige ticker, die locker das 100fache kosten locker in die tasche!

mein exemplar hier läuft so mit 6 sec. vorgang in 10 tagen (zb oben) und getragen lief sie in 3 tage genau auf den punkt.
ich trage sie allerdings net oft, um das plexiglas zu schonen...

gruss henner

V

VosTOXIC

Gast
wenn das werk ein 2427 ist, dann hast du sogar etwas besonders gutes erwischt...
die dinger stecken einige ticker, die locker das 100fache kosten locker in die tasche!

Ja, diese SLAVA war in die 70er für den Export bestimmt und ist mit den Automatik-Präzisionkaliber 2427. (mit Doppelfederhaus) ausgestattet.

Klar, ist (technisch) eine tolle Sache!
Obwohl optisch.....naja ;-)

Grüße!

Anhänge

D

defektO

jo,

ich hab mir meine damals für ganze 17 (incl. versand) euronen als "baustellenuhr" aus der bucht gefischt und als sie dann da war ist sie gleich in die vitrine gewandert. optisch find ich die dinger auch irgendwie witzig. is halt 70er russen-style. meine hat ein recht flaches gehäuse, das zb sitzt vor dem selben und das glas wie ne käseglocke drüber. naja - ich hab halt auch ne tressa lux, die mir gefällt *duckundwech*:D

das werk is wohl von einem favre leuba kaliber abgekupfert und der rotor von den russen selbst draufgebastelt...

...also ich hab richtig spass an dem teil.

gruss henner

uhrzeittier

uhrzeittier

Hier ist meine Slava Automatik, ist gleichfalls mit Doppelfederhaus wie das 2427, ein 2416, allerdings mit unglaublichen 26 Steinen - musste wohl irgendwie sein. Sie sieht optisch praktisch neu aus und hat mich lediglich 5 € gekostet (mit Versand)!

Zuletzt bearbeitet:
Lexi

Lexi

mein exemplar hier läuft so mit 6 sec. vorgang in 10 tagen (zb oben) und getragen lief sie in 3 tage genau auf den punkt.
ich trage sie allerdings net oft, um das plexiglas zu schonen...

gruss henner[/QUOTE]

:super:Ich will auch solche Gangwerte:super:

Thema:

Slava Automatik 27 Jewels

Slava Automatik 27 Jewels - Ähnliche Themen

• [Erledigt] CJABA Slava Kalender Automatik Karree

[Erledigt] CJABA Slava Kalender Automatik Karree: Hallo! Heute wieder Herbstputzede! Ihr bekommt hier eine nette Uhr aus chinesischer Produktion, die leider kaum ans Handgelenk kommt. Die Uhr ist...
  • [Verkauf] Vintage Slava Automatik 27 Jewels Day / Date

[Verkauf] Vintage Slava Automatik 27 Jewels Day / Date: Hallo, ich biete euch hier eine Slava Automatik an. Das Glas hat wenige Kratzer und befindet sich trotz des Alters in einem guten (vintage)...
  • [Erledigt] Russische Slava Automatik Uhr 23 Jewels

[Erledigt] Russische Slava Automatik Uhr 23 Jewels: Uhr ist vorerst reserviert für ein nettes Forumsmitglied. Verkaufe Meine russische Slava Automatik Uhr. Der Zustand der Uhr ist, wie man...
  • Slava Automatik 27 Jewels (blaues ZB)

Slava Automatik 27 Jewels (blaues ZB): Hi zusammen! Nachdem ich schon vor einigen Wochen eine schwarze Slava Automatik hier präsentiert hatte, freut mich eine weitere zeigen zu können...
  • Slava Automatik 27 Jewels

Slava Automatik 27 Jewels: > VERSCHOBEN < (Sorry!) MfG Kein Problem. Ich mach den hier mal dicht. carpediem.