Sinns Fortgang

Diskutiere Sinns Fortgang im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da mir die Suchfunktion aufgrund der Worthäufigkeit wenig zielführend erscheint mach ich einfach einmal einen neuen Thread auf. Weiss jemand...
Schaumig

Schaumig

Themenstarter
Da mir die Suchfunktion aufgrund der Worthäufigkeit wenig zielführend erscheint mach ich einfach einmal einen neuen Thread auf.

Weiss jemand unter welchen Umständen der Fortgang Sinns aus seinem Unternehmen erfolgt ist? War es eine Trennung im Guten? Wollte Herr Sinn einfach in den Altersruhestand und hat es dann doch nicht ohne Arbeit ausgehalten? Wollte er einfach nochmal von vorne anfangen? Oder gab es differenzen und er ist gegangen worden? Ja wird das Unternehmen Sinn am Ende garnicht mehr im Geiste Sinns geführt?

(Hihi, hab mir jedes Wortspiel verkniffen :wink: Ätschbätsch)

Axel66

Axel66

Sagen wir mal so: Friede, Freude, Eierkuchen war nicht.
Ich kann aber nicht mehr sagen, da ich keine 100%-zig sicheren Fakten kenne. Ich hatte zwar schon Gelegenheit mit Helmut Sinn im Rahmen eines Uhrenstammtisches zu sprechen, aber da hört man dann ja auch nur seine Version und ich kann mich auch an die Einzelheiten nicht mehr erinnern.

Bitte um Verständnis,

Axel

omegahunter

omegahunter

der jetzige inhaber und geschäftsführer lothar schmid kommt von iwc.

der hat den großen reformer gespielt und wollte alles umkrempeln.

profit profit profit-und das war nie die maxime vom ollen helmut.punktum

Schaumig

Schaumig

Themenstarter
Ah, ich hab mir die Version eines Arbeitskollegen und alten Sinn Owners gerade angehört.

Es soll wohl so gewesen sein, dass Herr Sinn sein altes Unternehmen verkauft hatte aber noch in selbigen Tätig war. Eine der ersten Amtshandlungen soll wohl gewesen sein die Preise für die Uhrenkollektion pauschal um 30% zu erhöhen. Und auch in weiteren Punkten (u. A. Umgang mit Depothändlern) soll es Missstimmungen zwischen den beiden Protagonisten Sinn und Schmidt gegeben haben.

Soweit bekannt.

Das ulkige soll wohl gewesen sein, dass Sinn nach der endgültigen Trennung von seinem Unternehmen im gleichen Hause ins Erdgeschoss gezogen ist und seine neuen Uhrenlabel vermarktet hat. Wenn dann Interessenten kamen hat er sie mit dem ihm eigenen Charme emfangen und ihnen seine neuen Uhren schmackhaft gemacht. Das soll wohl der Höhepunkt des Uhrenstreites gewesen sein. Am Ende haben sich beide auch räumlich getrennt.

Mein Bekannter hat den einstmals vorbildlichen Sinn Aftersalesevice als in seinem Fall rapide nachlassend empfunden (u. a. eiernde Krone auch nach Reklamation) und ist mittlerweile zu einem freien Uhrmacher seines Vertrauens gewechselt.

Thema:

Sinns Fortgang

Sinns Fortgang - Ähnliche Themen

• [Suche] Sinn 556i am Stahlband

[Suche] Sinn 556i am Stahlband: Hallo zusammen, ich suche eine schöne Sinn 556i am 2 gliedrigen Stahlband. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und freue mich über Angebote. Gruß
  • [Verkauf-Tausch] Sinn 358 Flieger, Plexiglas, Stahlband

[Verkauf-Tausch] Sinn 358 Flieger, Plexiglas, Stahlband: Liebes Uhrforum, folgende Uhr biete ich aus meinem privaten Bestand. Somit trete ich ausdrücklich als Privatverkäufer und nicht als gewerblicher...
  • [Verkauf] Sinn Fliegerchronograph 103 St Sa

[Verkauf] Sinn Fliegerchronograph 103 St Sa: Zum Verkauf steht oben genannte Uhr im Top Zustand. Quasi neu. Habe sie aus einer Laune heraus gekauft aber der Funke ist nicht übergesprungen...
  • [Suche] Sinn EZM 1

[Suche] Sinn EZM 1: Freue mich über Angebote. Viele Grüße Es geht um die alte Version - nicht die 1.1er
  • Kaufberatung Sinn EZM 3

Kaufberatung Sinn EZM 3: Liebe Sinn Freunde. Ich möchte mir bald mal wieder eine Sinn holen. Was klares, präzise ablesbar und gut, bequem tragbar. da ich in Mainz wohne...