Sinn UTC 857

Diskutiere Sinn UTC 857 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nach über zweieinhalb Jahren der Kaufzurückhaltung bin ich nun doch wieder schwach geworden. Seit gestern besitze ich eine Sinn...
Toralf Z.

Toralf Z.

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
850
Ort
Ludwigsburg
Hallo zusammen,

nach über zweieinhalb Jahren der Kaufzurückhaltung bin ich nun doch wieder schwach geworden. Seit gestern besitze ich eine Sinn UTC 857.

Seit ca. 4 Monaten habe ich mich nach einer robusten Uhr vorrangig für Freizeitaktivitäten (u.a. Schwimmen) umgesehen. In der engeren Wahl waren außerdem noch die Stowa Seatime und die Mühle Marinus.

Entschieden habe ich dann für besagte Sinn.
Abgesehen von dem Design sprachen auch viele Technikfeatures (Tegimentiertes Gehäuse 1200 HV, Ar Trockenhaltetechnik u.v.m.) eindeutig für diese Uhr.

Gruß
Toralf Z.

Hier ein paar Fotos:
 

Anhänge

discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Hallo Toralf,

herzlichen Glückwunsch! :klatsch:
Die UTC 857 steht auch bei mir unter Beobachtung. Aber, eine nach der anderen. ;-)
Am Silikonarmband sieht sie m.E. am besten aus. :super: Wobei Silikon zu viele Fussel anzieht und deshalb für mich weniger in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.726
Ort
35325 Mücke
Prima Uhr. Wie trägt sich so ein Silikonband?

Viel Freude mit der robusten Sinn.
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Sinn. Es war aus den genannten Altanativen sicher die richtige Entscheidung. Vielen Dank für die Vorstellung und die tollen Bilder und allzeit gute Gangwerte.

Gruß

TOMI
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Die mag ich auch besonders gerne!
Meinen Glückwunsch! Sieht gut aus an Silikon.
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.284
Jaaaaaaaaaaaaaaa, ganz feines Teil !!

:super:

Für mich eine der schönsten Töchter aus dem Hause Sinn, die das Image von Sinn geradezu in Reinkultur verkörpert.

:klatsch:

Viel Freude daran !

Gruß

Yddeg
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.791
Ort
Braunschweig
Schönes Teil. Mein Glückwunsch zur Sinn.

Du hast 2,5 Jahre keine Uhr gekauft ? Wie geht das denn ?
 
kultakala

kultakala

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
204
Ort
Berlin
Wow! Ich finde die Metallflächen sehen extrem klasse aus... ist das sandgestrahlt ?

Glückwunsch zur Uhr! :super:
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Auch für mich eine der schönsten Uhren von Sinn! Gratulation zu der Uhr und viel Spass damit :-)

VG Thomas
 
Toralf Z.

Toralf Z.

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
850
Ort
Ludwigsburg
Vielen, vielen Dank für die netten Antworten!

Nun noch schnell die Fragen beantworten...

@ Mücke
Das Silikonband trägt sich sehr angenehm. Gerade beim Schwimmen, wenn durch die Fliehkräfte beim Kraulen eine Uhr mit Stahlband unterhalb des Handgelenks drückt, spürt man das Silikonband kaum. Habe ich heute Nachmittag bereits getestet. :super:

@ BSBV
War sehr hart! Deswegen musste ich mich im letzten Jahr auch mit dem Kauf eines Autos trösten. ;-)

@ kultakala
Die Oberflächen von Gehäuse und Schließe sind perlgestrahlt.

Viele Grüße
Toralf Z.
 
Himmi

Himmi

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
110
Ort
Heimbach/Eifel
Hallo Toralf Z.

Das Teil macht Sinn! Meine herzlichsten Glückwünsche zu Deiner tollen Komination aus Uhr und Band.
Ich darf nur nicht zu lange auf die Fotos sehen, der Kaufanreiz wird dadurch nur größer.
Wünsche noch viel Freude an der Uhr und Gruß

Himmi
 
L

lopo

Gast
Glückwunsch, die 857 ist eine der besten Uhren von Sinn.
Ich habe meine jetzt knapp 2 Jahre und sie sieht noch aus wie neu.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Jepp, die gefällt mir ausgezeichnet! Schön kühl und aufgeräumt. Und die sparsam plazierten gelben Farbtupfer machen die Sache richtig rund!

Glückwunsch zur wunderschönen Sinn!

viele Grüße
Martin
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
2.098
Ort
LC100
Lange Wartezeit mit einem guten Endresultat!
Glückwunsch!
Mark
 
Toralf Z.

Toralf Z.

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
850
Ort
Ludwigsburg
Nochmals vielen Dank an alle die geantwortet haben.

Bin auch jetzt 4 Tage nach dem Kauf sehr zufrieden mit Uhr. Trotz Größe und Gewicht trägt sie sich am Silikonband super angenehm.
Die Gangwerte liegen bei recht konstanten +4sec pro Tag. Damit kann ich gut leben.

@ Andre
Jetzt verstehe ich auch, was Du mit dem Anziehen von Fusseln gemeint hast. Ich kann's aber tolerieren.

Gruß
Toralf Z.
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.284
Das mit den Fusseln gibt sich mit der Zeit noch, wenn wohl auch nicht ganz. Nach einem Jahr häufigen Tragens, wenn das Band etwas "blanker" wird, lässt das aber schon deutlich nach.

Gruß

Yddeg
 
BlueSky

BlueSky

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
879
Ort
OWL
Hat zufällig jemand die 857 in schwarz, also die 857S? Da diese ja einen Boden hat, der nicht schwarz beschichtet ist, würde mich interessieren, ob dies beim Tragen in bestimmten Situationen sichtbar ist. Zudem interessiert mich die Haltbarkeit der Beschichtung im Allgemeinen.

Danke
Gruss
Jens

PS: @Threadstarter: tolle Uhr. Das Design ist zeitlos, wie für Technikfreaks gemacht.
 
Bender242

Bender242

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
Stark, die ist ja mal richtig klasse!! :klatsch:

Ich besitze nur den Nachmacher von Seiko. Vielleicht sollte ich mir mal das Original näher ansehen... :D

Glückwunsch!! :super:
 
Thema:

Sinn UTC 857

Sinn UTC 857 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Sinn 857 UTC

    [Suche] Sinn 857 UTC: Suche die o. g. Uhr vorzugsweise am Massivband. Zustand sollte gepflegt sein. Set bitte komplett. Ich freue mich auf Angebote. Alternativ...
  • [Erledigt] Sinn 857 UTC

    [Erledigt] Sinn 857 UTC: Moin Leute, zum Verkauf steht meine Sinn 857 utc mit schwarzem Kautschukband und großer Faltschließe. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Verkauf] Sinn 857 UTC TESTAF komplett

    [Verkauf] Sinn 857 UTC TESTAF komplett: Hallo, hier biete ich meine volltegimentierte Sinn 857 UTC TESTAF an. Die Uhr wurde vor etwa drei Jahren durch das Nachfolgemodell (VFR) ersetzt...
  • [Erledigt] SINN 857 UTC TESTAF LH Cargo

    [Erledigt] SINN 857 UTC TESTAF LH Cargo: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter ! Die Uhr ist aus 08-2019 und somit kaum getragen. Die gelbe Wert- Box mit Flieger ist...
  • Komisches Gangverhalten Sinn 857 UTC

    Komisches Gangverhalten Sinn 857 UTC: Guten Morgen, vielleicht könnt Ihr mir helfen, seit Samstag habe ich bei der Sinn mal die Gangabweichungen notiert. Das verrückte, die Uhr geht...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Sinn 857 UTC

      [Suche] Sinn 857 UTC: Suche die o. g. Uhr vorzugsweise am Massivband. Zustand sollte gepflegt sein. Set bitte komplett. Ich freue mich auf Angebote. Alternativ...
    • [Erledigt] Sinn 857 UTC

      [Erledigt] Sinn 857 UTC: Moin Leute, zum Verkauf steht meine Sinn 857 utc mit schwarzem Kautschukband und großer Faltschließe. Dies ist ein Privatverkauf unter...
    • [Verkauf] Sinn 857 UTC TESTAF komplett

      [Verkauf] Sinn 857 UTC TESTAF komplett: Hallo, hier biete ich meine volltegimentierte Sinn 857 UTC TESTAF an. Die Uhr wurde vor etwa drei Jahren durch das Nachfolgemodell (VFR) ersetzt...
    • [Erledigt] SINN 857 UTC TESTAF LH Cargo

      [Erledigt] SINN 857 UTC TESTAF LH Cargo: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter ! Die Uhr ist aus 08-2019 und somit kaum getragen. Die gelbe Wert- Box mit Flieger ist...
    • Komisches Gangverhalten Sinn 857 UTC

      Komisches Gangverhalten Sinn 857 UTC: Guten Morgen, vielleicht könnt Ihr mir helfen, seit Samstag habe ich bei der Sinn mal die Gangabweichungen notiert. Das verrückte, die Uhr geht...
    Oben