Skagen automatik: taugt das preis-leistungsverhältnis hier

Diskutiere Skagen automatik: taugt das preis-leistungsverhältnis hier im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; hallo! ich bin neu hier und würde eure meinung bitten, ob das abgebot hier...
K

karthoon

Themenstarter
hallo!

ich bin neu hier und würde eure meinung bitten, ob das abgebot hier

http://cgi.ebay.de/MENS-SKAGEN-AUTOMATIC-WRIST-WATCH-W-DATE-759LSLC_W0QQitemZ120290071812QQihZ002QQcategoryZ31387QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122#ShippingPayment

was seriöses ist.

kurze vorgeschichte: ich bin eienr der wenigen menschen, die jahrelang ohne armbanduhr auskamen, seit ca. 15 jahren trage ich besitze ich keine mehr - was sich jetzt aber (keine ahnung, warum eigentlich ^^) wieder ändern soll.
ich war auf der suche nach eine rmechanischen uhr, einer automatik mit klarem design, ohne schnickschnack.
beim suchen gefiel mir diese Skagen 759LSLC am besten.

meine fragen: kann man das für den preis (bei einem amihändler) problemlos kaufen und taugt dieses modell generell was?

das zweite modell was mir gefällt (nach 15 jahren ohne kann man sich wohl doch schon mal gleich zwei uhren leisten denk ich - zumal ich ja davon abgesehen keinerlei (andersweitigen) schmuck trage ^^)
wäre das hier:

http://www.uhrcenter.de/uhren/mondaine/herrenuhren/mondaine-evo-herrenuhr-a658-30300-11sbb/index.htm?sid=ba745cb0042c890879ca2b244541e1a7

sind schweizer quarzuhren wirklich genausogut wie der ruf der mechanischen oder ist das auch nur billigzeugs?
besten dank schonmal im vorraus

mecaline

mecaline

Also da im UhrCenter ein japanisches Automatikwerk angegeben ist

http://www.uhrcenter.de/uhren/skagen_denmark/herrenuhren/skagen-automatik-herrenuhr-759lslc/

und ich meine, anhand des ebay-Fotos der Rückseite den Rotor erkannt zu haben,

dürfte es ein Citizen-Miyota-Werk sein. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Die Miyotas sind OK, und über Citizen bzw. Miyota selber sind in der BRD auch Ersatzteile verfügbar.

Skagen ist ja an sich keine schlechte Marke. Dein US-Kauf dürte ja so knapp 150 EUR kosten, das finde ich für Uhr und Werk OK.

Die deutschen knapp 270 EUR sind aber schon ne Ansage für eine Skagen mit Miyota-Werk. Das finde ich etwas viel.

Zu dem ebay-Händler kann ich nichts sagen.

Dr. Wu

Dr. Wu

Skagen gibts hier auch in einem gehobenen Juwelierladen,aber die ist mit d e m Automatikwerk keine 270 wert.Bei Quarz wär es mir egal,ob es aus der Schweiz kommt,jedenfalls haben es die Japaner ja erfunden.
Grüezi

K

karthoon

Themenstarter
danke für die infos.

habe die skagen bei einem ebay-händler für umgerechnet 133€ einschließlich versand geordert.
hoffe, bei dem preis nix falsch gemacht zu haben

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Eigentlich kann nichts schiefgehen; Du solltest 0,80 € Zoll und 19& Einfuhrumsatzsteuer mit einkalkulieren., wenn der ebay-Händler nicht in der EU sitzt... :wink:

J

jobatux

... und zeig bitte Bilder, wenn Sie da ist. Ich würde sie gerne mal am Arm sehen. :ok:

Mit dem Miyota-Automatik-Werk machst Du sicher nichts verkehrt, sie laufen mindestens ebenso lang und gut wie die bekannt Schweitzer Werke. Sie sind am Markt IMHO lediglich etwas unterbewertet.

Beste Grüße

U

uhrenfrosch

Gast
...ich besitze eine SKAGEN Automatic , ich habe mir diese Uhr vor vier Wochen aus den Staaten für weitaus weniger als die hier genannten Preise mitgebracht und ich muß sagen sie läuft sehr gut +2sec./Tag , daß einzige Manko ist das breite Lederarmband ,es wirkt wie eine Handschelle. Für den Preis den man hier in Deutschland bezahlt ,würde ich sagen , nein ,kaufe dir lieber eine Citizen Promaster ,dann hast Du noch Geld für was anderes übrig.

Thema:

Skagen automatik: taugt das preis-leistungsverhältnis hier

Skagen automatik: taugt das preis-leistungsverhältnis hier - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Skagen Automatik 759LSLC

[Erledigt] Skagen Automatik 759LSLC: Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meine Skagen 759LSLC Automatik Herrenarmbanduhr aus Oktober 2010 mit Original Box und Quittung/Rechnung...
  • [Erledigt] Skagen Automatik 755XLSLD

[Erledigt] Skagen Automatik 755XLSLD: Ich entrümple meine Uhrenbox. Uhren mit wenig / ohne Tragezeit im letzten halben Jahr müssen gehen. Hier meine Skagen Automatik 755XLSLD...
  • [Erledigt] Skagen Automatik 755XLSLD, braunes ZIffernblatt

[Erledigt] Skagen Automatik 755XLSLD, braunes ZIffernblatt: Hallo, ich verkaufe hier eine Skagen 755XLSLD Durchmesser ohne Krone 40mm Automatikwerk mit Datumschellverstellung Glasboden...
  • [Erledigt] Skagen Herren Automatik Uhr Lederarmband

[Erledigt] Skagen Herren Automatik Uhr Lederarmband: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine Skagen Herrenarmbanduhr #755XLSGL Automatik anbieten. Die Uhr wurde max 2x getragen. Die...
  • [Erledigt] Skagen Herrenuhr Automatik

[Erledigt] Skagen Herrenuhr Automatik: Liebe Uhrenfreunde, ich biete heute einen Klassiker an: eine Skagen Automatik 759LRLDJ. Ich trage alle meine Uhren im wöchentlichen Wechsel...