Sinn

Diskutiere Sinn im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, kann mich nicht zwischen der Sinn U1 und der UX entscheiden. Vom Design gefällt mir die UX schon besser aber sie hat halt ein...
M

Mimikri

Themenstarter
Hallo,

kann mich nicht zwischen der Sinn U1 und der UX entscheiden.

Vom Design gefällt mir die UX schon besser aber sie hat halt ein Quarzwerk verbaut.

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Modelle bzgl. Ganggenauigkeit, Haltbarkeit usw.?

Danke

S

styler

ups... ich dachte die gesamte u-serie wäre quarz?

..schnell nochmal nachschauen...

EDIT:
tja.. so kann man sich täuschen.. hab ich nicht aufgepasst.
genauigkeit wird bei den sinns sicher stimmen. (bei der quarz ja sowieso)

G

Gerret

Hallo Mimikri.

Auf der Sinn Homepage sind die Unterschiede schön aufgelistet.
http://www.sinn.de/onlineshopPRO/TEMPLATE/index-ka.php?id=1010.010

Es kommt natürlich darauf an, was Du mit der Uhr machen willst, denn die U1 ist nur bis 1000 Meter wasserdicht, was natürlich von jedem besseren Schnorchler erreicht wird. :roll:

Die UX hingegen ist für jede nur erdenkliche Tiefe geeignet. Ich meine, die wäre mit Flüssigkeit oder einem Gel gefüllt, da sich ja Flüssigkeiten nicht komprimieren lassen.

M

mariodemonti

Beide sind sehr schöne Uhren und ich hätte das gleiche Auswahlproblem wie Du. (Ja, ich mag auch Quarzuhren :-D )
Bemerkenswert finde ich bei der UX, daß es den Anschein hat, als ob sie kein Glas über den Zeigern hat. (wg. der Ölfüllung)

Ich kann Dir nur anraten beide Uhren miteinander, bei einem Depothändler in Deiner Nähe zu vergleichen.

Liebe Grüße,
Peter

G

geke

Guest
Ich kann Deine Fragen gut nachvollziehen. Nachdem Du für dich enstchieden hast, ob Quarz oder Mechanisches Uhrwerk wüde ich im Falle des mechanischen Uhrwerks auch die U2 ernsthaft in Betracht ziehen. Das ETA 2893 hat soweit ich das auch in anderen Foren verfolgen kann einen wesentlich besseren Ruf im Markt (Zuverlässigkeit, Ganggenauigkeit) als das ETA 2824.

Und die 2. Zeitzone ist bestimmt nicht von Nachteil :lol2:

Grüße aus Westfalen

Gerd

Thema:

Sinn

Sinn - Ähnliche Themen

• [Suche] SINN 356 Flieger

[Suche] SINN 356 Flieger: Ich würde die Sinn 356 gerne mal besitzen. Obligatorisch ist Box und Papiere, nicht allzu alt. Wunsch wäre bevorzugt mit Leder- oder...
  • [Suche] Sinn 900 Flieger

[Suche] Sinn 900 Flieger: Hallo zusammen Suche eine Sinn 900 Flieger (nicht die schwarze, nicht Diapal). Stahlband ist ein Muss. Der Zustand sollte gepflegt und gut...
  • [Verkauf-Tausch] Sinn 104 St Sa

[Verkauf-Tausch] Sinn 104 St Sa: Die Sinn 104 befindet sich ein einem guten bis sehr guten Zustand. Auf der Lünette bei 30, ist ein Kratzer. Die Uhr hat dieses Jahr einen Service...
  • [Verkauf-Tausch] Sinn Military Type 3, Limitierte Edition für den japanischen Markt

[Verkauf-Tausch] Sinn Military Type 3, Limitierte Edition für den japanischen Markt: Liebe Forianer, diese schöne Sinn kam durch einen Tausch zu mir. Allerdings trage ich die Uhr rechts und da piekst mich die verkehrtrumme Krone...
  • [Suche] Sinn 556i

[Suche] Sinn 556i: Hallo zusammen, suche eine Sinn 556i zu kaufen. Bitte um Angebote per PN. Danke! Piet