Sinn-Uhren Fotos

Diskutiere Sinn-Uhren Fotos im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Sinn 103A "Coffe"
Kronenfan

Kronenfan

Sinn 140 A von 2013
Limitiert auf 500 Stueck
Nummer 026/500
  • SINN-Chronographen-Uhrwerk SZ01
  • 60-Minuten-Stoppanzeige aus dem Zentrum
  • Gehaeuse aus Edelstahl, satiniert / poliert
  • Gehaeuse mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
  • Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhoehte Funktions- und Beschlagsicherheit
  • Innenliegender Fliegerdrehring
  • Saphirkristallglas
  • Gehaeuseboden nickelfrei
  • Druckfest bis 10 bar (= 100 m Wassertiefe)
  • Unterdrucksicher
Mechanisches Ankerwerk
  • SINN Uhrwerk SZ01
  • Automatikaufzug
  • 33 Rubinlagersteine
  • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
  • Sekundenstopp
Sto sicher nach DIN 8308
- Antimagnetisch nach DIN 8309
Gehaeuse
  • Gehaeuse aus Edelstahl, poliert /satiniert
  • Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
  • Boden verschraubt, nickelfrei
  • Wasserdicht nach DIN 8310
  • Druckfest bis 10 bar (= 100 Meter Wassertiefe)
  • Unterdrucksicher
Funktionen
  • Stunde, Minute, kleine Sekunde
  • Datumsanzeige
  • Chronograph mit 60-Minutenstoppanzeige aus dem Zentrum
  • Innenliegender Fliegerdrehring mit nachleuchtender Hauptmarkierung
SINN Technologien
  • TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
  • Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhoehte Funktions- und Beschlagsicherheit
  • Druecker mit D3-System
  • Krone mit D3-System
Masse und Gewicht
  • Gehaeusedurchmesser: 44,0 mm
  • Bandansto breite: 22 mm
  • Gesamthoehe in Mitte der Uhr: 15,0 mm
  • Gewicht ohne Band: 118 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
  • Mattschwarzes Zifferblatt mit galvanisch versilberten Zaehlerkreisen
  • Indizes mit Leuchtfarbe belegt
  • Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
  • Chronographenanzeige mit Tagesleuchtfarbe belegt

140A 0,25MB 1.jpg

larry1899

larry1899

Medium 81665 anzeigen
Meine erste Automatikuhr. Selbst zum Stellenantritt „geschenkt“, und (wie ich fürchte) nur der erste Schritt auf einem langen Weg.
Passt als Dauerbrenner jedenfalls perfekt zur Jeans, weißem Hemd oder Talar...
Was ist das denn für ein Kautschuk Band ? Ist aber nicht das Original Sinn Kautschuk ( Silikon ) Armband oder ?
Grüße Lars !

larry1899

larry1899

Hab's gefunden , ist ja nicht ganz günstig das gute Stück !

chnokfir

chnokfir

Will die Sinn-Fans nicht unwissend sterben lassen ...

2835286

Von den Dimensionen und dem Gewicht ähneln sie einander doch sehr, doch wirklich vergleichen kann ich es nicht, weil ich mein Metallband der DA36 leider nicht an die DSub ran flanschen kann.
Da beide Uhren recht hoch bauen, ist der Tragekomfort in Bezug auf die Hemd-Manschette ähnlich. Die Sinn hat jedoch eine abgerundete Lünette, was gefühlsmässig besser ist. Die Damasko-Lünette ist zwar etwas kantiger, aber eben noch nicht so scharfkantig wie sie auf den ersten Blick aussieht – zum Glück kein Manschetten-Killer. Hat die U1 bei der Lünette ein leichtes Spiel, so sitzt die Lünette der DSub bombenfest, lässt sich aber trotzdem butterweich drehen.
Meine U1 ist voll tegimentiert, was manche Leute als „samtiger“ in der Haptik empfinden gegenüber der Standard-Ausführung, dennoch fasse ich die Damasko lieber an - die Flanken sind richtig weich.
Das Zifferblatt und die Zeiger der U1 setzen natürlich ein Benchmark, da kommt die Damasko kaum gegen an. Dennoch kann ich mich an der gelben Damasko kaum satt sehen, auch wenn Damasko aus unerfindlichen Gründen bei Zeigern und Lünette etwas unterschiedliche Gelbtöne verbaut hat. Stört mich aber nicht weiter, zumal auch das Band mit Altersspuren einen weiteren Gelbton anbietet.

Rein subjektiv habe ich hier eine klassische Patt-Situation, ich liebe beide Uhren und werde auch beide nicht wieder hergeben.

Thema:

Sinn-Uhren Fotos

Sinn-Uhren Fotos - Ähnliche Themen

• Ankündigung: Herr Strohms Uhren-Quiz - Hauptpreis ist eine Sinn 104 St Sa I

Ankündigung: Herr Strohms Uhren-Quiz - Hauptpreis ist eine Sinn 104 St Sa I: Liebe Forianer, der ein oder andere hat vielleicht schon bei den ersten beiden Ausgaben mitgemacht. Mein Quiz rund ums Uhrenwissen geht in die...
  • [Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu

[Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu: Hallo, ich dünne meine Devotionaliensammlung aus, zum Verkauf kommt daher ein unbenutztes, schwarzes Sinn-Lederetui. Das Etui mit Sinn-Prägung...
  • Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot

Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 15,5mm WaDi: 100m Werk: SW500 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 100 Stück (natürlich nur bei The Hour...
  • Welches Modell ist diese Sinn Uhr?

Welches Modell ist diese Sinn Uhr?: Guten Tag, kann mir jemand sagen welches Modell diese Uhr ist? Ich denke es ist eine Sinn 157, bin mir aber nicht sicher, da die Zeiger anders als...
  • [Erledigt] Sinn 856 B-Uhr Limited Edition 04/17, neuwertig

[Erledigt] Sinn 856 B-Uhr Limited Edition 04/17, neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 856 B Limited Edition aus 04/17. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...