Sinn-Uhren Fotos

Diskutiere Sinn-Uhren Fotos im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die 103ST
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
9.148
Ort
Barbacena/MG
Sinn 104 St Sa A G
Limitiert auf 500 Stück
Gehäuse aus Edelstahl, poliert
Metallischgrün schimmerndes Zifferblatt
Unverlierbarer Fliegerdrehring mit Minutenrastung
Deckglas aus Saphirkristallglas
Sichtboden aus Saphirkristallglas
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher

Mechanisches Ankerwerk
ETA 2836-2
Automatikaufzug
25 Rubinlagersteine
28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Sekundenstopp
Antimagnetisch nach DIN 8309
Gehäuse
Gehäuse aus Edelstahl, poliert
Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
Boden verschraubt
Krone verschraubbar

Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher
Funktionen
Stunde, Minute, Sekunde
Datumsanzeige
Wochentagsanzeige
Fliegerdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung
SINN Technologien
Unverlierbarer Drehring
Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 41 mm
Bandanstoßbreite: 20 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 11,5 mm
Gewicht ohne Band: 74 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
Metallischgrün schimmerndes Zifferblatt
Ziffern und Indizes mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minuten-, Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
Garantie 2 Jahre

Je nach Lichteinfall wirkt sie ganz anders..................
IMG_1232 0,25MB.JPG

IMG_1236 0,25MB.JPG
 
ralph-89

ralph-89

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
283
Ort
Altbayern
Die Frage der Fragen :hmm: U1 behalten oder für die U50 verkaufen :???:
3319231

Irgendwie hänge ich emotional schon etwas an "meiner" U1, aber die U50 parallel zu besitzen wäre ja auch unvernünftig und kommt eigentlich nicht in Frage. Seit Beginn empfinde ich die U1 als eine Nuance zu groß für mein 18,5er Handgelenk, insbesondere am Stahlband. Im Gegenzug befürchte ich, dass das Design stark von der Größe "lebt" und die U50 auf Dauer dann auch irgendwie nicht optimal ist.

Willkommen im Hobby der hausgemachten "PROBLEME" :D :wand:
 
BergsteigerLeo

BergsteigerLeo

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
303
Zwei ähnliche Uhren zu besitzen ist auch nicht unvernünftiger als das ganze Luxusuhrenhobby...
Wenn sie dir beide gefallen, behalte sie beide, wenn nicht, geht eben eine
 
Donnerkeil

Donnerkeil

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
206
Ort
Kursbuchstrecke 641
Bilder meiner 150, 2019 aufgenommen, also aus meiner Pre-Uhrforum-Zeit.

Dieses Modell entdeckte ich 2007 bei einem Gebrauchtuhrenhandel im Schaufenster, leider in einem Zustand, der mir in Bezug auf den geforderten Preis zu schlecht war.

Als ich kurze Zeit später mal wieder im Schultheißenweg zu Besuch war, kam ich mit Herrn Sinn auf jene Uhr zu sprechen. Er erzählte mir daraufhin, dass er noch Teile dieser Uhr hätte, eventuell könne er mir ein Exemplar zusammenbauen, wenn ich Interesse hätte. Da gab es für mich kein langes Überlegen und ich sagte zu. Einige Monate später nahm ich das gute Stück aus seinen Händen in Empfang.

Herr Sinn hat dann im Rahmen der Übergabe selbst die Individualnummer (in diesem Fall die sieben Ziffern meines Geburtstages) auf den Boden graviert.

Im Gegensatz zum „Urmodell“ hat meine 150 keine Tachymeterskala. Die Zeiger werden von einem Lemania 5021 angetrieben.
20190922_174823.jpg
20190922_174826.jpg
20190923_201441.jpg
Gruß,
Michael
 
Thema:

Sinn-Uhren Fotos

Sinn-Uhren Fotos - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Sinn Vintage Uhr - 103 B Hd - neue Revision

    [Verkauf] Sinn Vintage Uhr - 103 B Hd - neue Revision: Vorab sei gesagt: Ich bin kein Händler, sondern nach BGB, Privatperson und schließe die nach neuem EU - Recht vorgeschriebene Garantie von einem...
  • [Erledigt] Sinn 556A Uhr ETA 2824-2 Werk von 2012 & Revision 2018 B&P

    [Erledigt] Sinn 556A Uhr ETA 2824-2 Werk von 2012 & Revision 2018 B&P: Guten Tag zusammen, Ich verkaufe eine gebrauchte Sinn Referenz 556A Uhr mit ETA 2824-2 Werk (!) noch mit von 2012 für VHB 799 Euro mit Box und...
  • Kaufberatung Erste "richtige" Uhr: Omega Speedmaster Automatic vs. Sinn 104

    Kaufberatung Erste "richtige" Uhr: Omega Speedmaster Automatic vs. Sinn 104: Ihr Lieben, ich bin schon seit langem stiller Mitleser in diesem Forum und möchte mich nun auch endlich zu Wort melden. Kurz zu mir: Ich bin 28...
  • Wie findet man das Produktionsdatum von Sinn-Uhren heraus?

    Wie findet man das Produktionsdatum von Sinn-Uhren heraus?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen bei Sinn nachgefragt, ob die mir sagen können, wann genau mein alte Sinn 140/42 gebaut wurde. Aber...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Sinn Vintage Uhr - 103 B Hd - neue Revision

    [Verkauf] Sinn Vintage Uhr - 103 B Hd - neue Revision: Vorab sei gesagt: Ich bin kein Händler, sondern nach BGB, Privatperson und schließe die nach neuem EU - Recht vorgeschriebene Garantie von einem...
  • [Erledigt] Sinn 556A Uhr ETA 2824-2 Werk von 2012 & Revision 2018 B&P

    [Erledigt] Sinn 556A Uhr ETA 2824-2 Werk von 2012 & Revision 2018 B&P: Guten Tag zusammen, Ich verkaufe eine gebrauchte Sinn Referenz 556A Uhr mit ETA 2824-2 Werk (!) noch mit von 2012 für VHB 799 Euro mit Box und...
  • Kaufberatung Erste "richtige" Uhr: Omega Speedmaster Automatic vs. Sinn 104

    Kaufberatung Erste "richtige" Uhr: Omega Speedmaster Automatic vs. Sinn 104: Ihr Lieben, ich bin schon seit langem stiller Mitleser in diesem Forum und möchte mich nun auch endlich zu Wort melden. Kurz zu mir: Ich bin 28...
  • Wie findet man das Produktionsdatum von Sinn-Uhren heraus?

    Wie findet man das Produktionsdatum von Sinn-Uhren heraus?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen bei Sinn nachgefragt, ob die mir sagen können, wann genau mein alte Sinn 140/42 gebaut wurde. Aber...
  • Oben