Sinn-Uhren Fotos

Diskutiere Sinn-Uhren Fotos im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; 104
aizuno28

aizuno28

Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
212
Ort
Berlin
So kleines Update EZM oder 104:
Beides super schöne Uhren, die EZM lag die letzten Wochen in der Box.
Bin mit beiden Uhren sehr zufrieden. Die 104 ist als Daily Rocker Uhr tauglich, die Krone lässt sich "einfacher" aufdrehen (WADI?) und sieht auch super aus. Die Lünette der 104 ist bei weiten nicht so fest sitzend wie bei der EZM ( dafür leichter zu drehen). Das einzige was mich bei der 104 Stört ist die kurze Gangreserve.... die EZM hat ca. die doppelte Gangreserve. Die EZM ist mit einer beeindruckenden Leuchtmasse versehen, sie leuchtet die ganze Nacht nach. Nachteil ist das perlgestrahlte Gehäuse/ Armband, hier entstehen sehr schnell kleine desk diving spuren, die sehr unschön aussehen. Naja aber ein EZM darf ja auch äußerliche "Kampfspuren" haben
Nach einem ruhigen Schreibtischtag hält die 104 lediglich 24-30 H danach bleibt sie stehen... habe jetzt kein Versuch unternommen sie Voll-aufzuziehen um zu sehen wie lange die Gangreserve wirklich ist.....

Mein Favorit bleibt die EZM....die 104 ist trotzdem eine sehr schöne Uhr....

Wie hoch ist bei euren 104ern die Gangreserve? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Martin
 

Anhänge

Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
4.112
Ort
Barbacena/MG
Sinn 103 St C
Exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos
Limitiert auf 100 Stück
Gehäuse aus Edelstahl, poliert
Fliegerdrehring
Schlagfestes Acrylglas
Massivboden
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher

Schwarz eloxierter Aluminiumdrehring, hochgewölbtes Acrylglas: Diese exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos wurzelt tief in der Tradition unserer Fliegerchronographen aus den 1960er Jahren.

Was dem Kenner sofort ins Auge fällt, ist das übersichtlich gestaltete Zifferblatt. Reverse Panda lautet die Bezeichnung für das Zusammenspiel von seidenmattem, galvanisch geschwärztem Zifferblatt mit versilberten Totalisatoren. Die Vorbilder für diese kontrastive Farbgebung – die sogenannten Panda-Zifferblätter – zählen heute zu den Ikonen der Uhrenwelt. Mit ihren hellen Zifferblättern und schwarzen Totalisatoren standen diese Klassiker aus der Mitte des letzten Jahrhunderts ganz im Dienste einer verbesserten Ablesbarkeit.

Die versilberten Reverse-Panda-Totalisatoren für Stoppminute und mitlaufende Sekunde der 103 St C greifen diese gute Ablesbarkeit in ihrer farblichen Umkehrung wieder auf. Stoppzeiten bis zu einer Stunde lassen sich auch mithilfe des Fliegerdrehrings ablesen.

Die Reduktion auf zwei Totalisatoren in horizontaler Bicompax-Anordnung führen im Ergebnis zu einer ausgewogenen Zifferblattgestaltung, die ein weiteres, aufwändiges Detail bereithält: Die ausgedrehten und somit vertieft liegenden Totalisatoren haben wir mit feinen Rillen versehen. Das Gehäuse selbst besteht aus poliertem Edelstahl mit satinierter Bodenfläche.

Der Gesamteindruck eines klassischen Fliegerchronographen, den wir als Hommage an seine Historie auf 100 Stück limitiert haben, wird perfektioniert durch das braune Rindslederarmband mit schwarzen Ziernähten in Vintage-Optik.

Mechanisches Ankerwerk
SW 510
Automatikaufzug
27 Rubinlagersteine
28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Sekundenstopp
Antimagnetisch nach DIN 8309
Gehäuse
Gehäuse aus Edelstahl, poliert
Deckglas aus Acryl
Boden verschraubt
Krone verschraubbar
Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher
Funktionen
Stunde, Minute, kleine Sekunde
Chronograph
Fliegerdrehring mit nachleuchtender Hauptmarkierung
Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
Bandanstoßbreite: 20 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,5 mm
Gewicht ohne Band: 74 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
Mattschwarzes Zifferblatt
Galvanisch versilberte Zählerkreise
Ziffern mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

IMG_1396 0,25MB.JPG
 
ilpadre

ilpadre

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
1.683
Ort
OH
Tadaaaaa.... 8-)
Mein Neuzugang: Sinn 206 Arktis II

2779839
Eventuell mache ich nach zwei Jahren (oder 3?) mal wieder eine Uhrenvorstellung. Die Uhr ist es definitiv wert. Ich hatte zwar erst drei Sinn Modelle aber diese 206 ist von der Verarbeitung her ein Klassenunterschied!
Ich jedenfalls freu mich! :D
 
Thema:

Sinn-Uhren Fotos

Sinn-Uhren Fotos - Ähnliche Themen

  • Ankündigung: Herr Strohms Uhren-Quiz - Hauptpreis ist eine Sinn 104 St Sa I

    Ankündigung: Herr Strohms Uhren-Quiz - Hauptpreis ist eine Sinn 104 St Sa I: Liebe Forianer, der ein oder andere hat vielleicht schon bei den ersten beiden Ausgaben mitgemacht. Mein Quiz rund ums Uhrenwissen geht in die...
  • [Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu

    [Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu: Hallo, ich dünne meine Devotionaliensammlung aus, zum Verkauf kommt daher ein unbenutztes, schwarzes Sinn-Lederetui. Das Etui mit Sinn-Prägung...
  • Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot

    Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 15,5mm WaDi: 100m Werk: SW500 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 100 Stück (natürlich nur bei The Hour...
  • Welches Modell ist diese Sinn Uhr?

    Welches Modell ist diese Sinn Uhr?: Guten Tag, kann mir jemand sagen welches Modell diese Uhr ist? Ich denke es ist eine Sinn 157, bin mir aber nicht sicher, da die Zeiger anders als...
  • [Erledigt] Sinn 856 B-Uhr Limited Edition 04/17, neuwertig

    [Erledigt] Sinn 856 B-Uhr Limited Edition 04/17, neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 856 B Limited Edition aus 04/17. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Ähnliche Themen

    Oben