Sinn

Diskutiere Sinn im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, kann mich nicht zwischen der Sinn U1 und der UX entscheiden. Vom Design gefällt mir die UX schon besser aber sie hat halt ein...
  • Sinn Beitrag #1
M

Mimikri

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
36
Hallo,

kann mich nicht zwischen der Sinn U1 und der UX entscheiden.

Vom Design gefällt mir die UX schon besser aber sie hat halt ein Quarzwerk verbaut.

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Modelle bzgl. Ganggenauigkeit, Haltbarkeit usw.?

Danke
 
  • Sinn Beitrag #2
S

styler

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
108
ups... ich dachte die gesamte u-serie wäre quarz?

..schnell nochmal nachschauen...

EDIT:
tja.. so kann man sich täuschen.. hab ich nicht aufgepasst.
genauigkeit wird bei den sinns sicher stimmen. (bei der quarz ja sowieso)
 
  • Sinn Beitrag #3
G

Gerret

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
113
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Mimikri.

Auf der Sinn Homepage sind die Unterschiede schön aufgelistet.
http://www.sinn.de/onlineshopPRO/TEMPLATE/index-ka.php?id=1010.010

Es kommt natürlich darauf an, was Du mit der Uhr machen willst, denn die U1 ist nur bis 1000 Meter wasserdicht, was natürlich von jedem besseren Schnorchler erreicht wird. :roll:

Die UX hingegen ist für jede nur erdenkliche Tiefe geeignet. Ich meine, die wäre mit Flüssigkeit oder einem Gel gefüllt, da sich ja Flüssigkeiten nicht komprimieren lassen.
 
  • Sinn Beitrag #4
M

mariodemonti

Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
23
Beide sind sehr schöne Uhren und ich hätte das gleiche Auswahlproblem wie Du. (Ja, ich mag auch Quarzuhren :-D )
Bemerkenswert finde ich bei der UX, daß es den Anschein hat, als ob sie kein Glas über den Zeigern hat. (wg. der Ölfüllung)

Ich kann Dir nur anraten beide Uhren miteinander, bei einem Depothändler in Deiner Nähe zu vergleichen.

Liebe Grüße,
Peter
 
  • Sinn Beitrag #5
G

geke

Gast
Ich kann Deine Fragen gut nachvollziehen. Nachdem Du für dich enstchieden hast, ob Quarz oder Mechanisches Uhrwerk wüde ich im Falle des mechanischen Uhrwerks auch die U2 ernsthaft in Betracht ziehen. Das ETA 2893 hat soweit ich das auch in anderen Foren verfolgen kann einen wesentlich besseren Ruf im Markt (Zuverlässigkeit, Ganggenauigkeit) als das ETA 2824.

Und die 2. Zeitzone ist bestimmt nicht von Nachteil :lol2:

Grüße aus Westfalen

Gerd
 
Thema:

Sinn

Sinn - Ähnliche Themen

Sinn U1 mit Zeiger der UX: Guten Tag, ich möchte mal kurz mein kleines Problem schildern, vielleicht hat ja jemand einen Hinweis oder eine Lösung dazu. Mir gefällt die UX...
Sinn UX Kosten Unterhalt: Aloha ins Forum:-) da ich schon viele Jahre um die Sinn UX schleiche und ich noch nach Gründen suche, diese nicht zu kaufen (oder doch nach...
Kaliber Sinn U1: Guten Morgen, ich habe eine Sinn U1 mit einer sehr kleinen Seriennummer unter 500. Kann mir jemand sagen welches Kaliber verbaut ist? Ich meine es...
Sinn 556i - mit silbernen Rotor: Hallo Uhrenforum-MitgliederInnen, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Sinn 566i und eines der ersten Dinge die mir auffielen war das...
Sinn EZM1 mit fremde Zifferblatt: Hallo Uhrenfreunde! Seit einiger Zeit interessiere ich mich sehr für Sinn-Uhren, insbesondere für die etwas älteren Modelle. Meine Sammlung...
Oben