[Erledigt] Sinn UX SDR mit Tegiment Gehäuse aus 03/2021

Diskutiere Sinn UX SDR mit Tegiment Gehäuse aus 03/2021 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz.

Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine...
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde, vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz.

Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine,

SINN UX SDR mit Tegiment Gehäuse vom März 2021.

Der Zustand der Uhr ist sehr gut. Kleine Tragespuren gibt es nur minimal am linken oberen Horn und an einen kleinen Stelle außen an der Lünette bei 12 Uhr. Beide Stellen sind beim Tragen nicht zu sehen. Siehe natürlich auch die Bilder zum Top Zustand der jungen UX.

Die Uhr lag bei mir fast nur in der Box und wurde nur sehr wenig getragen.

Das voll tegimentierte Gehäuse sieht mit seinerm dunkelgrauen Farbton toll aus. Viel besser als das helle Grau der normalen Gehäuse aus U-Boot Stahl.

Die Uhr wurde direkt bei Sinn in Frankfurt gekauft. Die Erstkaufrechnung liegt mit bei. Am Lederband kostet das Modell Stand heute 2310 € neu bei Sinn. Die Uhr hat noch sehr lange Garantie über Sinn.

Zur Uhr gibt es kein Originalband. Mit dem 22mm Anstoß passen viele Bänder toll zur Uhr. Ich gebe ein hochwertiges und farblich top passendes Nato-Band von Alpina mit dazu.
Dessen Qualität ist nicht vergleichbar mit den normalen Nato-Bändern der 20€ Klasse.
Das Alpina Nato ist auch nicht so überlang wie sonst die Nato-Bänder.

Die Lünette lässt sich satt drehen und rastet nach links in 60 Rastungen. Die Indexe werden genau getroffen. Für eine Sinn U Lünette ist mein Exemplar absolut spielfrei und satt gelagert. Da gibt es ja immer ein paar Toleranzen.

Alle Funktionen sind gegeben. Die Zeigerstellung ist sehr gut. Der Sekundenzeiger trifft die Indexe sehr gut. Aber nicht immer, dass ist durch den Ölwiderstand bei den UX so normal je nach Neigung des Zifferblattes/Gehäuse.
In der Ölfüllung sind natürlich keine Blasen vorhanden.

Die beiden Wristshot's zeigen die Uhr an meinem Arm mit ca. 18,5 cm Umfang.

Durch das Thermo Quartzwerk läuft die Uhr natürlich sehr genau. Abweichungen sind nur über das Jahr zu messen.

Technische Daten:
  • Gehäuse aus hochfestem seewasserbeständigem Deutschem U-Boot-Stahl
  • SINN Technologien,
  • HYDRO-Technik, somit unter Wasser verspiegelungsfrei, d.h. aus jedem Blickwinkel ablesbar und absolut beschlagsicher
  • Gehäuse mit TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
  • Drehring mit schwarzer Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
  • Unverlierbarer Drehring
  • Temperaturresistenztechnologie, dadurch funktionssicher von –20 °C bis +60 °C
  • Krone mit D3-System
  • Unverlierbare Taucherlünette mit Minutenrastung, hergestellt mit schwarzer Hartbeschichtung auf Basis der TEGIMENT-Technologie
  • Temperaturstabilisiertes, ultrapräzises Schweizer Quarzwerk ETA 955.652
  • Funktionssicher von –20 °C bis +60 °C
  • Saphirglas
  • Niederdruckbeständig
  • Stoßfest DIN 8308
  • Antimagnetisch DIN 8309
  • Krone auf 4 Uhr Mission-Timer-Design für optimale Lesbarkeit
  • Gehäuse: Durchmesser ca. 44 mm; Höhe ca.13,3 mm; Bandanstoss 22 mm;
  • Lug to Lug: sehr angehme ca. 50 mm;
  • Gewicht ohne Band ca. 105 Gramm
Lieferumfang:
  • Uhr am Alpina Nato-Band
  • Original Box
  • Sinn Bandwechsel Tool (unbenutzt)
  • Überkarton
  • Bedienungsanleitung
  • Garantiekarte
  • Rechnung vom Erstkauf in 03/2021 (Adresse und Name entfernt)
Preis: Ich möchte gerne 1600,- € für die junge UX SDR.

Danke für die Möglichkeit des Einstellens.

Der Versand erfolgt gut und neutral verpackt und schnell innerhalb Deutschlands über DHL mit Tracking (6 €). Bekanntermaßen besteht bei DHL Versand über 500 € kein Versicherungsschutz. Die Uhr kann natürlich auch in Leipzig persönlich abgeholt werden.

Andere Versandarten (z.B.Intex oder DHL Express) können natürlich abgesprochen werden, wobei ich mit DHL immer die besten Erfahrungen gemacht habe. 

Ich habe schon viele Uhren hier verkauft oder getauscht. Die Käufer / Tauschpartner waren stets zufrieden. Referenzen sind hier unter User bewerten User viele vorhanden. Wer schon mal mit mir tun hatte, hatte nur beste Erfahrungen. 

Dies ist ein Privatverkauf, dass heißt, es gibt kein Recht auf Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich garantiere natürlich aber den hier beschriebenen Zustand. Das Versandrisiko liegt beim Käufer.

Und hier die aktuellen Bilder von heute von der schönen UX:

IMG_6692.JPGIMG_6693.JPGIMG_6696.JPGIMG_6697.JPGIMG_6698.JPGIMG_6699.JPGIMG_6700.JPGIMG_6701.JPGIMG_6702.JPGIMG_6703.JPGIMG_6704.JPGIMG_6705.JPGIMG_6706.JPGIMG_6708.JPGIMG_6710.JPG

Thema:

Sinn UX SDR mit Tegiment Gehäuse aus 03/2021

Sinn UX SDR mit Tegiment Gehäuse aus 03/2021 - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Sinn UX SDR

[Erledigt] Sinn UX SDR: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht meine schöne Sinn UX SDR im Fullset. Beschreibung der Uhr: Unglaublich schöne Uhr, dank der Sinn-Qualität...
[Erledigt] Sinn UX GSG9 Tegiment, 4.2021: Hello! Verkaufe als Privatperson, eine fast neue Sinn UX mit Tegiment und Tegiment Stahlband! Die Uhr ist von 30.4.2021, hat also noch Reichlich...
[Erledigt] Sinn EZM 7 tegimentiert Full Set , 2 Armbänder: So zum 3ten mal dann jetzt reingesetzt , ich hoffe jetzt wird es nicht wieder komplett gelöscht 🙈😄 Verkaufe meine Sinn EZM 7 als Fullset inkl 2...
[Verkauf] Sinn UX SDR, EZM 2B,tegimentiertes Fullset aus 21 mit Garantie.: Hallo Uhren-Freunde… :winken: Als Privat-Person (KEIN GEWERBE) trenne ich mich schweren Herzens von meiner originalen und absolut neuwertigen...
[Erledigt]

Sinn UX S (EZM 2B)

[Erledigt] Sinn UX S (EZM 2B): Liebe Foristi. Für Platz in der Box möchte ich mich von meiner Sinn UX-S aus 2019 trennen. Die Uhr befindet sich in einem technisch...
Oben