Sinn U50 Perlmutt

Diskutiere Sinn U50 Perlmutt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Sinn hat zum 60. Geburtstag eine LE der U50 mit Perlmutt Blatt gebracht Limitiert auf 500 Stück Zifferblatt aus schwarz schimmerndem Perlmutt...
diveros

diveros

Themenstarter
Sinn hat zum 60. Geburtstag eine LE der U50 mit Perlmutt Blatt gebracht

• Limitiert auf 500 Stück
  • Zifferblatt aus schwarz schimmerndem Perlmutt
  • Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl
  • Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
  • Geprüft in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen und zertifiziert durch den DNV GL
  • Wasserdicht und druckfest bis 500 m Tauchtiefe (= 50 bar), zertifiziert durch den DNV GL
  • Unverlierbarer Taucherdrehring mit Minutenrastung
  • Krone bei 4 Uhr, um ein Eindrücken in den Handrücken zu verhindern
  • Deckglas aus Saphirkristall
  • Unterdrucksicher
Preis am Kautschuk 2750€
Am Stahlband 2840€

1618691538104.png

MRBIG

MRBIG

So, wie es ausschaut, schließt der Minutenzeiger bündig mit der 5-Minuten-Skalierung ab.

Hat was..

MilWatch

MilWatch

Schön, dass die Uhr so viel Anklang findet. Denn ich persönlich finde sie ganz schlimm. Eine sinn-entstellte (sic) Karikatur, die sich nicht nur selbst nicht ernst nimmt – sondern die man auch nicht recht ernst nehmen kann. Untauglich als Dresser, untauglich als Diver, hat diese Modeuhr mit dem Markenkern "Spezialuhren" nur eine vage Reminiszenz an die großartige U-Serie gemein. Statt technischer Innovationen nun also Perlmutt. O tempora, o mores.

UhrViech

UhrViech

Perlmuttziffernblatt in einer Sinn der U-Serie. Kann eigentlich nur als Version für die Dame gedacht sein. Und auch die sollte einen speziellen Geschmack haben.

kimbertom

kimbertom

Sinn sollte sich lieber mal um die Schließen der Metallbänder kümmern. Die sind nicht mehr zeitgemäß, und brauchen dringend neue Lösungen.

Dann kann man die Zifferblätter auch mit Leder aus Eidechsenvorhaut überziehen, wenn‘s denn sein muß.

Sedona B

Sedona B

Ich mag sie, auch wenn sie sicher von der normalen Version weit weg ist. Sicher ein No go für 90 Prozent Sinnanhänger. Das Blatt muss man mal live sehen, Perlmutt fällt ja nun wirklich sehr unterschiedlich aus, was ja so gewollt ist.
Die immer noch alte große Schließe wäre nicht meine Wahl, eher die kleine.

Zuletzt bearbeitet:
diveros

diveros

Themenstarter
Ich finde gerade das mutige wird hier sehr belohnt.
Das schwarze Gehäuse, dazu noch die tooligkeit der Zeiger und dann als Kontrast Perlmutt. Mutig, keine Frage - ich finde es aber überaus gelungen.

Übrigens muss man schon auch sehen das Sinn da ist nicht die U1 auswählte, sondern eben die U50. Die wird von den Sinn Spezialisten eh nicht als Tool bezeichnet.
Und über den Sinn und der dress Fähigkeit von divern zu philosophieren ist eh ein endloses Thema.

Wenn ich sehe das die meisten submariner zum Sakko getragen werden.....

Das ist dann immer ein Argument derer denen die Uhr eh nicht zusagt

Zweizylinder

Zweizylinder

Schön, dass die Uhr so viel Anklang findet. Denn ich persönlich finde sie ganz schlimm. Eine sinn-entstellte (sic) Karikatur, die sich nicht nur selbst nicht ernst nimmt – sondern die man auch nicht recht ernst nehmen kann. Untauglich als Dresser, untauglich als Diver, hat diese Modeuhr mit dem Markenkern "Spezialuhren" nur eine vage Reminiszenz an die großartige U-Serie gemein. Statt technischer Innovationen nun also Perlmutt. O tempora, o mores.
Die ist doch für die feminine Seite der harten Kerle. :ok:

Passt irgendwie nicht zu einer Tool Watch, finde ich.

Mondjäger

Mondjäger

Wenn meine Frau mir die Uhr kauft, muss ich die (Uhr) an andere Männer verkaufen.

music-power

music-power

Gar nicht mal soooo schlecht. Die Kombination Perlmutt und Schwarz sieht sehr gut aus. Mit Schwarz meine ich aber ausdrücklich alles, was sich auf dem Zifferblatt befindet bzw. dreht.

Das beschichtete Gehäuse finde auch ich gruselig! 😱 Im Kontext mit einem „normal“ tegimentierten Gehäuse im typischen Grau würde ich sie mir tatsächlich mal live ansehen, aber so bin ich raus, bevor ich überhaupt richtig drin war.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Venz

Mr. Venz

Perl- mutig. Bei der Beschriftung der Lünette hat man sich Mühe gegeben. Passt sehr gut zum Zifferblatt.

MilWatch

MilWatch

Einerseits gruselig, andererseits passt die Uhr wunderbar zur aktuellen Modellpolitik bei Sinn.

Ich denke das ist genau das Problem. Dass das hier kein leicht zu verschmerzender Einzelfall ist. Die letzten technischen Innovationen bei Sinn liegen nun auch schon weit in der Vergangenheit. Stattdessen zerkratzt man lieber Zifferblätter. Neue Entwicklungen, wie werkzeuglos verstellbare Schließen verschläft man, statt hier, dem Markenkern entsprechend, mit innovativen ingenieurtechnischen Lösungen aufzuwarten. Überhaupt, während andere Hersteller die Qualität Stück für Stück verbessern, steigt bei Sinn derzeit eher nur der Preis – 2840 Euro für die Perlmutt-U5 an Stahl. So lebt Sinn derzeit von der Substanz, dem Markenkern technisch-innovativer Ingenieurskunst mit brillanten, eigenständigen Designs, lässt sich das mittlerweile auch gut bezahlen, aber verwässert gerade diesen mehr und mehr. Sinn, du tolle Marke, ich wünschte mir ein Umdenken, hin zu alten Tugenden! U2 in 41mm + innovative Schließe wäre ein guter Start.

Mondjäger

Mondjäger

Die U50 ist schon irgendwie innovativ. Der Markt hat nach kleinere Us gerufen, Sinn hat zugehört und geliefert.
Bei 2.500 pro Uhr (500 Stk) macht Sinn 1.250.000€ Umsatz.
Nicht schlecht, oder?

Thema:

Sinn U50 Perlmutt

Sinn U50 Perlmutt - Ähnliche Themen

[Verkauf]

Sinn U212

[Verkauf] Sinn U212: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U212 aus 2017 mit Metallarmband, originaler Verpackung und Garantiekarte. Ich bin Eigentümer...
Neue Uhr: Sinn U1 DS: Es kommt bald eine neue limitierte Variante der U1. Bisher existiert noch kein Eintrag auf der Homepage. Aber auf dieser Website ist sie bereits...
[Erledigt]

Sinn U212

[Erledigt] Sinn U212: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U212 aus 2017 mit Metall- und Silikonarmband, originaler Verpackung und Garantiekarte. Ich bin...
[Verkauf] Sinn U1 DS komplettes Set ink. Massivband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U1 DS Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt] Sinn EZM 3 Spezialumbau Restgarantie: Hallo liebe Gemeinde, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Einsatzzeitmesser mit Spezialumbau (Krone auf 3 Uhr) vom Hersteller. Die Uhr...
Oben