SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris

Diskutiere SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Werte Ufo-Gemeinde Nun bin ich ja auch schon eine Weile hier angemeldet, eine Uhr selber vorgestellt habe ich aber noch nie. Das soll sich jetzt...
  • SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #1
B

bsbszackzack

Themenstarter
Werte Ufo-Gemeinde

Nun bin ich ja auch schon eine Weile hier angemeldet, eine Uhr selber vorgestellt habe ich aber noch nie. Das soll sich jetzt ändern. ;-)

20170611_194323_resized.jpg

Vorgeschichte:

Ich war auf der Suche nach einer Sommeruhr und habe am Ostersamstag in Italien per Zufall zum ersten Mal eine Seiko SKX-009 probiert (wer sich jetzt verwundert die Augen reibt muss wissen, dass wir hier in der Schweiz kaum Seiko Konzis haben bzw. die Marke Seiko hier ein wirkliches Schattendasein fristet).

Die SKX-009 hat mir auf Anhieb gefallen. Sie wirkte kleiner als die angegeben 41mm und von der Gehäuseform her ist sie ein echter Handschmeichler. Die Krone auf 4-Uhr gibt ihr zudem einen eigenständigen Look. Leider war die SKX mit 380.- sehr ambitioniert bepreist, weshalb ich sie nicht gleich mitgenommen habe. Zuhause dann im Netz gestöbert und eine SKX-009 für 198.- neu aus der Bucht geschossen (dank eines Tipps im MP Werbeforum).

Der WUS SKX-Padi Thread:

Die Seiko Padi Turtle fand ich schon immer geil! Das mega coole blaue PADI Ziffernblatt und der rote Pfeilsekundenzeiger finde ich super! Leider ist mir die Turtle mit 45mm (trotz ultrakurzer Hörner zu gross). Vom Gehäuse her gefällt mir die SKX besser.

Im WUS habe ich per Zufall diesen Thread gefunden: http://forums.watchuseek.com/f21/skx-padi-3690506.html

Da hat sich einer eine Padi Turtle gekauft und "geschlachtet", sprich Ziffernblatt und Zeiger in eine SKX vergebaut. Das Ziffernblatt und die Zeiger konnten 1:1 getauscht werden, was ich bis dato nicht gewusst habe. Der Chapterring geht allerdings nicht in die SKX.

Von da an wusste ich, das will ich auch! :D Allerdings wollte ich keine Padi Turtle kaufen, um sie dann auszuschlachten. Das wäre mir zu teuer gewesen und ich hätte es schade um die Turtle gefunden.

Baris - der Modding Gott:

Das Padi Turtle Zifferblatt konnte ich in der Bucht bestellen (35 Euro), der rote Pfeilsekundenzeiger liess sich aber niergends finden. :| Dann kam die Vorstellung von User "UrRainer" https://uhrforum.de/klassiker-seiko-skx009-mein-erster-diver-auf-mich-angepasst-t305274, der sich von Baris (User "ajiba54") seine SKX mit so einem roten Sekundenzeiger modden liess.

Kaum hatte ich Baris angeschrieben, hatte ich schon die Antwort, dass er mir den Sekundenzeiger bestellen und meine SKX-009 zur Padi modden könne.

Da hatte ich Blut geleckt und mir nebst dem roten Minutenzeiger der Padi Turtle auch den roten Sekundenzeiger der Padi Sumo bestellt ;-)

Nach kurzer Dauer, kam die Vollzugsmeldung und ich habe mich gefreut wie ein Kind :-D

20170611_212234.jpg20170611_212159.jpg

Das Zwischentief:

Als das Paket ankam, dann die grosse Enttäuschung:

20170611_194441_resized.jpg20170611_194402_resized.jpg

Auf dem Weg musste durch die Erschütterung beim Transport der Chapterring verrutscht sein. :shock: Dass Baris das nicht so zusammengebaut hat, wäre mir auch ohne Bildbeweis völlig klar gewesen, aber man sieht auch auf der Vollzugsmeldung, dass da alles perfekt ausgerichtet wurde. Baris ist aber ein echt toller Kerl! Uhr ging zurück zum Richten, ohne Aufpreis oder Diskussion :super:

Das Allzeithoch:

Seit gestern ist sie da und geht nicht mehr runter vom Arm! Das Padi Blatt ist eine Wucht. Der rote Pfeilzeiger gibt einen super Farbakzent und erhöht die Ablesbarkeit. Der rote Sekundenzeiger in "MM-Form" ist das i-Tüpfelchen :klatsch:

Die Uhr trage ich am Jubi (das wird zwar zu Recht als Klapperteil betitelt, ist aber ultraleicht, ziept nicht und trägt sich im Sommer ultra bequem):

20170611_212751_resized.jpg

Die SKX liegt wurderbar an meinem eher kleinen Handgelenkt (17,5cm), es zeigt sich, der Durchmesser ist sekundär, was zählt ist die Lug-to-Lug Weite und die ist bei der SKX phänomenalmit 45-46mm:

20170611_195243_resized.jpg20170611_195357_resized.jpg

Habe mir auch noch ein single-domed Safirglas eingebauen lassen, die WaDi von 200m bleibt dabei erhalten: :klatsch:

20170611_195128_resized.jpg

Baris hat mir dann noch ein cooles Waffle-Strap von Rob rausgesucht, der Look ist dann sehr sommerlich, farblich passt es aber perfekt (auf dem ersten Bild wirkt das Rot und das Blau des Bandes zu hell):

20170611_200840_resized.jpg20170611_201025_resized.jpg

Zusätzlich habe ich noch ein schwarzes Waffle-Strap bekommen:

20170611_202308_resized.jpg20170611_202428_resized.jpg

Zuletzt noch ein halber Lumeshot, aber man sieht, die Kleine kann was ;-)

20170611_195442_resized.jpg

Und ganz zuletzt die Seiko Padi-SKX in ihrer "natürlichen" Umgebung (im Hintergrund ein sehr spezieller Fisch, Gattung: "Ikeais Duschvorhangensis" :-D):

20170611_194150_resized.jpg

Danke, wer bis zum Ende mitgelesen hat. Wer nun auch so eine SKX-Padi haben möchte und sich fragt, was der ganze Mod gekostet hat, darf mir gerne eine PN machen. Das ganze hält sich aber noch im Rahmen. ;-)

Kritik und Verbesserungsvorschläge zu meiner ersten Vorstellung nehme ich gerne hier oder per PN engegen.

Beste Grüsse

Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #2
CertinaBazi

CertinaBazi

Total geiler modd! Die Padi wäre auch genau meine Uhr, aber leider viel zu groß für mein Handgelenk. Hat Spaß gemacht deine Vorstellung zu lesen, vielen Dank für die Mühe.

Gruß,
Phil

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #3
A

awi56

Gesperrt
Das ist ein absolut geiler Mod, der mir mehr als gut gefällt, was garnicht gut für mich ist. ;-)

Mir geht es ähnlich wie dir, der gleiche Handgelenkumfang, die SKX gefällt mir vom Gehäuse weitaus mehr als die Turtle, eigentlich bin ich ein SKX Freak, 44m kommen mir nicht an den Arm aber macht ja nichts die SKX ist dermaßen wandelbar wie deine Vorstellung beweist. :super:

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #4
omega511

omega511

Sehr schön, als Mehrfachtäter bei den SKX 009en und einer PADI, früh vorbestellt, die mir aber dann doch wohl den einen berühmten Ticken zu gross war, ist das natürlich sehr interessant...

...grüsst Omega522

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #5
Minthou

Minthou

Wahnsinn. Seiko sollte sich überlegen die genau so rauszubringen.

vg

THOMAS

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #6
Dr. Acula

Dr. Acula

Geiler Mod !!! :super:

Baris hat aktuell von mir auch einen SKX009-Auftrag...
.. aber eine SKX-Padi ... warum bin ich eigentlich nicht auch drauf gekommen? :shock:

-> Diese geniale Idee habe ich jedenfalls mal gespeichert...

Gruß
Dr. Acula

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #7
MRBIG

MRBIG

Wahnsinns-Behaarung... :shock: ;-)

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #8
Mr. Green

Mr. Green

Sehr cooler Mod! Viel Spaß damit.

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #9
schnauzi

schnauzi

Pepsi am Jubi, schöne Uhr :super:

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #10
Phil1982

Phil1982

Glückwunsch diesem tollen Mod, gefällt mir sehr gut :super:

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #11
G

Gast21421

Gast
Meinen herzlichen Glückwunsch!

SEHR cooler Mod! Da kommt man glatt ins Grübeln. ..

Danke fürs Zeigen & Gruß
Konstantin

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #12
D

DerFloh

Gast
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja mal ein saugeiler Mix. Hier passt alles! Der Tragekomfort der SKX ist super und für mich persönlich ebenfalls bequemer, als die Turtle. Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du diese Modifikation gewählt hast! :klatsch:

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #13
P

PacificCoast

Gast
Glückwunsch - toller Mod! :super:

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #14
Ziltoid

Ziltoid

Meine Fresse. Gestern noch unter der Dusche gedacht, dass das doch mal ne geile Idee wäre, und du haust sie hier raus. Herzlichen Glückwunsch und danke für's Zeigen! Alter... :super:

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #15
Namibia

Namibia

Das ist doch mal was. Wenn man es nicht besser wüßte würde man denken, die Seiko ist so vom Band gerollt. Glückwunsch, mehr als gelungene Kombi. :super::klatsch:

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #16
ominus

ominus

Meinen Glückwunsch zur SKX Padi.

Das war seit langen mal wieder eine interessante Vorstellung für mich.
Die Uhr gefällt mir so noch besser.

Viel Spaß weiterhin.

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #17
chrisom

chrisom

Hallo Michael,

sensationeller, dezenter Mod, der mir ausgesprochen gut gefällt. Die Uhr hätte auch so direkt von Seiko kommen können, das gefällt mir.

Ich habe noch eine Frage zum Chapterring / Rehaut (oder wie auch immer der Teil, der auf dem Zifferblatt kreisförmig aufgelegt wird, genannt wird): ist der/die original oder hast du auch nachkaufen müssen?

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #18
mmm79

mmm79

Gefällt mir gut, die 009 hätt ich ja daheim... hmmm...

@Christian
Chapterring: sieht mir nach originalem der SKX009 aus.

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #19
I

IN468

Tolle Vorstellung von dir,

leider hat PADI bei echten Tauchern keinen so guten Ruf, also mein Zifferblatt würde ich nicht damit verunstalten

• SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris Beitrag #20
B

bsbszackzack

Themenstarter
Hallo werte Community

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare! :klatsch: Es freut mich, dass die meisten Gefallen an der Uhr finden und sich der eine oder andere vielleicht sogar überlegt, den Mod ebenfalls zu machen (evtl. wiederum mit noch anderen Kombinationen).

Ich dachte schon länger darüber nach, aber bis zum WUS-Thread kam ich einfach nicht auf die Idee, dass es so einfach funktioniert und dass die Teile der "limited Padi" zu bekommen sind. Soll keine Schleichwerbung sein (habe ja nichts davon), aber Baris ist echt ein super Kontakt, wenn man selber keine Bastelerfahrung hat (mal hier reinschauen: https://uhrforum.de/der-baris-ajiba54-thread-t304436-2)

Der Chapterring ist der originale der SKX-009, der meiner Meinung nach gut passt. Der Chapterring der Padi Turtle hätte ja noch die roten Punkte gehabt, was mir auch gefallen hätte. Leider aber schlicht nicht möglich. Was aber evtl. gehen würde wäre ein Werktausch/Upgrade. Mir passt die Uhr so. Will man nur die reine Optik der Padi Turtle, kann man ja den roten Sumo Sekundenzeiger + das Safirglas weglassen, dann kommt man recht günstig davon (mir gefällt es so aber einfach am Besten).

Das "ambivalente" Verhältnis von PADI (pay and dive immediately ;-)) zu Tauchern ist mir bekannt. Ich selber tauche nicht, nicht mal Schnocherln. Mir gefällt aber der hammergeile blaue Sonnenschliff des PADI-Blattes unglaublich gut. Je nach Lichteinfall ist es dunkelblau bis fast türkis :super: DIe hätten also auch Dominos Pizza draufdrucken können. Aber der verlinkte Mod von "UrRainer", mit der SKX und lediglich dem roten PADI Pfeilminutenzeiger finde ich sehr gelungen.

Grüsse Michael

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris

SKX 009 PADI Mod - die kleine Schwester der Padi Turtle & ein grosses Dankeschön an Baris - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Prospex Automatik New Turtle SRP777K1 4R36 "Red Hand Baris Mod" - Full Set -: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seiko Prospex Automatik New Turtle SRP777K1 "Red Hand Baris Mod" im Full Set. Dies ist ein...
[Erledigt] Seiko New Turtle SRP777K1 - "Baris Mod" - Full Set: Hallo zusammen :winken: Vorab, ich bin Privatanbieter und Eigentümer dieser angebotenen Seiko und kein gewerblicher Händler o.ä. Zum Verkauf...
Seiko SKX Mod - Technische und stilistische Beratung: Liebe Freunde, ich werde nicht drumherum kommen, als leidenschaftlicher Schwimmer (und Oberflächentaucher) eine Seiko SKX besitzen zu wollen...
Turtle No. 8 - SRPD01K1 “Dawn Grey“ - SEIKO ProspeX Air Diver's 200: Moin und herzlich willkommen zu Seiko's krötenhafter Morgendämmerung. An eine „Morgendämmerung über dem Meer“ soll diese Stahl/grau-orange Turtle...
[Erledigt] Seiko SRP New Turtle SKX Saphir Ceramic Mod am Jubilee: Privatverkauf Hallo in die Runde Biete hier einen gelungenen und sauber gestalteten Seiko SRP New Turtle Mod an Die Grunddaten spare ich mir...
Oben