Skelettuhren

Diskutiere Skelettuhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo ....! Ich bin auf der Suche nach einer weiteren Skelettuhr für meine Uhrensammlung. Meine momentane Alltagsuhr ist folgendes Modell...
#1
T

Torschtel

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
11
Ort
Sömmerda
Hallo ....!

Ich bin auf der Suche nach einer weiteren Skelettuhr für meine Uhrensammlung.
Meine momentane Alltagsuhr ist folgendes Modell:
die Swatch Irony Body&Soul mit Edelstahlgehäuse und ETA-Automatikwerk

http://www.uhrendirect.de/cgi-bin/s...atic&artnr=5527&pn=0&sort=0&partnr=12579&all=

Bei diesem Modell kann man aufgrund des fehlenden Ziffernblattes sehr schön die Aufzugsfeder durch das offene Federhaus , diverse Zahnräder , die Hemmung (Anker + Ankerrad) und die Unruh "arbeiten" sehen.
Einzigstes Manko dieser Uhr ist allerdings, das der Sichtboden auf der Rückseite nur aus Plastik ist und somit schnell verkratzt.
Ist wahrscheinlich auch die einzigste Swatch-Uhr die man überhaupt als Fan mechanischer Uhren kaufen kann.

Meine Frage nun: Was haltet ihr von dieser Uhr und kennt ihr weitere Hersteller von Skelettuhren (Automatik oder Handaufzug) zu angemessenen Preisen (sagen wir mal bis max. 500€)???

Vielen Dank im voraus!

Gruß Torsten!
 
#2
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Hallo Torschtel,
so wie sich Deine Beschreibung anhört legst Du höchsten Wert auf die Optik. Auf wenn mich die anderen jetzt steinigen werden, würde ich Dir in diesem Fall eine lowtech Uhr aus China empfehlen, da gibt es viele auch geschmackvoll gemachte Uhren, die deutlich unter Deiner Preisvorstellung von 500EUR liegen.
Da sind dann die einschlägig bekannten Namen zu nennen wie Ingersoll usw.
 
#3
R

Ricola

Guest
Meine 5 cents:

Der Boden der Uhr befindet sich doch meistens in Kontakt mit deinem Unterarm. Sofern du nicht über Stahlborsten-Haare verfügst, dürfte sich das mit dem Verkratzen im Rahmen halten :-)

Ich besitze selber einige (alte) automatic-Swatches und finde sie eigentlich sehr schön. Dein Link führt im Uebrigen nicht direkt auf eine Uhr.

Gruss

Rico
 
Thema:

Skelettuhren

Skelettuhren - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Skelettuhr oder Uhr mit offener Unruhe - Bitte um Hilfe!

    Kaufberatung Skelettuhr oder Uhr mit offener Unruhe - Bitte um Hilfe!: Hallo Leute, bin derzeit auf der Suche nach einer Skelettuhr oder einer Uhr mit offener Unruhe, Budget max. 2.500€. Habe schon einige interessante...
  • [Crowdfunding] Für die Freunde von Skelettuhren: Bennetti Watches

    [Crowdfunding] Für die Freunde von Skelettuhren: Bennetti Watches: Hallo, alle Freunde von Skelettuhren, denen die Tissot Chemin Des Tourelles Squelette zu teuer ist, kann zukünftig geholfen werden - mit einer...
  • Unikat Skelettuhr, ETA 6498 von M. Kúmsta

    Unikat Skelettuhr, ETA 6498 von M. Kúmsta: Hallo ihr Uhreninteressierte, heute wollte ich einmal mein Unikat vom Künstler Marek Kúmsta vorstellen. Die Uhr wurde 2015 für eine Automesse...
  • [Erledigt] Low Budget Fossil Skelettuhr.

    [Erledigt] Low Budget Fossil Skelettuhr.: Die kommt mit der Box und dem getragenen Lederband. Die Uhrweist paar Tragespuren auf, ist aber im noch guten Zustand. Ein neues Lederband müsste...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach einer Skelettuhr

    Kaufberatung Auf der Suche nach einer Skelettuhr: Hallo liebes Forum, mich hat mal wieder das Uhrenfieber gepackt. Ich bin auf der Suche nach einer Skelettuhr. Bei der Recherche im Internet...
  • Ähnliche Themen

    Oben