[Erledigt] Sinn UX S GSG 9 EZM 2B – Taucheruhr

Diskutiere Sinn UX S GSG 9 EZM 2B – Taucheruhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn UX S GSG 9 EZM 2B (Bitte keine Tauschangebote machen, ich bin nicht an einem Tausch interessiert)...

steininger

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine Sinn UX S GSG 9 EZM 2B (Bitte keine Tauschangebote machen, ich bin nicht an einem Tausch interessiert)

01-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9790-Bearbeitet.jpg

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Wichtige Hinweise:
Die Uhr ist gebraucht. Wer neuwertig sucht, kauft bitte woanders. Ich beschreibe hier nach bestem Wissen und Gewissen. Die Uhr kann sehr gerne vor Kauf besichtigt werden! Bitte unbedingt die Bilder beachten, ich habe sie gestern und heute geschossen. Ich habe die Fotos mit einem Makro-Objektiv in einem Fotostudio gemacht. Der Zustand der Uhr ist durch die Bilder sehr gut zu erkennen. Viele der Dinge, die auf den Fotos hier sichtbar werden, sehe ich mit dem bloßen Auge nicht, selbst unter Zuhilfename einer Lesebrille (46 Jahre alt).

02-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9736.jpg

Ich bin Erstbesitzer und habe die Uhr selbst bei Sinn abgeholt und die Uhr wurde ausschließlich von mir getragen (Nichtraucherhaushalt). Einzig der Schraubenkleber ist nicht dabei, weil ich ihn nicht finde. Und bei dem Bandwechselwerkzeug ist eine Seite abgebrochen. Das fällt mir gerade erst ein, wo ich den Text schreibe, sonst hätte ich es fotografiert.

03-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9810.jpg

Komplettset
Die Uhr kommt mit allem, was beim Kauf dabei war, siehe Bilder, (ohne Schraubenkleber und mit defektem Bandwechselwerkzeug).

07-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9723.jpg

Preis: 1.499,00 Euro zuzüglich gewünschter Versandkosten, gerne Abholung im Raum 57223 Kreuztal. (Neupreis: 2.540,00 Euro)
Ein kleiner Spielraum für eine faire und angemessene Verhandlung ist vorhanden, ein Batteriewechsel in den nächsten zwei Jahren ist im Preis berücksichtigt.
Macht mir einfach Angebote!
Zahlung: PayPal Freunde, Überweisung oder sehr gerne face to face
Versand: Erfolgt nach Absprache mit dem Käufer, genau so, wie er/sie es wünscht, auf Risiko des Käufers und erst nach Geldeingang.

15-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9819.jpg

08-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9748.jpg

Beschreibung der Uhr:
Chronometer zertifiziertes Quarzwerk
Die Uhr ist an Ganggenauigkeit nicht zu toppen. Im Jahr ca. 4-5 Sekunden plus ... Hammer. Die aktuelle UX S GSG 9 ist meines Wissens nach KEIN CHRONOMETER mehr und hat auf dem Zifferblatt dort, wo bei der hier angeboten Uhr "EZM Chronometer" steht einfach nur noch "Einsatzzeitmesser" stehen. Dass Chronometer-Zertifikat liegt natürlich bei.
09-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9749.jpg

Auch die Ablesbarkeit sucht ihresgleichen. Selbst aus einem ganz flachen Winkel lässt sich die Uhr problemlos ablesen. Durch die Ölfüllung wird quasi „das Zifferblatt samt Zeiger aufs Glas projeziert.“ Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Ein krasser Effekt, den ich sehr mag! Unter Wasser gibt es ebenfalls durch die Ölfüllung keine Schwierigkeiten mit der Ablesbarkeit, egal aus welchem Winkel man schaut, da spiegelt sich nichts auf dem Glas. Den Effekt kann man auf der Sinn-Website hier anschauen. Sinn nennt diese Technologie HYDRO. Vorteile: absolut beschlagsicher, unter Wasser verspiegelungsfrei, druckfest für jede erreichbare Tauchtiefe (Drucksicherheit des Uhrwerkes auf 5.000 Meter, des Gehäuses auf 12.000 Meter Tauchtiefe, geprüft und zertifiziert durch DNV GL). Die Uhr ist voll funktionsfähig und geht, wie oben beschrieben, sehr genau. Ich finde keine Luftblasen im Öl und das Öl ist auch nicht irgendwie trübe oder sowas. Ich würde den Zustand der Uhr mindestens mit gut bewerten. Es ist übrigens die Version mit verschraubter Krone, obwohl das bei einer mit Öl gefüllten Uhr keinen Unterschied macht, da die Uhr auf jeden Fall auch bei gezogener Krone dicht sein muss ;)

04-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9806.jpg

05-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9718.jpg

10-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9821.jpg

Das Gehäuse der Uhr hat so gut wie keine Kratzer, die schwarze Beschichtung ist in einem sehr guten Zustand, lediglich der regelmäßige Bänderwechsel hat leichte Spuren hinterlassen. An der Lünette hat es einige wenige Kratzer, das Armband hat ebenfalls Kratzer. Das Glas ist kratzerfrei. Selbst die Entspiegelungsschicht scheint frei von Kratzern, ich kann jedenfalls keine entdecken. Bitte schaut euch die Bilder genau an, ich habe versucht, alles zu zeigen!

16-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9771.jpg

17-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9776-Bearbeitet.jpg

11-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9761.jpg

12-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9762.jpg

13-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9763.jpg

Das Band ist auf einen Handgelenksumfang von 18,5 cm gekürzt, die entnommenen Glieder liegen bei (und könnten übrigens gegen die am schlimmsten verkratzten Glieder ausgetauscht werden, falls der HGU des Käufers ebenfalls 18,5 cm oder kleiner ist ...)

06-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9755.jpg

19-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9804.jpg

Technische Daten (von der Sinn-Website entliehen und um die Chronometerangabe ergänzt, die aktuell nicht mehr bei Sinn zu finden ist, da die Uhr nicht mehr als Chronometer zu bekommen ist, zumindest nach meinem Wissen!):
Quarzwerk (Chronometer-zertifiziert!)
ETA 955.652
Hochpräzises Quarzwerk, temperaturkompensiert
7 Rubinlagersteine
Sekundenstopp
Antimagnetisch nach DIN 8309
Gehäuse
Gehäuse aus U-Boot-Stahl, schwarz
Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
Boden verschraubt
Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
Drucksicherheit des Uhrwerkes auf 5.000 Meter, des Gehäuses auf 12.000 Meter Tauchtiefe, geprüft und zertifiziert durch DNV GL
Gemäß den technischen Anforderungen der Taucheruhrnorm DIN 8306
Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen EN250 und EN14143, zertifiziert durch DNV GL
Unterdrucksicher
Funktionen
Stunde, Minute, Sekunde
Datumsanzeige
Taucherdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung
SINN Technologien
Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
HYDRO-Technik, somit unter Wasser verspiegelungsfrei, d.h. aus jedem Blickwinkel ablesbar und absolut beschlagsicher
Unverlierbarer Drehring
Temperaturresistenztechnologie, dadurch funktionssicher von minus 20°C bis plus 60°C
Krone mit D3-System
Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 44,0 mm
Bandanstoßbreite: 22 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 13,3 mm
Gewicht ohne Band: 105 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
EZM-Design für beste Ablesbarkeit
Mattschwarzes Zifferblatt
Indizes mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minuten-, Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

14-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9765.jpg

20-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9833.jpg

18-taucheruhr-sinn-ux-s-gsg9-ezm-2b-IMG_9800.jpg

Um Ärger zu vermeiden, noch einmal:
Wer eine neue Uhr oder eine Uhr in TOP-Zustand sucht, sollte lieber woanders kaufen. Die Uhr kann sehr gerne besichtigt werden! Ich habe ausschließlich positive Bewertungen für meine Käufe und Verkäufe erhalten. Siehe hier

Ein zweites Band (Silikon, grün, original Sinn, mit großer, schwarzer Faltschließe) wird in den nächsten Tagen ebenfalls hier im Marktplatz angeboten. Komme heute wahrscheinlich nicht mehr dazu, es einzustellen ...

Ich freue mich von euch zu hören!

Hinweis: Dekogegenstände wie z. B. Ferngläser, Koffer, Bergeon-Zangen, Rotring-Druckbleistifte, schwarzer Fotokarton, Hodinkee-Uhrenrollen, Polaroid-Kameras und -filme, etc. gehören nicht zum Lieferumfang und dienen lediglich der Auflockerung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sinn UX S GSG 9 EZM 2B – Taucheruhr

Sinn UX S GSG 9 EZM 2B – Taucheruhr - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Sinn U212

[Erledigt] Sinn U212: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U212 aus 2017 mit Metall- und Silikonarmband, originaler Verpackung und Garantiekarte. Ich bin...
[Erledigt] Sinn UX-S EZM2B Chronometer Gerockt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ehrliche gerockte Sinn UX S. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Sinn Einsatzzeitmesser EZM13 aus Mai 2020: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
[Erledigt] Sinn UX (EZM 2b) GSG9: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn UX (EZM2b) in der GSG9 Variante, mit Stahlband und silberfarbener Lünette, nicht tegimentiert...
[Erledigt] Sinn U1 SDR voll tegimentiert: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U1 SDR voll tegimentiert aus 06/2017. Ich bin Eigentümer und Besitzer der angebotenen Uhr...
Oben