SINN: "Zoom-Zoom fürs Handgelenk"

Diskutiere SINN: "Zoom-Zoom fürs Handgelenk" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde! Dies wollt' ich Euch nicht vorenthalten (Vorsicht: es handelt sich um Auszüge eines Pressetextes - ich weiß also nicht einmal...
RiGa

RiGa

Themenstarter
Liebe Freunde!

Dies wollt' ich Euch nicht vorenthalten (Vorsicht: es handelt sich um Auszüge eines Pressetextes - ich weiß also nicht einmal, ob ich dies hier zitieren darf - aber weil es sich um SINN handelt, und ich wirklich kein Interesse habe, diesbezüglich Werbung zu machen, dachte ich ...):

Gemeinsam mit der Uhrenmanufaktur Sinn hat der Mazda Designer Hasip Girgin einen streng limitierten Chronographen entworfen.
...
Das robuste Kautschukarmband greift das Reifenprofil der Mazda-Studie Hakaze auf ...

Der Preis des exklusiven Gesamtkunstwerks mit legendärem Schweizer Chronikaliber Valjoux 7750 liegt bei 1.490 Euro.

Technische Daten

Werk:
Valjoux 7750, Chronograph in Chronometerqualität
mechanisches Ankerwerk mit Automatikaufzug
Feinreglage
25 Rubin-Lagersteine
28800 Halbschwingungen/Stunde
Incabloc Stoßsicherung
antimagnetisch nach DIN 8309
Stoßsicherung nach DIN 8308
Schnellkorrektur des Datums
Gangreserve > 46 Stunden
Chronograph (Stoppfunktion / Messbereich: 12 Stunden)

Anzeige:
inaktiv leuchtende Stunden und Minutenzeiger
inaktiv leuchtende Indizes bei 3 h und 9 h auf Ziffernblatt
Datum-Anzeige im Fenster
zentraler Sekundenstoppzeiger, Minuten- und 12-Stunden-Stoppzeiger

Gehäuse:
Edelstahl satiniert DIN Werkstoff 1.4435
verschraubter Gehäuseboden mit Gravur der Limitierung
verschraubbare Krone
Saphirkristallglas mit beidseitiger Antireflexionsschicht
wasserdicht nach DIN 8310
druckfest bis 10 bar = ca. 100 m Tauchtiefe
Bandanstoßbreite: 22 mm

Band:
Silikonkautschukband mit dem Reifenprofil des Concept Cars Mazda Hakaze
hochwertige Schmetterlingsfaltschließe mit aufwendiger Gravur

SINNlich

SINNlich

"Hübsch häßlich" hätte Pater Brown gesagt ;-)
Besten Dank für den Hinweis. Da wird ja lustig alles vereint, was die Stilwelt der "Uhrenmanufakturen" so bereit hält. Interessantes Detail: Der Aufzug wird durch eine modifizierte Kolbenrückholfeder erledigt. By the way: Hat Sinn schon was manufatürliches im Programm? Ich wüßte nicht... .

Grüße

Axel

Dmx82

Dmx82

Tja, über Design lässt sich streiten und nix gegen "Markentreue" aber eine Uhr auf der Mazda steht für 1.490 Euro? Na für mich wär's nix...

Tictras

Tictras

Gefällt mir persönlich ÜBERHAUPT nicht!

SINNlich

SINNlich

Hey, für das Geld gibt es schon einen guten, gebrauchten Mazda... .

Grüße

Axel

Caffrey

Caffrey

Nee, Du , lass' mal.... Und der Gag mit dem Profil ist auch nicht neu, siehe Rückseite von Vertu Handys. :roll:

F

Franziskuss

Gast
Außer der Tatsache, dass diese Uhr von Mazda angeboten wird, finde ich sie durch ihre " Art " irgendwie wieder interessant!?!

Diese Würfelform spricht zwar nicht jeden Geschmack an, aber eben wie gesagt:

INTERESSANT

benutzername

benutzername

Gefällt mir deutlich besser als die allermeißten anderen viereckigen Uhren. Bei dem Preis und mit Mazda-Aufschrift ist sie allerdings eher etwas für Mazda- oder Sinnfans.

Grüße!
benutzername

Thema:

SINN: "Zoom-Zoom fürs Handgelenk"

SINN: "Zoom-Zoom fürs Handgelenk" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn 142 B Chrono (Lemania 5100) Full-Set ‘96, Sinn-Revision 08/20

[Verkauf] Sinn 142 B Chrono (Lemania 5100) Full-Set ‘96, Sinn-Revision 08/20: Liebe Interessenten, zum Verkauf steht mein Sinn 142 B Chrono mit dem begehrten Lemania 5100 und Sonnenschliff als Full-Set aus 1996 mit...
  • [Verkauf] Sinn U50

[Verkauf] Sinn U50: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: Sinn U50. Es ist die Version aus U-Bootstahl mit Stahlarmband. Der Drehring ist tegimentiert. Dies...
  • [Verkauf] Sinn Faltschließe (18mm)

[Verkauf] Sinn Faltschließe (18mm): Liebe Uhrenfreunde, vorab: Ich verkaufe als Privatperson, daher keine Garantie bzw. Rücknahme. Trenne mich von einer Faltschließe der Firma...
  • [Erledigt] Sinn 810 Q - vintage

[Erledigt] Sinn 810 Q - vintage: Zum Verkauf oder lieber zum Tausch biete ich meine SINN 810 Quartz aus den 1990er Jahren an. Diese Uhr ist eine Rarität und eher selten bis gar...