Sinn vs. Breitling

Diskutiere Sinn vs. Breitling im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich würde weder die eine noch die andere nehmen , sondern diese hier mit einem schönen alten Buren Kaliber 12...
  • Sinn vs. Breitling Beitrag #22
Schaumig

Schaumig

Treets, wenn ich Dich so schreiben sehe, kann ich Dir nur sagen: Nimm die Breitling. Das ist die einzige Möglichkeit DEINEN inneren Uhrenfrieden zu finden. Für die von Dir beschriebenen Gefühle zwischen Traum, Mythos und Status brauchst Du Dich in keinster Weise zu schämen. Sie zeigen, dass Du ein leidenschaftlicher Mensch und keine verdörrte Buchhalterseele bist (Öhm :oops: , womit ich jetzt nichts gegen diesen ehrenwerten Berufsstand sagen möchte.)

• Sinn vs. Breitling Beitrag #23
berlioz73

berlioz73

Schaumig schrieb:
Treets, wenn ich Dich so schreiben sehe, kann ich Dir nur sagen: Nimm die Breitling. Das ist die einzige Möglichkeit DEINEN inneren Uhrenfrieden zu finden. Für die von Dir beschriebenen Gefühle zwischen Traum, Mythos und Status brauchst Du Dich in keinster Weise zu schämen. Sie zeigen, dass Du ein leidenschaftlicher Mensch und keine verdörrte Buchhalterseele bist (Öhm :oops: , womit ich jetzt nichts gegen diesen ehrenwerten Berufsstand sagen möchte.)

gut gesagt.... :lol2: :lol2: :wink:

gruß dirk

• Sinn vs. Breitling Beitrag #24
berlioz73

berlioz73

ducaticorse21 schrieb:
Ich würde weder die eine noch die andere nehmen , sondern diese hier mit einem schönen alten Buren Kaliber 12...

http://www.gnomonwatches.com/Ollech&WajsAviation6081.html

Oder alternativ ein altes "Spiegelei"...

hallo stefan, eine sehr interessante option. hattest du eine solche uhr schonmal in der hand oder live gesehen? der preis ist ja für das gezeigte unschlagbar. klar hab ich von der marke auch schonmal was gehört, wusste aber nicht, wie diese im direkten vergleich zur sinn oder breitling abschneiden würde.... anscheinden ist sie ja nicht nur ein nachbau im üblichen sinne.....

werden die nach wie vor hergestellt?

gruß dirk

• Sinn vs. Breitling Beitrag #25
Treets

Treets

Themenstarter
@ducaticorse21:
Hi Stefan! Danke für den Tipp, aber die gefällt mir leider gar nicht...

• Sinn vs. Breitling Beitrag #26
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo Dirk,

ich habe leider noch keine in den Händen gehabt, ich behaupte aber das Risiko die Verarbeitung betreffend hält sich in Grenzen...

Allein die Verwendung des Buren hebt das Risiko, jedenfalls für mich, auf... :wink:

• Sinn vs. Breitling Beitrag #27
schredder66

schredder66

Hi Treets,

ein neuer Navitimer für 2.800 Euro? Da würde ich nicht lange überlegen, sondern direkt zuschlagen!

Den gebrauchten Navitimer für 2.200 Euro finde ich - vorsichtig ausgedrückt - zu teuer, trotz frischer Revi und gutem Erhaltungszustand!

Die Sinn 903 ist und bleibt in ihrer Preisklasse eine tolle Uhr, keine Frage - aber sie kann es nicht mit dem Navitimer aufnehmen!

• Sinn vs. Breitling Beitrag #28
Treets

Treets

Themenstarter
Treets schrieb:
Ich werde jetzt am Wochenende mal etwas nachdenken. Aber wahrscheinlich ist die Entscheidung bereits gefallen :wink: ....

So, die Entscheidung ist gefallen:
Werde mich nächste Woche in den Ruin stürzen und mir meinen Jugendtraum erfüllen - also her mit der (neuen) Navitimer... :lol2:

Gruß
Treets

• Sinn vs. Breitling Beitrag #29
Treets

Treets

Themenstarter
Treets schrieb:
Ich werde jetzt am Wochenende mal etwas nachdenken. Aber wahrscheinlich ist die Entscheidung bereits gefallen :wink: ....

So, die Entscheidung ist gefallen:
Werde mich nächste Woche in den Ruin stürzen und mir meinen Jugendtraum erfüllen - also her mit der (neuen) Navitimer... :lol2:

Gruß
Treets

• Sinn vs. Breitling Beitrag #30
C

caramanga

darf man fragen, wo man so ein gutes Angebot für eine neue Breitling bekommt? Oder ist das einmalige Ausnahme und kommt nie wieder?

• Sinn vs. Breitling Beitrag #31
Treets

Treets

Themenstarter
(Dank an Tuxi für den Tipp). War heute auch zum allerersten Mal dort - und gleich total begeistert. Bin selten in einem Geschäft so freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Wirklich toll!

Viele Grüße
Treets

• Sinn vs. Breitling Beitrag #32
Schaumig

Schaumig

Ich wünsche Dir schon einmal alles, alles Gute mit Deiner neuen Uhr.
Erwarte natürlich eine Reihe von tollen Photos.

Und wie gesagt, eine Breitling läßt keine Fragen offen.

• Sinn vs. Breitling Beitrag #33
B0_1

B0_1

(Dank an Tuxi für den Tipp). War heute auch zum allerersten Mal dort - und gleich total begeistert. Bin selten in einem Geschäft so freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Wirklich toll!

Viele Grüße
Treets

Was ist eigentlich aus Deiner Breitling Uhr geworden????????????

Ali

• Sinn vs. Breitling Beitrag #34
Kaliber_13

Kaliber_13

Gesperrt
Auch ich würde meinen, dass es Deine 1. Wahl sein sollte, eine Breitling Dir
zuzulegen, nach den Aussagen bzw. Deine inhaltlichen Gedanken, die Du hier dargelegt hast...kommt das ausdruckstark auch so herüber !

Stell' Dir vor, Du kaufst Dir keine Breitling sondern eine andere und liegst abends
im Bett und denkst wohlmöglich darüber nach...UND jetzt ist es doch keine
Breitling ...UND schielst am nächstem Tag im Cafe' zu nem' Typen herüber, der
eine ...Breitling... trägt , na ;-) ...macht's Klick ? :D

Wenn es schon immer ein kleiner Traum gewesen ist, dann erfüll ihn Dir !

Und das was hier jemand erwähnte, mit den Tresoruhren oder ähnliches, dass ist
keine Farce sondern wunderbare Realität, nur das finden eines solchen Stückes
ist Arbeit... die belohnt wird... , ich spreche da aus Erfahrung !

Vergesse Sinn & nehme Breitling !

Gruss Olaf

• Sinn vs. Breitling Beitrag #35
Richy

Richy

Ähemmmmmm

Datum schon gesehen, der Fred ist fast 2 Jahre alt.... :???:

• Sinn vs. Breitling Beitrag #36
Hedonist

Hedonist

huch wer hat das denn ausgegraben? und wieso?

• Sinn vs. Breitling Beitrag #37
Micha

Micha

Zwar schon älter das Ding hier trotzdem interessant.

Was is nu geworden aus der Breitling?

Breitling rules:D

Würd mich ärgern nicht das original genommen zu haben, von Sinn gibt es Klasse Uhren das ist wohl wahr .....aber der 903?
Knapp am original vorbei:D
Aber schon auch toll.......

für nen Look a Like:D

• Sinn vs. Breitling Beitrag #39
Micha

Micha

Stimmt, die Geschichte dürfte jeder kennen.

Aber was is nu geworden aus dem Brätling?;-)

• Sinn vs. Breitling Beitrag #40
Treets

Treets

Themenstarter
Es ist dann vor knapp 2 Jahren (!!!) denn auch die Breitling geworden. Und am 06.07.2007 (!!!) wurde dann auch bereits ein entsprechender Vorstellungsthread eingestellt:
https://uhrforum.de/mein-jugendtraum-ist-da-t4431

Hihi, Euer Interesse ehrt mich... ;-)

Viele Grüße vom immer noch stolzem Navitimer-Besitzer...
Treets

Thema:

Sinn vs. Breitling

Sinn vs. Breitling - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling SO Abyss Red mit neuer Revision: Liebe Uhrenfreunde, Zuerst einmal handle ich als Privatperson und gebe keine Garantie oder Gewährleistung. Ein Umtausch ist ausgeschlossen. Ich...
Praxisvergleich Sinn 757 UTC/157 St Ty - Fortis B-42 Cosmonaut Chronograph: Hallo zusammen, schon als Kind trieb ich mich, wann immer sich die Gelegenheit bot, auf kleinen Flugplätzen herum und schielte dabei auf die...
Breitling Superocean 42? Nein! Doch! Oh! (Stainless Steel Edition): Eine Breitling? Ich?:lol:Breitling – das sind doch die viel zu großen Uhren mit brachialen, überladenen Designs. John Travoltas Toupet. Boomer auf...
[Erledigt] Sinn 903 ST aus 09/21, Ref.: 903.040: Liebe Uhrenfreund*innen, heute biete ich Euch als Privatverkäufer (also ohne Gewährleistung, Garantie, Rücknahme) und Eigentümer eine Sinn 903 ST...
Breitling Navitimer B01 Chronograph 46 (Ref. AB0127): Uhrenvorstellung: Der Kreis schließt sich... Die Suche nach "der Uhr" begann für mich wahrscheinlich vor vielen Jahren mit einer Enttäuschung...
Oben