Hallo,
der Sinn eines Forums reduziert sich nicht darauf, daß jemand eine Kaufberatung bekommt.
Der Hauptsinn besteht darin, sich mich Gleichgesinnten auszutauschen und z.B. auch die Freude über eine neue Uhr teilen zu können, da dies bei manchen im unmittelbaren Umfeld auch mal auf Unverständnis stößt.
Und speziell in dieses Forum,hat in meinen Augen seine Stärke darin, auch jungen Uhrenbegeisterten, die noch nicht bereit sind 4-stellige Beträge für eine Uhr auszugeben,eine Plattform zu bieten,.
Ich weiß schon, gleich kommen die Sprüche, daß man im Endeffeckt günstiger dran ist gleich auf etwas sogenanntes "Richtiges" zu sparen. Aber kann man das dann nicht auch zu jedem Rolex-Träger sagen? Spar lieber auf eine Sky Moon!
Wenn sich ein Gefallen am Uhrenhobby einstellt, kann man die "Einstiegsuhren", so man will später immer noch veräußern. Der entstandene Verlust, wird durch die Freude, die man in dieser Zeit hat mehr als wett gemacht. Stellt sich umgekehrt heraus, daß das ganze doch nicht von dauerhaftem Interesse ist, hat man auch nicht zu viel riskiert.
Vielleicht, lieber mmeissner, habe ich Dich aber auch total mißverstanden. Dann wirst Du aber erst recht verstehen, daß wir hier in erster Linie Spaß haben wollen. :wink:
Gruß,
Axel Feßler