Sixties-Retro-Look made in Germany - Zeppelin Méditerraneé- Ref. 7784-2 - Swiss-Quartz

Diskutiere Sixties-Retro-Look made in Germany - Zeppelin Méditerraneé- Ref. 7784-2 - Swiss-Quartz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitstreiter, heute möchte ich Euch kurz eine Uhr vorstellen, die so gar nicht in mein Anforderungsprofil passt. Sie ist nämlich nicht...
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo liebe Mitstreiter,

heute möchte ich Euch kurz eine Uhr vorstellen, die so gar nicht in mein Anforderungsprofil passt.
Sie ist nämlich nicht Automatisch/Mechanisch sondern in ihr tickt ein Ronda 5020.b Chronographen-Quartzwerk. Und etwas “Nichtmechanisches“ habe ich bereits seit 17 Jahren nicht mehr gekauft. Sie hat kein Saphirglas und auch kein Plexi sondern ein Mineralglas und ich weiß, sie hat ein berühmtes, kostspieliges, deutsches Vorbild.


Warum habe ich sie dann trotzdem gekauft?


Der Sänger Klaus Lage hat es in seinem berühmtesten Lied einmal so beschrieben: „... und es hat Zooooom gemacht!“


Ja, ich habe sie gesehen, fand sie wunderschön, die o.g. Merkmale waren auf einmal so was von Nebensächlich und sie stand wie von Geisterhand geschrieben plötzlich auf meiner „Haben-wollen-Liste“. Von Zeppelin / Junkers hört man eigentlich nur Gutes und nun ließ sie sich durch nichts und niemanden mehr von der Liste verdrängen. Und das seit über zwei Jahren nicht.


Und der Preis schrie ja geradezu nach einem “Zwischendurchkauf“. Einfach so, ohne Anlass und ohne große, aufregende Geschichte. Doch trotzdem kam immer etwas mechanisches dazwischen. Die Zeppelin musste also auf meiner Liste immer zwei Schritte zurück und durfte danach wieder einen nach vorne. So kommt man aber leider nicht von der Stelle.


Nun hat mir allerdings vorgestern ganz plötzlich und unerwartet ein sehr, sehr gutes Angebot die Entscheidung abgenommen u. der Zeppelin zum alles entscheidenden Schritt verholfen. Da zuckte der rechte Zeigefinger (auch Bestellfinger genannt) nur noch zweimal: „1. in den Warenkorb - 2. bestätigen“ gekauft, fertig! Eine Sache von zwei Minuten.


Und da ist sie nun. Endlich mal wieder ein Dresser. Genau richtig für den nun kommenden Frühling. Also nicht meinen eigenen, sondern den meteorologischen da draußen... ;-)


Hier nun also die technischen Daten und danach die Bilder:


Zeppelin Mediterraneè
Serie LZ 121
Referenz: 7784-2
Werk: Swiss made Ronda 5020.b, Quartz
ZB anthrazitfarben mit Sonnenschliff
weiße Zahlen

12 grüne Leuchtpunkte,
sowie blaue Leuchtmasse auf den Zeigern
Chronographenfunktion mit zentraler Stopp-Sek.
30-Minuten.- u. 12-Stundenzähler im linken Totalisator

Kleine Sekunde (rechts)
Mineralglas
Panorama-Datumsanzeige
verschraubter und verzierter (Lasergravur) Stahlboden
Durchm./Maße: 42mm x 42mm (ohne Krone)
Höhe: 11mm
Bandanstoßbreite: 22mm
Lederband mit Dornschließe
Wasserdichtigkeit: 5ATM
Gewicht: 100g.


060320132780.jpg

060320132789.jpg

060320132784.jpg

060320132790.jpg

060320132791.jpg

060320132792.jpg

060320132796.jpg

060320132778.jpg

060320132779.jpg

060320132799.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Martin,
genau dieses Modell von Zeppelin macht auch bei mir auf der "Haben wollen Liste" meistens ein, zwei Schritte zurück :shock:. Die Optik finde ich soo g..l, die Uhr hat was, gerade hier wieder auf den guten Fotos :super:. Quartz hin, Quatrz her - für mich gibt es da doch wesentlich schlimmeres. Ich muß mich endlich mal durchringen...
Meine Glückwünsche zum tadellosen Zwischendurchkauf :klatsch:, danke für die Vorstellung und natürlich viel Freude an der Zeppelin.
 
P

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Super schön Martin, gefällt mir echt gut:super:Ich habe auch ein paar Quartz Uhren, na und? Mir gefällt das Design und das zählt. Muss nicht immer Automatik sein.


Klasse vorgestellt und die Bilder sind auch :super:


Dir viel Freude mit der Uhr
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.873
Ort
Wien, Oida ;-)
Sehr hübscher Polster, Glückwunsch! :super:

Schade, daß sie ein Quarzer ist ... ;-( ansonsten: sehr harmonisch, einfach wunderschön! :klatsch:
 
Troll

Troll

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
862
Ort
Hessen
Sehr schöne Uhr Glückwunsch!Hab ich bisher noch gar nicht gesehen, gefällt mir aber jetzt schon verdammt gut. Das Quartzwerk kann man ihr wirklich verzeihen, außerdem gibt es ja noch eine Dreizeigerversion mit Miota Automatikwerk. Am gezeigten Quartzchrono begeistert mich aber das Panoramadatum.
 
C

Carlo

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.357
Ort
Nürnberg Middle Franconia
Gefällt mir ganz gut die Zeppelin. Hatte persönlich aber schon mal ein Problem mit einem Ronda Quarzer mit Großdatum (hing am 20.).Die Accents in der Überschrift sind auf leider nicht ganz richtig gesetzt(Méditerranée).

Gruß Carlo
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
@Schmittko:
Hallo Till,
danke für Deine Glückwünsche. Ich habe sie jetzt seit heute Mittag am Arm und ich denke auch, dass ich ihr das Quartzwerk aufgrund der kleinen Sekunde sehr gut verzeihen kann. Beim nächsten Treffen schaust Du sie Dir einfach mal an, vllt. lernt sie ja dann auch auf Deiner Liste laufen... ;-)

@plein:
Tach Olli,
danke für Deine Komplimente!

@uhr_leiwand
Vielen Dank für's Reinschauen!

@Troll:
Ja, das Pano-Datum hat was. Da die Dreizeigervariante mit Automatikwerk die gleiche Größe hat, wirkt diese mir einfach zu leer, zu unaufregend. Ja, schon fast fade! Der Chrono hat mich dagegen sofort begeistert. Trotz Quartz.

@Carlo:
Die Accents habe ich soeben nachgebessert. Danke für den Hinweis.
Und natürlich danke für's Reinschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
3.282
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen und mal vom Mainstream abweichenden Uhr:super:

Quarzuhren sind auch Uhren:D also, da bin ich auch ganz schmerzfrei mit dem Mechanik vs. Quarz Thema.

Dir viel Spaß an Deine neuen Luftschiff!

Gruß
Dirk
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.099
Servus,

und es hat Zooooom gemacht!“
Nachvollziehbar! Lässiges Teil:super:! "Cushion" scheint ja gerade echt "trendy" zu sein.
Eine schöne Uhr und wie gewohnt von Dir: eine blitzsaubere Vorstellung:klatsch:!

Viel Freude mit dem
Zwischendurchkauf
!

Lieben Gruß, Martin

Boy
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.953
Ort
Hannover
Hi,
deine Begeisterung für diesen feschen "Zwischendurchkauf" kann ich voll verstehen.

Vor allem mal ein eigenständiges Design das nicht zum 1000 x kopiert ist.

Lecker !

Gruss, Carsten
 
thpsch

thpsch

Gesperrt
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
127
Ort
in und vor den Alpen
Hallo MarTimer!

Ich schließe mich gerne ganz hinten bei den Gratulanten an.
Schönes, dreiteiliges, gebürstetes Gehäuse.
Großdatum, liebe ich.
Die Zeiger, wunderschön.
Verzeih, aber die höhergesetzten kleinen Anzeigen stören mich einwenig.:oops:
Quarz, ja oder nein wurde schon bis zum .... besprochen.
Ich habe auch beides.

Also: Gratulation!:klatsch:
Eine eigenständige Uhr.

Liebe Grüße
thpsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Moin Martin,

meine Glückwünsche zur Frühlingsuhr.:klatsch:

Ich finde die Zeppelin echt lecker, das Gesamtpaket von Gehäuseform,
ZB und Totis weiß zu überzeugen.:super:
Viel Spaß damit.
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.964
Ort
Bodensee
Schönes Blatt. Schöne Zeiger. Tolles Gehäuse. Da hast Du alles richtig gemacht.

Meinen Glückwunsch zur wunderschönen Zeppelin, die könnte mir auch sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Fred
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
17.144
Ort
Bayern
Quarz hin, Quarz her... Man muß da auch mal persönliche Scheuklappen ablegen können um in den Genuß einer so schönen Uhr wie dieser zu kommen. Mir gefällt sie ganz ausgezeichnet. Gehäuse, Drücker, Zeiger, Blatt... alles wirkt sehr liebevoll gestaltet und aufeinander abgestimmt. Ein sehr überzeugendes Gesamtpaket, zu dem man nur gratulieren kann. Hättest Du übrigens mal ein Foto von den aktuellen Zeppelin-Boxen? Sollen angeblich schöner geworden sein wurde mir berichtet, habe allerdings noch keine der neueren Boxen gesehen.

Gruß
Helmut
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
@uhrenfan2381:
Danke Helmut. Ich erfahre gerade, dass sie sich trotz ihres Innenlebens am Arm sehr gut anfühlt.

@grammeld:
"Quarzuhren sind auch Uhren"
Tja Dirk, da ist was wahres dran. Aber, wenn die nun auch noch in mein Beuteschema fallen, wird es langsam ein bißchen viel... ;-)

@Ragnarök:
Vielen Dank Boy! Freut mich sehr, dass Du vorbei geschaut hast!

@Müller27:
Danke Carsten!

@typsch:
Freut mich, dass Dir der Großteil der Uhr gefällt.

@Tempo:
Freut mich, Ralf, dass Dir die Vorstellung so gut geschmeckt hat.

@Ford_Perfect:
Vielen lieben Dank, Fred.

@Spitfire73:
Hallo Helmut,
freut mich natürlich, dass auch Dir das Gesamtpaket so gut gefällt und vielen Dank für Deine netten Worte.
Und Du hast recht: Scheuklappen braucht kein Mensch.

Zu den Boxen:
Diese kam in einer länglichen, silbernen Pappschachtel in gebürsteter Alu-Optik. Einfacher gehts also nicht. So wie früher eben.:???:
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Sag mal keiner was gegen Quartzuhren! :angry;

Glückwunsch zum ZEPPELIN! :super:

HANS
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Hi Martin,

die ist ja wunderschön :super:
Zeiger, ZB, Gehäuse, alles passt so wunderbar zusammen.
Herzlichen Glückwunsch :klatsch: klasse Uhr, wünsche Dir viel Freude an ihr.
 
Thema:

Sixties-Retro-Look made in Germany - Zeppelin Méditerraneé- Ref. 7784-2 - Swiss-Quartz

Sixties-Retro-Look made in Germany - Zeppelin Méditerraneé- Ref. 7784-2 - Swiss-Quartz - Ähnliche Themen

  • Mercure Retro Sixties und Poljot Alarm Handaufzug

    Mercure Retro Sixties und Poljot Alarm Handaufzug: Zum Geburtstag hab ich mir jetzt doch eine neue Uhr gegönnt...wie nicht anderst zu erwarten war und ich war am Nachmittag noch auf einem Flohmarkt...
  • Glashütte Original Sixties Annual Edition 2020

    Glashütte Original Sixties Annual Edition 2020: Eben gesehen, die Sixties gibt es nun in der Dreizeigerversion als auch als Chrono in einem neuen blau, das sie Gletscherblau nennen, finde ich...
  • [Suche] Glashütte Original Sixties 39-52-01-02-04

    [Suche] Glashütte Original Sixties 39-52-01-02-04: Helles Zifferblatt. Ref 39-52-01-02-04 wird gesucht. Mit Box und Papieren und ohne Gebrauchsspuren möglichst.
  • [Erledigt] Glashütte Original sixties aus 2017, Ref. 1-39-52-01-02-04

    [Erledigt] Glashütte Original sixties aus 2017, Ref. 1-39-52-01-02-04: Verkaufe meine "business-Uhr": Glashütte Original, Modell sixties, silbernes Zifferblatt, goldene Zeiger Referenz Nr. 39-52-01-02-04 Edelstahl...
  • Ähnliche Themen
  • Mercure Retro Sixties und Poljot Alarm Handaufzug

    Mercure Retro Sixties und Poljot Alarm Handaufzug: Zum Geburtstag hab ich mir jetzt doch eine neue Uhr gegönnt...wie nicht anderst zu erwarten war und ich war am Nachmittag noch auf einem Flohmarkt...
  • Glashütte Original Sixties Annual Edition 2020

    Glashütte Original Sixties Annual Edition 2020: Eben gesehen, die Sixties gibt es nun in der Dreizeigerversion als auch als Chrono in einem neuen blau, das sie Gletscherblau nennen, finde ich...
  • [Suche] Glashütte Original Sixties 39-52-01-02-04

    [Suche] Glashütte Original Sixties 39-52-01-02-04: Helles Zifferblatt. Ref 39-52-01-02-04 wird gesucht. Mit Box und Papieren und ohne Gebrauchsspuren möglichst.
  • [Erledigt] Glashütte Original sixties aus 2017, Ref. 1-39-52-01-02-04

    [Erledigt] Glashütte Original sixties aus 2017, Ref. 1-39-52-01-02-04: Verkaufe meine "business-Uhr": Glashütte Original, Modell sixties, silbernes Zifferblatt, goldene Zeiger Referenz Nr. 39-52-01-02-04 Edelstahl...
  • Oben