[Erledigt] Sinn U2 Taucheruhr (komplett tegimentiert), neues Glas und Boden, frisch aus der Revision beim Hersteller, guter Zustand

Diskutiere Sinn U2 Taucheruhr (komplett tegimentiert), neues Glas und Boden, frisch aus der Revision beim Hersteller, guter Zustand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U2 (EZM5) Einsatzzeitmesser aus U-Boot-St, kpl. tegimentiert, Ref. 1020.030 Dies ist ein...
A

andreas7788

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

Sinn U2 (EZM5) Einsatzzeitmesser aus U-Boot-St, kpl. tegimentiert, Ref. 1020.030

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht/bereits getragen

Sie ist aus
  • 1. Hand (am 03. September 2013 direkt beim Hersteller (Sinn Spezialuhren GmbH, Im Füldchen 5-7, D-60489 Frankfurt a. M.) von mir gekauft)

Lieferumfang:
  • Original Box
  • Bandwechselwerkzeug
  • Garantie/Erstkaufbeleg
  • Bedienungsanleitung
  • Rechnungen (Vom Erstkauf und sämtlichen Revisionen)
  • Originales, ursprüngliches, nicht getragenes und nur etwas gekürztes weißes Silikonband 22-22mm mit tegimentierter großer Faltschließe (die mit anderem Silikonband getragen wurde).

Preis:
VHB Euro 1799

Versandkosten Euro 11,99 (DHL Paket mit Transportversicherung)
Zahlungswunsch (PayPal/ Barzahlung bei Abholung/Überweisung)

Technische Daten:
Quelle: Sinn.de (Sinn Uhren: Modell U2 TEGIMENT)

Mechanisches Ankerwerk
ETA 2893-2
Automatikaufzug
25 Rubinlagersteine
28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Sekundenstopp
Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse
Gehäuse aus U-Boot-Stahl, perlgestrahlt, kompl. tegimentiert (Drehring und Gehäuse)
Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
Boden verschraubt
Krone verschraubbar
Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
Wasserdicht und druckfest bis 2.000 m Tauchtiefe (= 200 bar), zertifiziert durch DNV
Gemäß den technischen Anforderungen der Taucheruhrnorm DIN 8306
Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen EN250 und EN14143, zertifiziert durch DNV
Unterdrucksicher

Funktionen
Stunde, Minute, Sekunde
Zweite Zeitzone auf 24-Stunden-Basis
Datumsanzeige
Taucherdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung

SINN Technologien
TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
Unverlierbarer Drehring
Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
Temperaturresistenztechnologie, dadurch funktionssicher von minus 45 °C bis plus 80 °C

Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 44,0 mm
Bandanstoßbreite: 22 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,5 mm
Gewicht ohne Band: 114 Gramm

Zifferblatt und Zeiger
EZM-Design für beste Ablesbarkeit
Mattschwarzes Zifferblatt
Indizes mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minuten-, Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Beschreibung der Uhr:
Die Uhr kommt frisch aus der Revision (05/22) vom Hersteller und ist technisch und optisch in einem sehr guten Zustand. Folgende Arbeiten wurden in dieser Revision durchgeführt:
  • Wartung Automatikwerk
  • Schutzgasfüllung neu
  • Dichtungen neu und Wasserdichtigkeitsprüfung durchgeführt
  • Neuer Gehäuseboden (tegimentiert), da der alte mit meinem Namen graviert war - Die Seriennummer hat sich dadurch geändert, was aber lt. Sinn so üblich ist und mir auch nochmal auf der Rechnung quittiert wurde.
  • Neues Saphirglas (oben) mit noch verklebter Schutzfolie (daher absolut Kratzerfrei)

Durch das neue Glas und die extrem kratzresistenten Materialien (gehärteter U-Boot-Stahl) ist die Uhr in einem sehr guten Zustand (siehe Fotos). Abholung wird bevorzugt. Die Echtheit der Uhr kann gerne bei Bedarf durch einen Uhrmacher oder den Hersteller verifiziert werden. Rechnungen sämtlicher Revisionen und des ursprünglichen Kaufs sind vorhanden und werden selbstverständlich mitgeliefert.

Das weiße Silikonband ist ungetragen und wurde von mir für die kleine Faltschließe leider ein Element zuviel gekürzt. Mit der großen Faltschließe (die bereits einige Abnutzungsspuren vom Tragen am Schreibtisch hat), dürfte das Armband aber bis 19cm Armumfang gut passen.

Die Uhr wurde selten getragen und nie für Taucheinsätze oder zum Schwimmen eingesetzt. Bei Fragen gerne fragen.

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Anhänge

• IMG_0229.jpg
    IMG_0229.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0228.jpg
    IMG_0228.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0241.jpg
    IMG_0241.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    417 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0240.jpg
    IMG_0240.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0247.jpg
    IMG_0247.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sinn U2 Taucheruhr (komplett tegimentiert), neues Glas und Boden, frisch aus der Revision beim Hersteller, guter Zustand

Sinn U2 Taucheruhr (komplett tegimentiert), neues Glas und Boden, frisch aus der Revision beim Hersteller, guter Zustand - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn UX (EZM 2B), tegimentiertes Fullset aus 21 mit Garantie: Das Angebot der Verkauf ist rein privater Natur. Ich verkaufe die Uhr ausschließlich als Privatverkäufer und handele nicht gewerblich. Zum...
[Erledigt] Sinn EZM 7 tegimentiert Full Set , 2 Armbänder: So zum 3ten mal dann jetzt reingesetzt , ich hoffe jetzt wird es nicht wieder komplett gelöscht 🙈😄 Verkaufe meine Sinn EZM 7 als Fullset inkl 2...
[Erledigt] Sinn UX GSG9 mit Stahl und Silikonband aus Januar 2022: Dies ist ein Privatverkauf nach EU-Recht, keine Rückgabe, Gewährleistung, Umtausch, Minderung etc.! Zum Verkauf steht meine Sinn UX aus Januar...
[Erledigt] Sinn 103 ST TY, neu gewartet/frische Revision: Ich verkaufe meine exklusive Sinn 103 ST TY! Es ist ein privater Verkauf und ich handele nicht gewerblich. Das Kaufdatum war Ende 2013 und aus...
Neue Uhr: SINN U2 Sonderedition von Juwelier am Schloss: Gehäuse aus U-Boot-Stahl, schwarz Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt Boden verschraubt Krone verschraubbar Erfüllt die...
Oben