SKX031 als Quartz...

Diskutiere SKX031 als Quartz... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ...argl...ich find nix. Natürlich heisst sie als Quartz nicht SKX031, aber wie denn dann??? Ich will als...
DocThor

DocThor

Themenstarter
...argl...ich find nix. Natürlich heisst sie als Quartz nicht SKX031, aber wie denn dann??? Ich will als Spielplatz/Gartenarbeit/Hauswerkel/Autoschraubuhr ne Seiko Quartz in diesem Stil. Ich weiss das es die gibt, aber ich finde einfach weder die Bezeichnung noch sonst irgendwas...hat jemand ne Idee???

H

HolgerS

Gute Frage...gesehen habe ich die auch schon, aber natürlich nie auf die Produktnummer geachtet... :roll:

berlioz73

berlioz73

warum denn als quarz, wäre sie da um soviel billiger?

muss es zwingend ne seiko sein?
bei citizen könntest du denke ich genauso fündig werden.

gruß dirk

DocThor

DocThor

Themenstarter
ja...als quartz weil sie dann auf jeden Fall billiger ist, aber auch weil ich diese Uhr nicht so oft anziehen werde und ich dann keine Lust habe sie jedesmal für 3-4h wristtime einzustellen. Und auf den Beweger will ich keine total verkratzte Klapperuhr schnallen, der steht so schön dekorativ im WoZi da passt das nicht :D

DocThor

DocThor

Themenstarter
btw...ob es ne Seiko sein muss oder ne andere sein kann...die Frage stellt sich bei mir nicht...ich bitte Dich ;)

horstman

horstman

Die ist Designmäßig etwas weiter weg, abba eben Quartz (und doch ziemlich teuer):

(jeklaut von chronograph.com)

In schwatt unn Plasteband:

(ebenfalls von chronograph.com)

Abba ich denke, Du kennst Dich bei Chronograph.com sehr gut aus und hast diese Uhren schon gesehen und zweitens sind die auch ne Ecke teuer :-(

Hier ne SNE011:

(von princetonwatches.com geklaut)

SHC033:

(von princetonwatches.com geklaut)

Ne Kinetic, geht ja auch als Quartz durch:

(geklauf von pmwf.com)

ABER: Die sind dummerweise alle recht teuer und nicht mit der SKX031 direkt vergleichbar :-( Ich meine, dass ich auch mal nen Quartz-Pendant gesehen hatte, nur weiß ich nimmer wo.....

Viel Glück beim finden!
Gruß, Horstman.

horstman

horstman

weiter geht's:

(aus'm amerikanischen ebay geklaut)

sehr gammelig:

(auch aus'm USA-ebay geklaut)

Abba auch nix, was Dich jetzt weiterbringen würde.......

Horstman.

H

HolgerS

DocThor

DocThor

Themenstarter
bitte bitte Holger....Danke für Deinen Beitrag...aber...an meinen Arm kommt nur Wasser und Seiko ;)

DocThor

DocThor

Themenstarter
btw...danke an euch alle für eure Mühe...schon faszinierend das das Quarzmodell nicht so einfach zu finden ist. Ich glaub ich schreib chronograph.com mal ne Mail :).

DocThor

DocThor

Themenstarter
sooo...die Suche nach ner skx031 in Quartz hat mich zur SGEB75 geführt, welche rein optisch der gesuchten Uhr entspricht. Allerdings...den aufgerufenen Preis von mindestens 150$ (dort wo es die Uhr noch gibt) finde ich utopisch und bin ich auch nicht bereit auszugeben, nicht für eine Uhr welche zum groben Arbeiten gedacht ist. Darum hab ich dann doch mal im anderen Lager gefischt und mir was ganz anderes zugelegt :)...

- Modell: AW-81D-2AVEF
- LED - Light
Damit Sie auch in dunkler Umgebung alles im Blick behalten, wird die Anzeige der Uhr auf Knopfdruck von einer Leuchtdiode erhellt.
- Neo Display
Speziell beschichtete Markierungen auf Zifferblatt und/oder Zeiger leuchten in der Dunkelheit nach, wenn Sie die Uhr zuvor einer Lichtquelle ausgesetzt haben.
- Telefon-Datenbank
30 Datensätze für Namen und Telefonnummern haben Sie mit dieser Datenbank immer parat. Jeder Datensatz kann aus bis zu 8 Zeichen Text und bis zu 12 Ziffern bestehen.
- Weltzeit
Die Weltzeit zeigt die Uhrzeiten in bis zu 29 verschiedenen Zeitzonen an.
- Stoppfunktion (1/100 - 24HR)
Abgelaufene Zeit, Zwischenzeit und Endzeit werden mit einer Genauigkeit von Hundertstelsekunden gemessen. Die Messkapazität der Uhr reicht bis zu 24 Stunden.
- Countdown-Timer (Nullzählalarm)
Die rückwärts laufende Stoppuhr gibt nach Ablauf einer eingestellten Zeit ein Signal ab.
- 3 Tagesalarme
An täglich wiederkehrende Ereignisse erinnert Sie der Tagesalarm, bei dem ein akustisches Signal zum eingestellten Zeitpunkt ertönt. Zusätzlich macht Sie ein abstellbarer Alarm auf den Ablauf jeder vollen Stunde aufmerksam. Dieses Modell verfügt über drei unabhängige Alarme, mit denen Sie flexibel an wichtige Termine erinnert werden.
- Schlummerfunktion (Snooze)
Nachdem Sie das Alarmsignal stoppen, ertönt es nach einigen Minuten automatisch wieder.
- 10 Jahre – 1 Batterie
10 Jahre 1 Batterie. Eine neu entwickelte Elektronik sorgt für einen deutlich geringeren Energieverbrauch.
- Automatischer Kalender
Unterschiedliche Monatslängen (28, 30 oder 31 Tage) werden automatisch berücksichtigt. Datumskorrekturen sind gegebenenfalls in Schaltjahren erforderlich.
- 12-/24-Stunden-Format
Die Zeitanzeige ist wahlweise einstellbar auf 12- oder 24-Stunden-Format. Im 12-Stunden-Modus steht ein p in der Anzeige für die zweite Tageshälfte, also 12 Uhr mittags bis 23.59 Uhr.
- Gewölbtes Uhrenglas
Die Oberfläche des Uhrenglases ist gewölbt. So bietet es eine hohe Stabilität und Widerstandskraft gegen Druck.
- Edelstahlarmband mit Schnapverschluss
Hart, haltbar und elegant: Das Edelstahlarmband ist ein Klassiker für Uhren.
- Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (5 Bar/ 50M)
Duschen und Baden ist mit dieser Uhr möglich - sie ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 5 Bar / 50 Meter geprüft. Die Meter Angabe bezieht sich nicht auf eine Tauchtiefe, sondern auf den Luftdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde. (ISO 2281)
- Abmessungen
46,2mm x 38,6mm x 14,1mm (H x B x T)
- Gewicht -
85 g
- Neu mit 2 Jahre Garantie

und das ganze für 29€...mal sehen was die Uhr so aushält und ob ich es aushalte sie am Arm zu haben :D

DocThor

DocThor

Themenstarter
jaja...ich weiss...manchmal muss man eben doch über seinen Schatten springen...vor allem bei den Preisen :shock:

DocThor

DocThor

Themenstarter
ich kanns nicht, ich kanns nicht, ich kanns nicht...ich hab die Casio am Handgelenk gehabt und ich kann einfach nicht so eine dermassen leichte Uhr anziehen. Da fehlt mir das Gefühl eine Uhr anzuhaben...ab auf den Marktplatz...

Thema:

SKX031 als Quartz...

SKX031 als Quartz... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] SEIKO SKX031

[Verkauf] SEIKO SKX031: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SKX031 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Erledigt] Seiko SKX031 / 7S26-0040 in Schwarz - Taucheruhr

[Erledigt] Seiko SKX031 / 7S26-0040 in Schwarz - Taucheruhr: Ich verkaufe meine Seiko SKX031 / 7S26-0040 an einem nagelneuen Seiko Taucherarmband. Die Uhr selbst ist nach meinem Ermessen noch mit originalem...
  • [Erledigt] Seiko SKX031/033 Lünetten Inlay grau-blau

[Erledigt] Seiko SKX031/033 Lünetten Inlay grau-blau: Moin zusammen, angeboten wird ein nagelneues, unverbautes Lünetteninlay für die SKX031/033. Aufteilung grau/blau Privatverkauf ohne Garantie, ohne...
  • [Erledigt] Seiko SKX031 / 7S26-0040 mit MiLTAT Armband

[Erledigt] Seiko SKX031 / 7S26-0040 mit MiLTAT Armband: Ich verkaufe meine Seiko SKX031 / 7S26-0040 in Schwarz. Sie ist ausgerüstet mit einem hochwertigen und massiven MiLTAT Armband. Die Uhr selbst...