[Erledigt] Sinn UX am roten Kautschuk. Full Set. Top-Zustand

Diskutiere Sinn UX am roten Kautschuk. Full Set. Top-Zustand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebes Forum, sie kommt einfach zu wenig ans Handgelenk: meine Sinn UX steht zum Verkauf. Mir hatte es vor allem die völlige Gleichgültigkeit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geistik

geistik

Themenstarter
Liebes Forum,

sie kommt einfach zu wenig ans Handgelenk: meine Sinn UX steht zum Verkauf.
Mir hatte es vor allem die völlige Gleichgültigkeit der Uhr angetan, tiefe Tiefen und den groben Einsatz (theoretisch) auszuhalten. Denn nachdem die U1 1000m und die U2 2000m wasserdicht sind, heißt sie nicht U5 mit ihrer 5000m-Ansage, sondern UX und schreit dank des "X": "Trag' selbst irgendeine Zahl ein, mich kannst Du mit den Tiefen auf diesem Globus eh nicht beeindrucken." :klatsch:
Es ist für mich DIE sorgenfreie Uhr gewesen: Quasi unendliche Wasserdichtheit, dank Quarzwerk kann sie auch mal einen Monat liegen, ohne neu gestellt werden zu müssen, und dank Kautschukband ist sie auch bei heißen Temperaturen sehr angenehm zu tragen.

Die genauen technischen Daten sind der Website von Sinn zu entnehmen.

Getragen wurde sie im Urlaub, im Wasser und zu Rennradtouren. Einen "richtigen" Einsatz wie Eistauchen, Bergsteigen o.ä. kennt sie nicht. Dies spiegelt sich auch im sehr guten Zustand des Gehäuses wider - es gibt keine Zeichen von hartem Einsatz.
Lediglich an der Kante unten links ist eine Abnutzung zu erkennen sowie ein kleiner "Entspiegelungsfehler" zwischen 3 und 4. Beides ist beim Tragen auf jeden Fall nicht zu erkennen. Auf den Fotos sind diese beiden Punkte, auf die ich nur ordnungshalber hinweisen möchte, ersichtlich.

Die Uhr stammt aus 2010; Mitte 2012 hat die Uhr in Frankfurt ein anderes Saphirglas erhalten sowie neue Batterie, Dichtung etc. Beide Nachweise liegen vor. Generell ist ALLES dabei, was dabei sein will bei einem Full Set:

Geliefert wird:
- Sinn UX am roten Sinn-Kautschuk mit kleiner Faltschließe (an beiden Seiten um einen Stift gekürzt)
- Nato-Band und ein weiteres, weniger auffälliges Kautschukband & eine Sinn-Dornschließe
- Rechnung von Point of Time
- Rechnung Sinn zur Revision
- Garantiekarte
- Bedienungsanleitung
- beide Boxen
- Chronometerzertifikat

Dieses Modell der UX hat keine der typischen Schwächen einer mit Öl gefüllten Sinn wie bspw. Öl-Bläschen oder ein verbleichtes Zifferblatt. Und bitte fragt nicht, ob sie die Indizes immer trifft: Je nach Temperatur gibt es hier Schwankungen. Ich habe noch keine UX gesehen, die gleichermaßen bei Hitze wie Kälte alle Indizes perfekt trifft. So hat die Uhr bei meinen Motorradtouren in den Alpen (~15 Grad) perfekt getroffen, im Griechenland-Urlaub (~38 Grad) nicht. Auf den Bildern ist gut zu sehen, dass es bei aktuellen Temperaturen gut passt. Wen das stört, sollte nicht nur von meiner UX die Finger lassen, sondern vielleicht generell :D

IMG_8477.jpg

IMG_8475.jpg

IMG_8474.jpg

IMG_8474.jpg

IMG_8472.jpg

IMG_8471.jpg

Der Neupreis der Uhr beträgt 1845 €. In 3 - 4 Jahren wird diese Uhr eine neue Batterie brauchen. Dies ist in meinen Preis von 1050 € bereits eingerechnet. Für diese Uhr im Rundumsorglospaket mit Zubehör ein fairer Preis. Abholung oder Versand erfolgt nach Absprache. Nur wer diesen Preis zu zahlen bereit, melde sich!

Tauschen nur gegen diese Modelle möglich, Zuzahlung meinerseits ist klar:
- Rolex Explorer II WD 16570
- Omega Seamaster 300 Master Co-Axial
- Omega Aqua Terra 41,5mm
- Tudor Pelagos blau
- Nomos Ahoi
- Nomos Metro
- Sinn Chrono mit Panda Dial

Dies ist ein Privatverkauf - keine Rücknahme oder Garantie. Zahlreiche Referenzen hier im Forum vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinn UX am roten Kautschuk. Full Set. Top-Zustand

Sinn UX am roten Kautschuk. Full Set. Top-Zustand - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn Faltschließe 22mm klein mit Kautschuk Armband rot mit

[Erledigt] Sinn Faltschließe 22mm klein mit Kautschuk Armband rot mit: Zum Verkauf kommt hier ein gut erhaltene Faltschließe der Fa. Sinn in 22mm , kleine Ausführung (ich glaube sogar tegmentiert) mit Kautschukarmband...
  • [Erledigt] Bänderset: Sinn UX/U1/U2... rotes Sinn-Kautschuk, Faltschließe & mehr

[Erledigt] Bänderset: Sinn UX/U1/U2... rotes Sinn-Kautschuk, Faltschließe & mehr: Schaut mal, hier gibt's ein schönes Set für Eure UX, U1, U2 und weitere Sinns Dabei sind: - rotes Sinn-Kautschuk (auf jeder Seite jeweils die...
  • [Erledigt] Sinn Kautschuk Rot Neu 22mm

[Erledigt] Sinn Kautschuk Rot Neu 22mm: Hallo Zusammen, verkaufe ein rotes, unbenutztes Kautschuk. Es war bei einem Kauf dabei. Anbei die Bilder. Preis 40.- inkl Versand als Brief.
  • [Erledigt] SINN Bandhälften 22mm rot Kautschuk/Silikon

[Erledigt] SINN Bandhälften 22mm rot Kautschuk/Silikon: Hallo biete meine 2 Neuwertigen SINN Bandhälften zum verkauf. Habe die Sinn Bandhälften NEU gekauft und leider zu weit ;-) gekürzt so das sie...
  • [Erledigt] Sinn Kautschuk Bandhälften für U Serie in Rot

[Erledigt] Sinn Kautschuk Bandhälften für U Serie in Rot: Hallo, gebe hier meine wenig getragenen Sinn Kautschuk Bandhälften, etwas gekürzt ab. Habe sie an der großen Schließe mit etwa 20,5 cm HGU...