Sinn U50 Perlmutt

Diskutiere Sinn U50 Perlmutt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Weil echte technische Innovation in der Uhrenindustrie mit dem Namen Helmut Sinn so stark verbunden ist, wie mit kaum einer anderen Persönlichkeit...
Troll

Troll

Wieso wird bei Sinn eigentlich immer die fehlende Innovation bemängelt?
Bei den großen Herstellern, die auch deutlich mehr Kapital für Innovationen hätten, langt es den meisten doch auch, wenn die leicht das Gehäuse verändern und eine neue Farbe auf den Markt werfen.
Weil echte technische Innovation in der Uhrenindustrie mit dem Namen Helmut Sinn so stark verbunden ist, wie mit kaum einer anderen Persönlichkeit des zwanzigsten Jahrhunderts...

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Kann man machen, denn Perlmutt hat rudimentär etwas mit Meeresflora und damit auch Tauchsport zu tun.:-)

Mir gefällt nach wie vor das ikonische Design der U1/U50. Der Wettbewerb schlachtet inflationärer aus und hämmert zusätzlich alle 5-7 Jahre ein komplett neues Modell in den Markt. TAG Heuer mit der Aquaracer brachte es zuletzt auf fast 160 Modelle in einem Zeitraum von gerade mal sieben Jahren. Jetzt die neue Aquaracer und das Spiel beginnt garantiert von vorn. Die etwas preisintensivere Superocean von Breitling hat in den letzten Generationen auch brachiale Metamorphosen im Design durchgemacht. Was auch völlig logisch ist, wenn man keine Ikone hinbekommt und die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.

Diese wenigen U50 von Sinn tun niemanden weh und erfreuen deren Träger. Was mir gefällt: Sie sind eindeutig als eine U von Sinn identifizierbar.:super:

Gruss,
Lance

Sedona B

Sedona B

Das Blatt polarisiert, ist aber zum Thema Diver passend.
Meine Einschätzung, die Uhr wird wohl sicher nicht hier, aber global trotzdem ihre Abnehmer finden und bald ‚sold out‘ sein. Dann wird man mal froh sein, diesen Spalter hier mal live zu sehen.

Kungfu Panda

Kungfu Panda

Für wen ist die Uhr gedacht?
Frauen? Wegen Perlmutt?
Männer? Wegen komplett schwarz?
...ah, ich weiß...das müsste die Uhr für "diverse" sein! :face:
Damit ist doch Sinn innovativ :D

plarmium

plarmium

Ich vermute, da wurde eher an den asiatischen Markt gedacht. Die exotischen Entwürfe wurden schon in der Vergangenheit oft für Sinn Japan gefertigt.

Sedona B

Sedona B

Kann sein, vielleicht wollte man aber einfach nur auf eine besondere Weise das Thema ‚Meer‘ in die LE reinbringen. Das war dann wohl zu viel des Guten für die Sinnanhängerschaft.

B

ben493

Ein befreundeter Fischer und Uhrensammler meinte dazu, Perlmutt Blinker funktionieren hervorragend als Köder :lol:

Alex-Hawk

Alex-Hawk

Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber zumindest eine der 500 Stück ist hier im Forum gelandet. Wohlgemerkt an meinem Arm, nicht dem Arm meiner Frau. Bin eh kein Fan dieser Klassifizierung von Uhren nach Geschlecht und wohl genau deshalb Zielgruppe dieser Version mit Perlmutt...

Vollgold

Vollgold

Puh, das passt für mich gar nicht... :face:

Sinn als pragmatischer Hersteller für – steinigt mich – nüchterne, robuste und langweilige Uhren bringt ein schwarzbeschichtetes Tauchwerkzeug mit girly Perlmuttzifferblatt raus.

Von schwarz schimmerndem (= Tahiti-) Perlmutt sehe ich auch nichts.

Alex-Hawk

Alex-Hawk

Hier mal ein schneller Schnappschuss am Handgelenk:

20210720_120957.jpg

Das Band wird nochmal geändert. Orange ist nicht übel, aber ich teste noch Rot und vor allem Weiß. Schwarz würde natürlich auch gehen...

Thema:

Sinn U50 Perlmutt

Sinn U50 Perlmutt - Ähnliche Themen

[Verkauf]

Sinn U212

[Verkauf] Sinn U212: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U212 aus 2017 mit Metallarmband, originaler Verpackung und Garantiekarte. Ich bin Eigentümer...
Neue Uhr: Sinn U1 DS: Es kommt bald eine neue limitierte Variante der U1. Bisher existiert noch kein Eintrag auf der Homepage. Aber auf dieser Website ist sie bereits...
[Erledigt]

Sinn U212

[Erledigt] Sinn U212: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U212 aus 2017 mit Metall- und Silikonarmband, originaler Verpackung und Garantiekarte. Ich bin...
[Verkauf] Sinn U1 DS komplettes Set ink. Massivband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U1 DS Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt] Sinn EZM 3 Spezialumbau Restgarantie: Hallo liebe Gemeinde, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Einsatzzeitmesser mit Spezialumbau (Krone auf 3 Uhr) vom Hersteller. Die Uhr...
Oben