• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Sinn

Diskutiere Sinn im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, kann mich nicht zwischen der Sinn U1 und der UX entscheiden. Vom Design gefällt mir die UX schon besser aber sie hat halt ein...
#1
M

Mimikri

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
36
Hallo,

kann mich nicht zwischen der Sinn U1 und der UX entscheiden.

Vom Design gefällt mir die UX schon besser aber sie hat halt ein Quarzwerk verbaut.

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Modelle bzgl. Ganggenauigkeit, Haltbarkeit usw.?

Danke
 
#2
S

styler

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
108
ups... ich dachte die gesamte u-serie wäre quarz?

..schnell nochmal nachschauen...

EDIT:
tja.. so kann man sich täuschen.. hab ich nicht aufgepasst.
genauigkeit wird bei den sinns sicher stimmen. (bei der quarz ja sowieso)
 
#3
G

Gerret

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
113
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Mimikri.

Auf der Sinn Homepage sind die Unterschiede schön aufgelistet.
http://www.sinn.de/onlineshopPRO/TEMPLATE/index-ka.php?id=1010.010

Es kommt natürlich darauf an, was Du mit der Uhr machen willst, denn die U1 ist nur bis 1000 Meter wasserdicht, was natürlich von jedem besseren Schnorchler erreicht wird. :roll:

Die UX hingegen ist für jede nur erdenkliche Tiefe geeignet. Ich meine, die wäre mit Flüssigkeit oder einem Gel gefüllt, da sich ja Flüssigkeiten nicht komprimieren lassen.
 
#4
M

mariodemonti

Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
23
Beide sind sehr schöne Uhren und ich hätte das gleiche Auswahlproblem wie Du. (Ja, ich mag auch Quarzuhren :-D )
Bemerkenswert finde ich bei der UX, daß es den Anschein hat, als ob sie kein Glas über den Zeigern hat. (wg. der Ölfüllung)

Ich kann Dir nur anraten beide Uhren miteinander, bei einem Depothändler in Deiner Nähe zu vergleichen.

Liebe Grüße,
Peter
 
#5
G

geke

Guest
Ich kann Deine Fragen gut nachvollziehen. Nachdem Du für dich enstchieden hast, ob Quarz oder Mechanisches Uhrwerk wüde ich im Falle des mechanischen Uhrwerks auch die U2 ernsthaft in Betracht ziehen. Das ETA 2893 hat soweit ich das auch in anderen Foren verfolgen kann einen wesentlich besseren Ruf im Markt (Zuverlässigkeit, Ganggenauigkeit) als das ETA 2824.

Und die 2. Zeitzone ist bestimmt nicht von Nachteil :lol2:

Grüße aus Westfalen

Gerd
 
Thema:

Sinn

Sinn - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung SINN 156MIL - Project TAKE OFF ?

    Uhrenbestimmung SINN 156MIL - Project TAKE OFF ?: Hallo Forum, hat jemand Infos zu einer SINN 156 mit Lemania 5100 und "Military" Blatt mit folgendem Boden? Irgendeine Kleinserie? Auflagenhöhe...
  • [Verkauf] SINN 656 SW PVD Magnetfeldgeschützt mit Kautschukbandund Edelstahlfaltschließe

    [Verkauf] SINN 656 SW PVD Magnetfeldgeschützt mit Kautschukbandund Edelstahlfaltschließe: Biete hier im Forum eine Rarität an SINN 656 SW an BJ ca. 2004. Die Uhr gibt es leider nicht mehr obwohl Sie eine Black Beauty ist. Anbei die Box...
  • Kaufberatung (Un)Sinn einer 103 St

    Kaufberatung (Un)Sinn einer 103 St: Liebe Freunde der gepflegten Zeitmessung, Ich stehe vor der berühmten Qual der Wahl und ersuche um eure Hilfe. Vorab kurz zu mir- eine...
  • [Verkauf] Chronosport Chronosail 400 by Helmut Sinn - Lemania 5270

    [Verkauf] Chronosport Chronosail 400 by Helmut Sinn - Lemania 5270: Sehr schöner und seltener Chronograph von Helmut Sinn mit Lemania 5270 Handaufzugswerk und Stoppminute aus der Mitte wie beim Lemania 5100...
  • [Suche] Sinn 356

    [Suche] Sinn 356: Hallo suche Sinn 356 mit Edelstahlarmband bis 1000€ Gruß otown001
  • Ähnliche Themen


    Oben