Sinn: zertifizierte Fliegerchronographen

Diskutiere Sinn: zertifizierte Fliegerchronographen im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; 2790 € - 103 Ti UTC (c) Sinn 2290 € - 103 Ti (c) Sinn 4450 € - EZM 10 (c) Sinn Geprüft und zertifiziert nach dem Technischen Standard...
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
2790 € - 103 Ti UTC

(c) Sinn

2290 € - 103 Ti

(c) Sinn

4450 € - EZM 10

(c) Sinn

Geprüft und zertifiziert nach dem Technischen Standard Fliegeruhren (TESTAF) durch die Fachhochschule Aachen
Stolze Preise!

M

Maischibuzz

Die EZM 10 finde ich sehr interessant. Der Preis ist allerdings schon recht happig.

Treets

Treets

Die 103er Modelle gefallen mir sehr gut. Da ja demnächst wieder mal eine Uhr ansteht (meine halbjährliche "Provisions"-Uhr), werde ich die mal im Auge behalten.

Gruß
Malte

Uhrbann

Uhrbann

Jaaaa, die Uhren sind ja ganz nett, aber (wie leider in letzter Zeit viel zu oft bei Sinn) in meinen Augen zu teuer.

Gruß von Uhrbann

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Zu teuer ? Tja...wer macht´s vor ? ;-)

Es funktioniert ja. :-(

Zu dumm, daß wir auf der Käuferseite stehen.

Sehr nett. Danke für´s Zeigen.

Grüße...carpediem

derdicke

derdicke

Die EZM 10 finde ich wirklich gelingen, aber preislich recht ambitioniert.
Aber die scheinen die Preise ja verlangen zu können.

Moguntius

Moguntius

Irgendwie verstehe ich das nicht. Das jahrelange Forschungsprojekt "TESTAF" (von Sinn selbst angestoßen, FH Aachen hat sich bestimmt über den Auftrag gefreut ;-) ) ergibt im "Ergebnis" eine techn. unveränderte 103 Ti nur mit orangenen Stop-Zeigern u. 150,- € teurer als das Serienmodell.

Wow, welch Ergebnis der jahrelangen "Forschung" !!!

Bin mal auf die anderen Fliegeruhrenhersteller a la IWC u. Breitling gespannt, ob sie der Einladung von Herrn Schmidt zur Prüfung ihrer Uhren nach dem "Schmidt-Standard" folgen.

Sinn wird in meinen Augen immer un-sinniger.

S

sedazin

Ich finde das schon irgendwie dreist. Quasi selbst zertifizierte Fliegeruhren mit Aufschlag verkaufen ... :facepalm:

Uhrbann

Uhrbann

Zu teuer ? Tja...wer macht´s vor ? ;-)

Es funktioniert ja. :-(

Zu dumm, daß wir auf der Käuferseite stehen.
Glücklicherweise kann niemand zum Kauf gezwungen werden - also mach' ich nicht mit!
Wenn Viele so denken, wird's nicht mehr funktionieren...

Gruß von Uhrbann

G-Shock

G-Shock

Die Entwicklung von Sinn war leider absehbar. Hochmut kommt vor dem Fall.

red hot chili

red hot chili

Irgendwie verstehe ich das nicht. Das jahrelange Forschungsprojekt "TESTAF" (von Sinn selbst angestoßen, FH Aachen hat sich bestimmt über den Auftrag gefreut ;-) ) ergibt im "Ergebnis" eine techn. unveränderte 103 Ti nur mit orangenen Stop-Zeigern u. 150,- € teurer als das Serienmodell.

Wow, welch Ergebnis der jahrelangen "Forschung" !!!

Hallo,

im Grunde genommen geht das ganze lediglich nur um dieses hier:

Zitat:
Der TeStaF ist für Piloten der erste technisch-funktionale Anforderungskatalog, der sicherstellt, dass die Erfordernisse der Zeitmessung beim zivilen Flugbetrieb nach Sicht- bzw. Instrumentenflugregeln erfüllt werden.
c. FH Aachen: Startseite

Muss halt jeder selber wissen, ob ihm das der Aufschlag wert ist, das er damit nun endlich eine zertifizierte Fliegeruhr sein Eigen nennt ;-)

r-winter

r-winter

Naja, die Preis sind ja alle mit Metall-Armband, wie abgebildet kosten sie ja runde 250 weniger!
So gesehen finde ich sie nicht so schlimm und die normale Variante ist ja nach wie vor zu haben ...

Moguntius

Moguntius

Schon klar, aber unter "Zertifiziert" verstehe ich die Einhaltung eines ISO- od. DIN- Standards.

Hier wird lediglich ein (in Auftrag entwickelter) Anforderungskatalog erfüllt.

red hot chili

red hot chili

Naja, die Preis sind ja alle mit Metall-Armband, wie abgebildet kosten sie ja runde 250 weniger! ...
Hallo,

das ist richtig, aber wozu erschafft man denn überhaupt erst einen Anforderungskatalog für etwas das bislang gar keiner Zertifizierung bedurfte?

Doch wohl nicht nur weil dies nun unbedingt so dringlich nötig war?

Das ist doch wohl eher wie man so schön sagt, „die Lizenz zum Gelddrucken“, oder etwa nicht?

r-winter

r-winter

@red hot chili: ... ich sag's ja nur, natürlich, der Aufpreis ist in keiner Weise gerechtfertigt, nur eben nicht so hoch,
wie es auf den ersten Blick erscheint - was anderes wäre es, hätten sie der 103 ordentliche Zeiger spendiert ... ;)

(die montierten haben mich bis dato davon abgehalten, mir die 103 St Sa zu kaufen)

chris2611

chris2611

Die sind alle schick, der EZM auch besonders!:-)

ilpadre

ilpadre

Mir gefallen sie auch ausnahmslos gut, besonders die 103 Ti. Lt. Aussage meines Konzis verkaufen sich die neuen Uhren allesamt sehr gut.
In Hamburg spontan an einen EZM 10 kommen... wohl ausgeschlossen. Wie es mit der Lieferzeit aus dem Füldchen aussieht, wusste man nicht aber es geht nicht sofort.
Trotz der sehr ambitionierten Preise finden sich die Abnehmer.

Thema:

Sinn: zertifizierte Fliegerchronographen

Sinn: zertifizierte Fliegerchronographen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn Audi-Design limitierter Chronograph GMT PVD

[Verkauf] Sinn Audi-Design limitierter Chronograph GMT PVD: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Audi-Design Chronograph mit GMT (zweite Zeitzone) in schwarzer PVD Beschichtung von Uhr und Stahlband...
  • [Verkauf] SINN EZM-1 AR

[Verkauf] SINN EZM-1 AR: Liebe Freunde seltener SINN-Uhren, ich habe endliche eine EZM-1 3H Chronometer bekommen und biete euch deshalb auch meine zweite SINN EZM-1 AR...
  • [Erledigt] SINN Kautschukband in Schwarz 22mm

[Erledigt] SINN Kautschukband in Schwarz 22mm: Hallo zusammen! Ich suche schwarze 22mm Sinn Kautschukband Hälften in schwarz, gerne auch ohne Schriftzug!!! Bitte nur neuwertige schwarze Hälften...
  • [Suche] Sinn 556a, bevorzugt am Leder

[Suche] Sinn 556a, bevorzugt am Leder: Gerne alles anbieten. Danke
  • [Suche] Klassik Schwarz Lunette fur Sinn 103

[Suche] Klassik Schwarz Lunette fur Sinn 103: Hallo zusammen, ich suche für eine Sinn 103 St DIAPAL eine Lünette, das alte Modell mit dem Punkt im Leuchtdreieck oder das aktuel Modell...