SKMEI 1531 The Drum Watch: Eine sehr ungewöhnliche digitale Rollenanzeige aus China (Kaliber: Q2382 Centre Way Co Ltd)

Diskutiere SKMEI 1531 The Drum Watch: Eine sehr ungewöhnliche digitale Rollenanzeige aus China (Kaliber: Q2382 Centre Way Co Ltd) im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; @Uhrahn: Ist das dieses Modell von Future Funk (Japan)? (NEW) FUTURE FUNK FF104-SV-RB Men's Watch from Japan | eBay Ich denke, das dürfte sicher...
Uhrahn

Uhrahn

Genau die, nur billiger :klatsch:
Laut Sendungsverfolgung soll sie schon am Donnerstag ankommen :shock::klatsch:

T

TwoBeats

...ich habe eine solche exotische Uhr vor wenigen Wochen mal auf einer I-Net-Seite gesehen, ich glaube es war bei Poljot24...
Irgendwie finde ich sie interessant... :hmm:

Marc
Ja, dort habe ich sie auch entdeckt. Und am Montag auch bestellt. 🙃 bin gespannt, wie sie in natura aussehen wird.

Sein&Zeit

Sein&Zeit

superprofessionell aufgenommen
...wie schön, daß Du mein Interesse ernst genommen hast. :prost:

Jedoch: Wieso ist das Video (Zitat :) ) schlecht??? Ich sage mal: VIELEN DANK!!!
Die Uhr kommt von Kampmann, es fällt mir sehr schwer, etwa schlechtes über ihn als Händler zu sagen (dann würde ich auch lügen müssen...)!
Dies sind 89 sehr gut investierte Euro, wie ich finde!

:klatsch:

Danke schön!

andi2

andi2

Themenstarter
Die Uhr gefällt mir sehr gut mit den roten Anzeigetrommeln und dem schwarzen Zifferblatt. Da das Gehäuse wohl aus Edelstahl besteht, ist sie schon deutlich hochwertiger verarbeitet als die SMEI (verchromter Zinkpressguss). @TwoBeats : Wäre schön, wenn du ein paar Fotos zeigst, wenn du die Uhr hast.
Gruss Andi

Sein&Zeit

Sein&Zeit

... ich habe mir das Video auch gerade noch einmal angesehen...
Ich werde doch wohl nicht tatsächlich schon wieder eine Uh... :D

...und von diesen schönen Holzboxen habe ich auch schon drei Stück... 8-)

Und ja, @TwoBeats mache doch vielleicht noch ein paar Fotos bei Gelegenheit.

Grüße, Marc

el reloj

el reloj

Diese Kollektion wurde neulich meinem Juwelier angeboten, alle mit dem Flugzeugemblemen auf dem Zifferblatt in verschiedenen Farben entweder in Leder oder Metallarmband , Stahl oder Pvd Schwarz beschichtet. Lagen zwischen 89-99€.
Gib mal bei eBay Adora Drums ein.

andi2

andi2

Themenstarter
Auf einer chinesischen Seite (vom Text verstehe ich kein Wort) habe ich ein paar interessante Fotos eines teilzerlegten Werkes Q2382 entdeckt.
Hier kann man die Seite mit den Fotos (und noch ein paar mehr) aufrufen:
ドラム式腕時計 Ⅱ SKMEI 1487

Und hier sind Screenshots der drei interessantesten Fotos:

2979199

Gruss Andi

PS: Noch ein Bild von einer chinesischen Seite mit einem Schema des Werkes:
ドラム式腕時計 SKMEI 1486

2979397

Zuletzt bearbeitet:
N

Natal-Rasch-Eid

Vor zwei Monaten hier gelesen, dann voller Begeisterung Uhr bestellt, Heute angekommen.
Sonnenschliff, blau, von hell bis schwarz, Stahlarmband, 23 Euro.
doware.JPG
Leider viel zu gross fuer mich, dann wird sie ein Geschenk. Aber immer noch begeistert.

andi2

andi2

Themenstarter
@Peter Dachser: Das ist ein ähnliches Werk, aber nur mit zwei Rollen statt drei. Wie es aussieht, laufen hier die Minuten kontinuierlich mit (wie die Minutenscheibe bei einer digitalen Scheibenuhr), während die Minuten beim Q2382 einzeln geschaltet werden. Deshalb ist diese Anzeige auch etwas weniger aufwendig und nicht so spektakulär.
Das Werk ist ein Solid State Quarzwerk (abgesehen von den Rollen), das vom gleichen Hersteller kommen könnte (Centre Way Ltd, Hongkong).
Die mechanische Hemmungspartie, die man da sieht, scheint mir nur ein Aufdruck auf dem Zifferblatt zu sein. Falls das real eingebaut ist, hat es mit dem eigentlichen Uhrwerk nichts zu tun, wäre lustig wenn es sich bewegt.
Lass es wissen, falls du die Uhr kaufst - der Preis scheint mir nicht gerade günstig.

PS: Ich hatte mir ja noch eine zweite, baugleiche SKMEI geordert, aber mit schwarzem Zifferblatt. Die ist neulich angekommen, nach über 2 Monaten Versandzeit, ich werde bald mal Fotos machen und hier posten...

Danke nochmals an @Natal-Rasch-Eid fürs Zeigen seiner blauen SKMEI.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
andi2

andi2

Themenstarter
Ich habe mir die Anzeige nochmal genauer angeschaut (hatte wieder nicht ganz nach unten gescrollt). Da lösen sich manche Fragen:

3114774
Auf diesem Foto von der Seite sieht man, dass die mechanische Hemmungspartie real eingebaut ist, nicht nur ein Bild. Wie es scheint, stehen die Unruhspeichen auf manchen Bildern in verschiedener Position, das scheint sich also sogar zu bewegen...

Es gibt auch eine Chronofunktion (Minutenchrono), dafür gibt es unten noch je ein grünes und rotes Lämpchen für Start und Stop.

3114784
Es gibt auch ein sehr kleines Bild vom Werk. Ich gehe demnach sicher davon aus, dass auch dieses Werk von Centre Way stammt. Es hat eine fast gleich aussehende Plastikkapsel und ebenfalls zwei LR 44-Batterien.
Wenn ich es richtig entziffere, ist die Kaliberbezeichnung dieses Werkes Q2363 (oder Q2383).

P

Peter Dachser

Danke für deine ausfühliche Analyse.
Ich selbst würde mir die Uhr nicht kaufen, aber ich dachte, dass sie in diesem Thread vielleicht interessant ist.

Thema:

SKMEI 1531 The Drum Watch: Eine sehr ungewöhnliche digitale Rollenanzeige aus China (Kaliber: Q2382 Centre Way Co Ltd)

SKMEI 1531 The Drum Watch: Eine sehr ungewöhnliche digitale Rollenanzeige aus China (Kaliber: Q2382 Centre Way Co Ltd) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SKMEI 13 Digitaluhr

[Erledigt] SKMEI 13 Digitaluhr: Privatverkauf , Verkauf von Privat ohne Garantie und Gewährleistung Die SKMEI ist gebraucht und mein Sohn hat sie gestellt , Bedienungsanleitung...
  • [Erledigt] SKMEI 1456 Digitaluhr, Stahl

[Erledigt] SKMEI 1456 Digitaluhr, Stahl: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine "SKMEI 1456 Sport Watch Men Digital Watches 3Bar Waterpoof Alarm Clock" Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] SKMEI 1456 Digital Full Metal Square

[Erledigt] SKMEI 1456 Digital Full Metal Square: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SKMEI 1456 Digital Full Metal Square Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] SKMEI 1456 Digital Full Metal Square

[Erledigt] SKMEI 1456 Digital Full Metal Square: Hallo liebe Forengemeinde, weil sie bei mir nun leider doch zu wenig Wristtime bekommt muss ich mich von einer Uhr trennen und hoffe sie darf...