Sinn Uhren bei ebay

Diskutiere Sinn Uhren bei ebay im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, im zarten Alter von 35 Jahren möchte ich mir meine erste "richtige" Uhr gönnen :oops: ... und dachte dabei an eine SINN. Seit einiger...
  • Sinn Uhren bei ebay Beitrag #1
C

c20let

Themenstarter
Hallo,

im zarten Alter von 35 Jahren möchte ich mir meine erste "richtige" Uhr gönnen :oops: ... und dachte dabei an eine SINN.

Seit einiger Zeit verfolge ich die Auktionen bei ebay.

Diese Uhr wurde schon als Artikel 290198017701 angeboten, mittlerweile wieder als 290198452395: "Sinn 356 Flieger".
Könnt Ihr einen Haken bei der Auktion erkennen?

Und was haltet Ihr von dieser: "Sinn 103 Ti Ar Titan Argon Valjoux 7750 Goldene Unruh" (Artikel 370014613545)

Michael

• Sinn Uhren bei ebay Beitrag #2
O

oldschool

Hi und willkommen im Forum.
Sind imho beides tiptop-Uhren. kannste eigentlich nix falsch machen. Die Uhrwerke sind bei beiden eta valjoux 7750. ansonsten Geschmackssache. Viel Spaß damit!

• Sinn Uhren bei ebay Beitrag #4
C

c20let

Themenstarter
OT: Das C20LET-Forum kenn ich schon :lol2: - mangels Uhr fiel mir hier nix besseres ein ...

@oldschool:
Meinst Du generell das Uhrenmodell oder die konkret angebotenen Uhren?

Michael

• Sinn Uhren bei ebay Beitrag #5
Richy

Richy

Hallo c20let:

auch ich habe mir letzte Woche den "Traum" einer Sinn verwirklicht. Allerdings nicht in der Bucht, denn da gehen die weg wie warme Semmeln. Man kann auch gute "gebrauchte" erwerben, näheres per PM, wenn Bedarf.

Die 103-er TI ist denke ich das Flagschiff der 103-er Reihe, gewann ja die "goldene Unruh" anno 1998. Kann man "generell" nix falsch machen

• Sinn Uhren bei ebay Beitrag #6
F

fsmcarlos

Hallo c20let,

Die 103 Ti Ar ist eine rundum gelungene Uhr. WAs mich etwas verwundert ist, dass die von dir bei ebay gesehene Uhr anscheinend über den Taucherdrehring aus Kunststoff verfügt. Ich kannte die 103 Ti Ar bisher nur mit dem Edelstahl-Drehring. Da die Uhr aus 1997 stammt kann sich natürlich einiges geändert haben in der Ausstattung des Modells.

Die Ar-Kapsel ist anscheinend noch in einem sehr guten Zustand und muss, wenn man den Bildern glauben darf die nächsten Jahre noch nicht gewechselt werden.

Der Saphirglasboden ist ein echter Hingucker.
Noch sehr interessant finde ich die Zeiger der Uhr, es sind die der 203. Wieder muss ich sagen, dass ich nicht weiß, ob das damals der Normalfall war.

Schau mal hier vorbei www.sinn-uhrenforum.de

Gruß und viel Erfolg bei der Jagd :-)

• Sinn Uhren bei ebay Beitrag #7
SINNlich

SINNlich

Ich habe mir die 103 Ti Ar angesehen. Zumindest die Zeiger entsprechen nicht dem Original. Sie sind vielleicht einmal von Sinn auf speziellen Wunsch ausgetauscht worden. Sie passen aber gut zur Uhr. Ich finde es auch ein wenig traurig, dass der Rotor nicht signiert wurde. Das konnte damals aber vorkommen. Bei meiner 144 GMT habe ich ihn durch einen signierten auf Garantie wechseln lassen. Die 7750-Werke wurden zur der Zeit nicht finissiert und sehen sehr schlicht aus.

Grüße

Axel

• Sinn Uhren bei ebay Beitrag #8
C

c20let

Themenstarter
Danke für die Infos. Ich nehme erstmal mit, daß die 103 nicht original ist. Einige gute Fragen an den Verkäufer :-)

Michael

• Sinn Uhren bei ebay Beitrag #9
O

oldschool

Ich meinte die Uhrenmodelle allgemein- aber die angebote sind in Ordnung. Das die 103er nicht die original Zeiger hat, bedeutet nicht, dass sie fake ist. Sinn bietet vom Werk aus an, dir jeden Zeiger mit jeder Uhr zu kombinieren!

Thema:

Sinn Uhren bei ebay

Sinn Uhren bei ebay - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Sinn 103 Ti Ar (2022): Neue Uhr: Sinn Fliegerchronograph 103 Ti Ar (2022) Gehäuse: Titan Durchmesser: 41mm Höhe: 17mm WaDi: 20bar Werk: Concepto C99001 Preis: ab...
[Reserviert]

Sinn 144 Ti

[Reserviert] Sinn 144 Ti: Ich habe mich (schweren Herzens) entschieden meine erst kürzlich erworbene Sinn 144 Ti wieder gehen zu lassen. Ich wollte ganz ursprünglich...
[Erledigt]

Sinn 103 ST SA AR

[Erledigt] Sinn 103 ST SA AR: Ich bin Eigentümer, sowie Besitzer der Uhr, handele als Privatperson und nicht gewerblich. Eine Garantie oder Gewährleistung, sowie eine...
Praxisvergleich Sinn 757 UTC/157 St Ty - Fortis B-42 Cosmonaut Chronograph: Hallo zusammen, schon als Kind trieb ich mich, wann immer sich die Gelegenheit bot, auf kleinen Flugplätzen herum und schielte dabei auf die...
Erfahrung TITAN (speziell bei SINN) geplante Uhr 103 Ti IFR: Hallo zusammen, ich musste feststellen, dass ich in etwas über 10 Jahre Uhrenhobby, noch keine Uhr aus Titan hatte:hmm: Für 2021 steht eine...
Oben