Sinn-Uhren Fotos

Diskutiere Sinn-Uhren Fotos im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Klar, jeder wie er mag. Ich bevorzuge hellere Farben aber die Uhr verdient auch eigentlich mehrere Bänder! :D :prost:
Seefee

Seefee

Anhänge

Pro One
Thanks, but not nearly in such good condition as your beautiful 156 :) That one is just awesome and the next model that I will look for, the gen1 156.
:super:

In my opinion, a Sinn have to looks like yours. My 156 it´s supposedly NOS. The case is without scratches and marks, the glass has some. I wonder if I should wear it. To spend the rest of their life in the box isn´t such a good solution, I think :hmm: ;-)

Clark_Kent

Clark_Kent

:super:

In my opinion, a Sinn have to looks like yours. My 156 it´s supposedly NOS. The case is without scratches and marks, the glass has some. I wonder if I should wear it. To spend the rest of their life in the box isn´t such a good solution, I think :hmm: ;-)
That's a true dilemma. I have the same struggle with my almost NOS 140S from the late 70's. It really deserves to be on the wrist, but at the same time it would be such a shame to turn it into a beater.

steinhummer

steinhummer

@Pro One & @Clark_Kent : Fortunately I don't have these kind of problems. :D
103_Globus.JPG

One day I realised that I'm not the right guy to preserve things (especially vintage cars and motorcycles) for the generations to come and started to use my gear lighthearted. Have to admit though that I leave rare NOS stuff for the collectors. Maybe that is what you should do, Günter: Trade your 156 in for a slightly used one you don't mind to wear, and make some money along the way. BTW: For me the 156 is one of the most iconic Sinns!

Pitt

Thema:

Sinn-Uhren Fotos

Sinn-Uhren Fotos - Ähnliche Themen

• Sinn 144 ST S Jubiläum oder die Darth Vader Uhr

Sinn 144 ST S Jubiläum oder die Darth Vader Uhr: Hallo liebe Leidensgenossen, Gerne möchte ich meine Sinn 144 ST S Jubiläum kurz vorstellen. Es ist eine echte Herzensangelegenheit, ich habe mir...
  • [Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019

[Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019: Hallo Zusammen, verkaufe eine neue ungetragen Sinn Uhr Modell Klassik 4N. Sie lag ein paar Jahre im Tresor wurde nie getragen. Das ist auch der...
  • Sinn Einsatzzeitmesser 4 - Achilles - die Uhr fürs Feuer (Ref. 157.022)

Sinn Einsatzzeitmesser 4 - Achilles - die Uhr fürs Feuer (Ref. 157.022): Hallo Zusammen, Hier möchte ich eine Uhr vorstellen die zwar etwas älter ist aber wohl noch nie vorgestellt wurde. Dazu sollten wir ganz von...
  • Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019): Sinn Uhren: Kollektion Neuheiten 104 St Sa A G Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 200m Werk: ETA 2836-2 Gangreserve: 38...
  • Uhrenbestimmung Uhr mit Kompass von Candino (= Sinn 171 od. Chronosport)

Uhrenbestimmung Uhr mit Kompass von Candino (= Sinn 171 od. Chronosport): Hallo zusammen! Ich bin in Besitz einer Candino Armbanduhr (Quartz) mit Kompass (klassisch mechanisch). Was ich dazu weis: Der Kompass wurde...