Sinn U200 (SDR) (EZM 8) - 37mm

Diskutiere Sinn U200 (SDR) (EZM 8) - 37mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Für die, die es etwas kleiner und teurer mögen ;) Quelle: News U200 - Fa. SINN ab 1995 (Lothar Schmidt) Sinn-News & Uhren -
XELOR

XELOR

Themenstarter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Roitherkur

Ich dachte es kommt eine kleinere U1!? 37mm wäre für mich fast perfekt :)

Nach längerem nachdenken finde ich dieses Angebot sehr uninteressant. Da leg ich noch 300,- drauf und ich kann mir ne Seamaster kaufen. Und zwischen Sinn und Omega liegt schon nochmal eine kleine Welt. Zumindest für mein Verständnis. Kurzum, die Uhr ist einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Sturmvogel

Sturmvogel

Hallo zusammen,

gottlob ist die Uhr mit 37mm zu klein für mich. Optisch gefällt sie mir gut. Aber der Preis ist schon ziemlich ambitioniert. In 40mm hätte ich schwach werden können. Aber so...? We don´t need this. Thank you. ;-)
Have a nice day

Sturmvogel

roter.papagei

roter.papagei

Einfach toll von Sinn, auch mal an die Leute mit schmalen Handgelenken zu denken.:klatsch:

Der Preis ist allerdings ambitioniert, da muss man schon ein richtiger Sinn Fan sein.

C

*caferacer2

Tolle Uhr, gefällt mir sehr.
Die Zeiger sind prima und die Größe auch.

Der Preis ist aus meiner Sicht zu hoch: Die U1 mit Silikonband kostet 990,- EUR. Wird der Aufpreis nur durch die Trockenhaltekapsel gerechtfertigt? - Aus meiner Sicht nicht. Das Werk ist sicherlich ebenfalls das ETA 2824-2.

Gruß
Sebastian

Peter Lustig

Peter Lustig

Bei SINN geht es nur in eine Richtung -> teurer
Die Uhr finde ich toll, für mich aber zu klein.

nustyu

nustyu

bis irgendwelche "schwule Schneider" eine China Böller für ein 1000er absetzen können, finde ich die U200 ein Schnäppchen. :super:

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Tolle Uhr, gefällt mir sehr.
Die Zeiger sind prima und die Größe auch.

Der Preis ist aus meiner Sicht zu hoch: Die U1 mit Silikonband kostet 990,- EUR. Wird der Aufpreis nur durch die Trockenhaltekapsel gerechtfertigt? - Aus meiner Sicht nicht. Das Werk ist sicherlich ebenfalls das ETA 2824-2.

Gruß
Sebastian

U1 = 1000 Meter
U200 = 2000 Meter

axelf63

axelf63

Sieht lecker aus. Aber der Preis. Mein lieber Schwan......

M

mat00teo

Gast
Eine Kinderuhr von SINN für nur 1500 Flocken, das ist doch mal eine Marktlücke, nach der alle Uhrenhersteller verzweifelt gesucht haben.

Total misslungen in meinen Augen. :???:

Ein eigenständiges, schlankeres Design in dieser winzigen Größe hätte besser ausgesehen, als diese "geschrumpfte U2". Wenn die Höhe den Erwartungen an 200 Bar Druckfestigkeit gerecht wird, dann passen bei dieser Uhr die Dimensionen Höhe/Durchmesser ganz gewiss nicht. Dazu die pummelige Lünette - nee, mit dem Teil werde ich mich nicht anfreunden können. Wirkt sogar am Frauenarm albern - 40 mm hätten weit mehr SINN gemacht.

Über Preise braucht man bei Sinn ohnehin bald keine Worte mehr zu verlieren, ich sehe die Bodenhaftung schwinden. Wenigstens kann bei der Uhr kein Rehaut versetzt zu den Indices eingebaut werden, sie hat keins :D

Bereal

Bereal

Tja schade.
Da baut Sinn einmal eine für mich größentechnisch tragbare Uhr abseits der 56er und lässt dann mit 2000 Metern, Ubootstahl und der Preisgestaltung das ansprechende Modell, gleich in der Schublade "mir zu teuer" verschwinden.
Wirklich schade.

Verändert

Verändert

Die 37mm finde ich ja eher positiv. Aber mal ehrlich: Die Uhr ist sterbenslangweilig.

forza zwo

forza zwo

Eigentlich gefällt sie mir sehr gut. Die bisherigen U1/ U2- Modelle waren mir allesamt eine Nummer zu groß und zu klobig. Wobei mir 37 mm jetzt aber fast schon wieder zu klein sind, 40 mm als "goldene Mitte" wären zumindest für mich besser gewesen.

Aber die Preisgestaltung ist schon heftig...

Gruß
Thomas

Chicago

Chicago

Ich finde sie sehr gelungen. Und der Preis.... naja, ich kenne zahlreiche ETA Einschaler die bei deutlicher weniger Inovation und Ausstattung das gleich, bis noch mehr, verlangen. Aber da steht dann hald ein Name drauf der nicht nur Insidern was sagt. ;-)

roter.papagei

roter.papagei

Gar nicht übel an Kautschuk,:-D

als frischgebackener Sinn Fan finde ich die Uhr natürlich toll. Mir würde sie perfekt passen.

Flybackpeter

Flybackpeter

Ich glaube,die 37mm kommen davon,dass IWC die erste Aquatimer ebenfalls mit 37mm mit innendrehender Lünette rausbrachte :lol:

Thema:

Sinn U200 (SDR) (EZM 8) - 37mm

Sinn U200 (SDR) (EZM 8) - 37mm - Ähnliche Themen

• [Suche] Sinn U200 (EZM 8)

[Suche] Sinn U200 (EZM 8): Suche o.g. Sinn, kann auch gerockt sein, ist ja ne Toolwatch. Laufen sollte sie aber.
  • [Suche] Sinn U200

[Suche] Sinn U200: suche eine sinn U200 ...Armband ist egal. merci Kai
  • [Suche] Sinn U200

[Suche] Sinn U200: Suche für mein schmales Handgelenk eine Sinn U200. Freue mich über Angebote, Grüsse Arne
  • [Erledigt] Sinn Taucheruhr U200 SDR (EZM 8) aus deutschem U-Boot-Stahl - neuwertig

[Erledigt] Sinn Taucheruhr U200 SDR (EZM 8) aus deutschem U-Boot-Stahl - neuwertig: Ich verkaufe hier eine Sinn U200 SDR (quasi ungetragen) mit allen Papieren (Beschreibung, Rechnung (aus 2011 von Point of time) und OVP...
  • Kaufberatung Sinn U200 SDR kaufen und EDOX Class I verkaufen?

Kaufberatung Sinn U200 SDR kaufen und EDOX Class I verkaufen?: Ich hab ein typisches Luxusproblem: Gestern kontte ich eine Sinn U200 SDR anprobieren, eine Wahnsinnsuhr die ich gerne hätte. Sinn Uhren...