Sinn und Aristo Uhren

Diskutiere Sinn und Aristo Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich habe zwei Uhrenmarken gefunden die ich noch nicht kannte. Hat jemand Erfahrung mit Aristo und Sinn Uhren ...
Leuchtturm

Leuchtturm

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
Ich habe zwei Uhrenmarken gefunden die ich noch nicht kannte.
Hat jemand Erfahrung mit Aristo und Sinn Uhren :?:
Gruß an die ganze Uhrengemeinde

Leuchtturm :ok:

RiGa

RiGa

Hi, Leuchtturm!

Zwecks "Erleuchtung" flugs die Suchfunktion anwerfen ... für ausreichend Lesestoff wäre gesorgt! :wink:

Hinweisenden Gruß,
Richard

viertelelf

viertelelf

Leuchtturm schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit Aristo und Sinn Uhren :?:
Leuchtturm :ok:
Wenn dich Sinn interessiert, dann kannst du dort einen sensationell schönen Katalog bestellen. Sinn hat qualitativ hochwertige Uhren, Schwerpunkt Funktionalität, so langsam auch immer mehr in schickem Design zu akzeptablen Preisen.
Bei Aristo fehlt mir ein wenig die Alleinstellung der Marke.
Die haben schöne Uhren, wie viele andere auch.

Jürgen
(Sinn 103ST, der klassische Sinn-Chrono)

M

Marinemaster

Gesperrt
Hallo Leuchtturm,
mein Kumpel hat eine Sinn, mein Nachbar hat eine Sinn und ich hab eine (...und ich musste gar nicht viel Überzeugungsarbeit leisten :-D )!
Was alle drei Uhren gemeinsam haben, obwohl es verschiedene Modelle sind: Sie sind jeden einzelnen Cent ihres Preises wert und auf den Service nach dem Kauf kann man sich verlassen. Und genau DAS ist für mich persönlich als Kunde wichtig. Ich möchte andere Hersteller in dieser Beziehung nicht abwerten, hab aber in den letzten Jahren zu viele negative Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße

emdora

emdora

Hallo Leuchtturm,

Wie Riga bereits schrieb, es gibt eine Suchfunktion!!!

Zu den Uhren:
Hier im Forum haben einige User eine Uhr von Sinn.

Und ich habe eine Aristo U-Boot mit Leuchtzifferblatt, ein schönes Ührchen zu eine guten Preis.

Schöne Grüße

Emdora

Treets

Treets

Moin Leuchtturm!

Sinn bietet meiner Meinung nach qualitativ das beste Preis-/Leistungsverhältnis aller mir bekannten Uhrenmarken. Zwar kosten die Uhren gutes Geld, das gebotene ist aber auch wirklich toll. Die Verarbeitung der Uhren ist absolute Spitzenklasse. Das Gangverhalten ist aufgrund der verbauten bewährten ETA-Werke auch ohne Fehl und Tadel. Dazu werden durchaus uhrentechnische Innovationen verbaut (speziell gehärtete Gehäuse, Trockenhaltetechnik usw.).

Ich selbst besitze eine Sinn 857 - und bin absolut überzeugt von der Uhr.
Einzig das doch sehr funktionell gehaltene Design muss man halt mögen - ich mag's :wink:

Zu Aristo kann ich Dir leider nix sagen...

Viele Grüße
Treets

M

mr.chris

Aristo ist bestimmt eine Empfehlung.

Meine Aristo Carbon hat ETA Automatik, Saphirglas und ein gut eingeregeltes Werk. Für 250,-- Flocken.
Auf jeden Fall ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Gewöhnungsbedürftig ist m.E. das eigenwillige Design. Wem's gefällt ist bei Aristo sicher gut aufgehoben.

Leuchtturm

Leuchtturm

Themenstarter
Hallo alle zusammen,
Danke für die Info ich hab mir ein Katalog bei Sinn bestellt.
Mal sehen was es wird Sinn oder Aristo.
Gruß an alle
Leuchtturm :-D

S

suede

Komischer Thread. :shock:

Aristo und Sinn sind doch in vollkommen verschiedenen Preisligen angesiedelt, da gibt es doch gar keine signifikante Überlappungen im Preisspektrum.

Und Einschätzungen wie die, dass Sinn "das beste Preis-/Leistungsverhältnis" bietet (selbst im Vgl. zu Seiko oder was weiß ich welcher Marke), sind ja mehr als erstaunlich. Ich hatte für Sinn eher das gegenteilige Merkmal verbucht.
:confused:

Grüße,
suede

B

BigBenny81

Hallo
Ich habe die Sinn 103 St Sa und kann nur sagen das ich absolut begeistert bin. Super Verarbeitung und Qualität zu einem fairen Preis.
Für den Katalog kannst du dir mal nen Tag Zeit nehmen und ihn mal durchschauen und lesen....
Gruss Ben

S

suede

Benny, da jetzt schon mehrere Leute diesen Katalog erwähnt haben: Was ist denn so besonders an dem? Kriegt man da die Produkte deutlich besser präsentiert als im Netz? Ich bin überrascht, dass in der heutigen Zeit noch so enthusiastisch auf Papier-Kataloge verwiesen wird, aber wenn der von Sinn von derart vielen Leuten so stark empfohlen wird, dann würde ich den vielleicht mal tatsächlich anfordern.
:confused:

Naja, ist vielleicht auch mal ein entspannteres und übersichtlicheres Erlebnis, als sich ständig hin- und zurückzuklicken und erstmal langwierig herumzoomen zu müssen, bevor man eine Uhr richtig betrachtet hat...

Zuletzt bearbeitet:
C

conan246

Hallo,
eine Sinn steht bei mir als nächstens auf der Liste. Ich schwanke jedoch noch zwischen der 1o3 ST SA und der 757 ohne UTC.
Ich hatte eine Aristo 3H110 mit einem ETA 2824-2. Schöne Uhr, sie lief sehr genau und war leicht ablesbar. Das ganze für damilge 250,-- Euronen, damit kann man nichts falsch machen.
Gruss
Eckhard

K

Krone

Benny, da jetzt schon mehrere Leute diesen Katalog erwähnt haben: Was ist denn so besonders an dem? Kriegt man da die Produkte deutlich besser präsentiert als im Netz?
Also den Katalog kannst Du Dir als PDF auf der Homepage von Sinn auch erstmal runterladen!
Da bekommst Du einen sehr guten Einblick, ersetzt natürlich nicht die Papierform ;-)

Aber ganz ehrlich, der Katalog ist wirklich super gemacht!
Man merkt, dass Sinn ursprünglich ausschließlich über den Direktvertrieb zu beziehen war und daraus wird auch der aufwändige Katalog resultieren!

Bestell ihn Dir ruhig mal!

Grüsse,

Andreas

B

BigBenny81

Naja ich würde es auch nich unbedingt Katalog nennen, sondern ein grosses Buch wo alle Uhren von Sinn beschrieben sind. Ausserdem wurde der Katalog mit Geschichten und genauen Beschreibungen der Patente aufgefüllt.

Jonny

Jonny

...
Naja, ist vielleicht auch mal ein entspannteres und übersichtlicheres Erlebnis, als sich ständig hin- und zurückzuklicken und erstmal langwierig herumzoomen zu müssen, bevor man eine Uhr richtig betrachtet hat...
Genau das ist es, dazu noch auf einem perfekt farbkalibrierten, hochauflösenden Display das auch ohne Strom funktioniert ;-)

M

MrTurbo1

Zum Katalog - ich habe den vor ein paar Monaten bestellt.

Er ist A4, Hochglanz, schwer (Hardcover), und einfach schick. Er beginnt mit ausführlichen Details zu den speziellen Dingen, die Sinn Uhren ausmachen (z.B. AR Trockenhaltetechnik). Dann Details und Bilder zu jeder SINN Uhr. Am Ende noch so eine Art Technikübersicht und Glossar.

Ich kenne auch Kataloge von Bruno Söhnle und Mühle Glashütte - aber diese sind halt deutlich dünner, und nicht so in Buchart gestaltet. Da der Sinn Katalog auch kostenlos ist, würde ich den auf alle Fälle bestellen, risktierst ja nichts.

Ach ja zum Topic - SINN würde ich empfehlen.

Thema:

Sinn und Aristo Uhren

Sinn und Aristo Uhren - Ähnliche Themen

• [Suche] Sinn 757 s oder S utc

[Suche] Sinn 757 s oder S utc: Hallo, ich suche eine schwarze 757. Bitte in gepflegtem Zustand , Bandvariante ist egal.
  • Uhrenbestimmung Welche Sinn 556 Hommagen sind Euch bekannt?

Uhrenbestimmung Welche Sinn 556 Hommagen sind Euch bekannt?: Die Sinn 556 ist vom Design ja einzigartig zurückgenommen. Einfach eine mechanische Uhr pur - möchte man meinen. Langweilig und faszinierend...
  • Guinand 361 - das macht Sinn.

Guinand 361 - das macht Sinn.: Chronos hatten es mir schon immer angetan. Auch in den alten Zeiten als mir das Herz einer Uhr noch egal war habe ich schon hauptsächlich zu...
  • [Suche] Sinn 857

[Suche] Sinn 857: Suche og Uhr !
  • [Erledigt] Sinn Nabo 16 Borduhr

[Erledigt] Sinn Nabo 16 Borduhr: Sinn Borduhr Nabo 16 Sehr guter Zustand Mit Winkel zum befestigen der Uhr Uhr läuft gut und hält die Zeit Borduhr von SINN 60/70er Jahre Kaliber...