Sinn Uhren bei ebay

Diskutiere Sinn Uhren bei ebay im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, im zarten Alter von 35 Jahren möchte ich mir meine erste "richtige" Uhr gönnen :oops: ... und dachte dabei an eine SINN. Seit einiger...
C

c20let

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
3
Ort
Frankfurt
Hallo,

im zarten Alter von 35 Jahren möchte ich mir meine erste "richtige" Uhr gönnen :oops: ... und dachte dabei an eine SINN.

Seit einiger Zeit verfolge ich die Auktionen bei ebay.

Diese Uhr wurde schon als Artikel 290198017701 angeboten, mittlerweile wieder als 290198452395: "Sinn 356 Flieger".
Könnt Ihr einen Haken bei der Auktion erkennen?

Und was haltet Ihr von dieser: "Sinn 103 Ti Ar Titan Argon Valjoux 7750 Goldene Unruh" (Artikel 370014613545)

Michael
 
O

oldschool

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
81
Ort
Rhein-Neckar Raum
Hi und willkommen im Forum.
Sind imho beides tiptop-Uhren. kannste eigentlich nix falsch machen. Die Uhrwerke sind bei beiden eta valjoux 7750. ansonsten Geschmackssache. Viel Spaß damit!
 
C

c20let

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
3
Ort
Frankfurt
OT: Das C20LET-Forum kenn ich schon :lol2: - mangels Uhr fiel mir hier nix besseres ein ...

@oldschool:
Meinst Du generell das Uhrenmodell oder die konkret angebotenen Uhren?

Michael
 
Richy

Richy

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.274
Ort
Schwobaländle
Hallo c20let:

auch ich habe mir letzte Woche den "Traum" einer Sinn verwirklicht. Allerdings nicht in der Bucht, denn da gehen die weg wie warme Semmeln. Man kann auch gute "gebrauchte" erwerben, näheres per PM, wenn Bedarf.

Die 103-er TI ist denke ich das Flagschiff der 103-er Reihe, gewann ja die "goldene Unruh" anno 1998. Kann man "generell" nix falsch machen
 
F

fsmcarlos

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
34
Hallo c20let,

Die 103 Ti Ar ist eine rundum gelungene Uhr. WAs mich etwas verwundert ist, dass die von dir bei ebay gesehene Uhr anscheinend über den Taucherdrehring aus Kunststoff verfügt. Ich kannte die 103 Ti Ar bisher nur mit dem Edelstahl-Drehring. Da die Uhr aus 1997 stammt kann sich natürlich einiges geändert haben in der Ausstattung des Modells.

Die Ar-Kapsel ist anscheinend noch in einem sehr guten Zustand und muss, wenn man den Bildern glauben darf die nächsten Jahre noch nicht gewechselt werden.

Der Saphirglasboden ist ein echter Hingucker.
Noch sehr interessant finde ich die Zeiger der Uhr, es sind die der 203. Wieder muss ich sagen, dass ich nicht weiß, ob das damals der Normalfall war.


Schau mal hier vorbei www.sinn-uhrenforum.de

Gruß und viel Erfolg bei der Jagd :-)
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.799
Ort
Ostfriesland
Ich habe mir die 103 Ti Ar angesehen. Zumindest die Zeiger entsprechen nicht dem Original. Sie sind vielleicht einmal von Sinn auf speziellen Wunsch ausgetauscht worden. Sie passen aber gut zur Uhr. Ich finde es auch ein wenig traurig, dass der Rotor nicht signiert wurde. Das konnte damals aber vorkommen. Bei meiner 144 GMT habe ich ihn durch einen signierten auf Garantie wechseln lassen. Die 7750-Werke wurden zur der Zeit nicht finissiert und sehen sehr schlicht aus.

Grüße

Axel
 
C

c20let

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
3
Ort
Frankfurt
Danke für die Infos. Ich nehme erstmal mit, daß die 103 nicht original ist. Einige gute Fragen an den Verkäufer :)

Michael
 
O

oldschool

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
81
Ort
Rhein-Neckar Raum
Ich meinte die Uhrenmodelle allgemein- aber die angebote sind in Ordnung. Das die 103er nicht die original Zeiger hat, bedeutet nicht, dass sie fake ist. Sinn bietet vom Werk aus an, dir jeden Zeiger mit jeder Uhr zu kombinieren!
 
Thema:

Sinn Uhren bei ebay

Sinn Uhren bei ebay - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Durchmesser der Uhr und dem visuellen Eindruck anhand von 4 SINN Uhren

    Unterschied zwischen Durchmesser der Uhr und dem visuellen Eindruck anhand von 4 SINN Uhren: Der Durchmesser eines Uhrengehäuses dient uns gern als Kennzahl, ob die Uhr an unseren Arm passt oder nicht. Bei meinen derzeit 4 Sinnuhren fällt...
  • Neue Uhren: Sinn 1739 Reihe in 39mm

    Neue Uhren: Sinn 1739 Reihe in 39mm: 1739 St I 4N Gehäuse aus Edelstahl, poliert Gehäusedurchmesser: 39 mm Galvanisch versilbertes Zifferblatt mit Sonnenschliff veredelt Deckglas aus...
  • SINN 857 Fliegeruhr (Eine Armatur als Uhr II)

    SINN 857 Fliegeruhr (Eine Armatur als Uhr II): Eine kleine Fortsetzung über die 857, die ich nun statt der 857 UTC besitze. Ich bin eben etwas (zuviel) auf der Suche nach DER Uhr. Die 857 habe...
  • SINN 857 UTC Fliegeruhr – Ref.: 857.010 - Eine Armatur als Uhr!

    SINN 857 UTC Fliegeruhr – Ref.: 857.010 - Eine Armatur als Uhr!: In einem schrecklichen Anfall von GAS (Gear-Aquisiton-Syndrom) erwarb ich vor kurzem hintereinander 3 Sinn Uhren, zuletzt die heute vorgestellte...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschied zwischen Durchmesser der Uhr und dem visuellen Eindruck anhand von 4 SINN Uhren

    Unterschied zwischen Durchmesser der Uhr und dem visuellen Eindruck anhand von 4 SINN Uhren: Der Durchmesser eines Uhrengehäuses dient uns gern als Kennzahl, ob die Uhr an unseren Arm passt oder nicht. Bei meinen derzeit 4 Sinnuhren fällt...
  • Neue Uhren: Sinn 1739 Reihe in 39mm

    Neue Uhren: Sinn 1739 Reihe in 39mm: 1739 St I 4N Gehäuse aus Edelstahl, poliert Gehäusedurchmesser: 39 mm Galvanisch versilbertes Zifferblatt mit Sonnenschliff veredelt Deckglas aus...
  • SINN 857 Fliegeruhr (Eine Armatur als Uhr II)

    SINN 857 Fliegeruhr (Eine Armatur als Uhr II): Eine kleine Fortsetzung über die 857, die ich nun statt der 857 UTC besitze. Ich bin eben etwas (zuviel) auf der Suche nach DER Uhr. Die 857 habe...
  • SINN 857 UTC Fliegeruhr – Ref.: 857.010 - Eine Armatur als Uhr!

    SINN 857 UTC Fliegeruhr – Ref.: 857.010 - Eine Armatur als Uhr!: In einem schrecklichen Anfall von GAS (Gear-Aquisiton-Syndrom) erwarb ich vor kurzem hintereinander 3 Sinn Uhren, zuletzt die heute vorgestellte...
  • Oben