Sinn U2-Das Update nach 2 Jahren

Diskutiere Sinn U2-Das Update nach 2 Jahren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nun ist es so weit. Zwei Jahre nach dem Kauf der Uhr kommt nun das Update. Ich wollte schon seit einigen Wochen ein Update zu meiner Sinn U2...
Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
4.254
Nun ist es so weit. Zwei Jahre nach dem Kauf der Uhr kommt nun das Update.

Ich wollte schon seit einigen Wochen ein Update zu meiner Sinn U2 geben. Jedoch war ich beruflich sehr eingespannt, sodass es erst jetzt klappt. Verzeiht mir deswegen. Ich möchte die Geschichte meiner Uhr chronologisch aufbauen, damit ihr versteht, warum ich sie gekauft habe und sie noch immer, wie am ersten Tag liebe. Mit diesem Update möchte dem Forum etwas zurückgeben.



Nach meinem kurzen Vorwort kommt nun die Geschichte zur Uhr:



Kauf der Uhr:



Es begann alles vor über zwei Jahren im März 2018. Damals meldete ich mich im Forum an, um mehr über das Thema Uhren zu erfahren und Wissen auszutauschen. Ich wollte mir eine neue Uhr kaufen, da meine Citzizen Eco Drive Promaster Sky Super Titanium Ref: BY0011-50E bei mir einen Ausschlag am Handgelenk verursachte. Diesen kann ich mir bis heute nicht erklären, da Titan antiallergisch ist.

Nun musste ich mir noch überlegen, was ich wollte. Da entdeckte ich auf dem Youtube Kanal „Uhrenratgeber“ von Marcus Finger Sinn Spezialuhren. Ich war sofort Feuer und Flamme für diese Marke. Sie hat alles was ich will. Ein zeitloses, jedoch cooles Design, gute Ablesbarkeit und die Abmessungen der Uhren waren für meine Handgelenke perfekt (Auch wenn nicht alle Uhren perfekt zu meinen Handgelenkt passen). Nach einigen Wochen kristallisiert sich die Sinn U2 mit tegimentierten Gehäuse als Kandidat heraus. Ich führ am 31.08.2018 zum Sinn Juwelier (Depot) nach Wien. Dort wurde ich super beraten. Der Juwelier war bzw. ist noch immer super nett, kompetent und lies mir so viel Zeit, wie ich brauchte. Dann bestellte ich die Sinn U2 und nach nicht einmal zwei Wochen, konnte ich sie am 11.09.2018 abholen.



Das erste Jahr mit der Uhr:

Ich trug die Uhr, seit dem Tag der Abholung jeden Tag, auch nachts. Die Werte waren sehr gut und lagen bei ca. +3,5s/Tag (Siehe Tabelle 1). Auch die tegimentierte Oberfläche macht ihrem Namen alle Ehre. Kein Kratzer bis heute. Auch das Spezialöl für die Temperaturresistenztechnologie und die Trockenkapsel halten ihr Versprechen. Die Kapsel ist bis heute schneeweiß geblieben. Die Krone ist einer der Besten, die ich kenne. Griffig und leicht zu bedienen. Am 01.03.2019 merkte ich nach dem Stellen der Uhr, dass sie stark ins Minus wanderte. Von +3,5s/Tag änderten sich die Werte innerhalb einer Woche auf -25 bis -30s/Tag. Ich wartete noch bis zum 31.05.2019. Dann ging ich erst zum Juwelier, da ich dachte ich hätte einen Fehler beim Stellen der Uhr gemacht. Minutenzeiger beim Drücken der Krone wieder um ein bis zwei Minuten zurückgestellt. Der Juwelier erklärte mir aber dann aber nach einem kurzen Check mit der Zeitwaage, dass die Uhr tatsächlich zu schlecht läuft. Sie wurde dann gleich zu Sinn eingeschickt und obwohl ich die Garantiekarte vergessen habe, ging die Uhr zu Sinn (Ich konnte die Garantiekarte abfotografieren und meinem Juwelier einfach schicken). Da sage ich nur danke dafür. So muss es laufen.

Das zweite Jahr mit der Uhr:

Am 31.08.2019 konnte ich die Uhr wieder abholen. Diese lief wieder perfekt. In den ersten drei Wochen lag die Abweichung bei +3,5s/Tag und sankt dann auf +1,5s/Tag. Die tägliche Abweichung lag bis zum letzten Sonntag bei +1,5s/Tag und ging auf -1,5s/Tag. Alles noch super. Selbst nach zwei Jahren fühlt sich die Uhr noch immer gut an. Die Uhr baut nicht zu hoch und auch das Gewicht trägt sich sehr angenehm.

Ich zeig euch noch in Tabelle 1 die Abweichung von Tag eins bis jetzt.









Ich hoffe, dass euch mein kleines Update gefallen hat und viel Feedback. Vielen Dank. Falls jemand noch Fragen zur persönlichen Erfahrung hat oder zur Uhr, kann derjenige oder diejenige mich per PN kontaktieren.
 

Anhänge

  • Tabelle Sinn U2 2.png
    Tabelle Sinn U2 2.png
    24 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Eddy

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.806
Ort
Ruhrgebiet
Hi Marchiboy .. mich hätte im Erfahrungsbericht interessiert , was sie alles so mitgemacht hat in dieser Zeit....

Für mich bis du mit deiner U2 ein Held im Forum , Chapeau
 
Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
4.254
🥰😍
Dankeschön ich werde schon rot. Ich war schwimmen, bzw. tauchen mit der Uhr, Gartenarbeit überlebt, war einmal im Eisfach eingefroren (War nicht meine Schuld, sondern die meiner Schwester. Ist aber nichts passiert), Fliesen stemmen mit einer Schlagbohrmaschine und das tägliche Küssen der Türkante überlebt.

Ich möchte nur sagen, dass mir das ganze Forum gerade in dieser schwierigen Zeit Kraft gibt. Es gibt so viele schöne Uhren und tolle Berichte.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4.669
Hallo @Marchiboy300,
ich freue mich für dich, dass du so glücklich bist mit deiner schönen Sinn, die ich ja von deinen Bildern schon kenne. Das ist doch eigentlich der Traumzustand, wenn man eine Uhr hat, die man so gerne mag und trägt. Weiterhin viel Freude damit:super:
Ein paar Bilder und vielleicht noch die eine oder andere Story (z.B. die zum Eisfach) wären noch cool ;-)
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
7.110
Als bekennender Flipperer, der die Abwechslung am Handgelenk liebt (und wohl auch auf diese nicht verzichten kann:hmm:), beobachte ich mit Anerkennung, wie Du Deine schöne Sinn U2 hier oft im Tragethread zeigst. Man merkt, dass Du ihr treu bist und Ihr gut zusammen passt:super: So kleine Ausrutscher (mit der Reparatur) passieren schon einmal und sollten einem auch nicht den Spaß nehmen (ist halt so mit Technik, da klemmt halt eben auch mal was). Wichtig ist dann ein guter Service und den hat Dir Dein Juwelier und Sinn geboten! Toll :super:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der U2!

VG
Dirk
 
revvot

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
1.966
Ort
Siegerland
Deine Sinn U2 kann man ja sozusagen hier im Forum garnicht aus dem Weg gehen.😏 Und ich drücke wie Du vielleicht auch weißt häufig auf „Gefällt mir“ , allerdings nicht weil mir die Uhr außerordentlich gut gefällt, sondern weil ich deine Freude mit dem Tragen dieser Sinn sehr schön finde. Meine Frau & ich haben übrigens schon viele unterschiedliche Sinn-Modelle getragen, haben zur Zeit 3 verschiedene, und tragen die auch immer sehr gerne.
Deine positive Erfahrung mit den Händlern an unterschiedlichen Standorten kann ich weiterhin auch nur unterschreiben. Ich hoffe das Du weiterhin viel Freude damit hast.
 
Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
4.254
Sinn U2 heute in der Früh
Die Geschichte mit dem Eisfach ist schnell erzählt. Ich war einkaufen und wollte die Sachen ins Eisfach geben. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Armband der Uhr sehr dreckig ist. Ich habe die Uhr auf den Einkäufen liegen gelassen, um Seife zum Reinigen zu holen und meine Schwester hat alles ins Eisfach gepackt. Pech meine Schuld
 

Anhänge

  • 20201127_052001.jpg
    20201127_052001.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
5.273
Moin! Die Eisfachgeschichte könnte Sinn noch auf der Firmen- Seite aufnehmen. :D;-)

Ich fühle mich der Marke etwas verbunden, da es in unserer Familie vor ca. 20 Jahren mit einer Sinn 144 mit Uhren losging.

Mehr Uhr braucht man eigentlich nicht. Habe jahrelang alles mit meiner Marinemaster bestritten.

Ich finde sie sehr cool und wünsche mir für dich, dass sie dir auch die nächsten Jahre solch treuen Dienste erweist!

Viele Grüße

Magnus
 
Taliesin

Taliesin

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
745
Ort
Niedersachsen
Ich möchte nur sagen, dass mir das ganze Forum gerade in dieser schwierigen Zeit Kraft gibt. Es gibt so viele schöne Uhren und tolle Berichte.

Das kann ich nur unterschreiben und mich dem Dank an die Forumsgemeinschaft anschließen! :klatsch:

Dir @Marchiboy300 wünsche ich weiter viel Freude beim Tragen der schönen Sinn. Diese "Eine-Uhr-Taktik" funktioniert bei mir (leider?) nicht.

Gruß, Taliesin
 
Marchiboy300

Marchiboy300

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
4.254
Nein. Ich wusste das nicht. Ich ca 5 Stunden nach der Uhr gesucht.
 
Thema:

Sinn U2-Das Update nach 2 Jahren

Sinn U2-Das Update nach 2 Jahren - Ähnliche Themen

Sinn 104 St Sa I B mit 2 gliedrigem Edelstahlband: Liebe Uhrenjunkies, war das eine Zeit, Ihr werdet es mir kaum glauben. Das alles um eben diese neu abzulesen. Anders abzulesen. Eine Seiko Turtle...
Mein Weg zur Sinn 910 SRS (910.020): Liebes Forum, nachdem ich die letzten zwei Jahre viele Uhrenvorstellungen mitverfolgt habe, möchte ich nun selbst meinen Neuzugang präsentieren...
[Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Reduced Panda Ref. 3511.50: Liebe Mit-UFos, hiermit stelle ich meine Omega Speedmaster Reduced mit der Referenz 3511.50 mit wunderschönem Panda Ziffernblatt zum Verkauf...
Die erste Automatikuhr Longines Master Collection: Hallo zusammen, hier stelle ich euch meine Longines Master Collection L2.759.4.92.0 vor Kurz zur Vorgeschichte: Ich war im November auf der Suche...
Neue Rolex SeaDweller: Eigentlich wollte ich bei Gelegenheit mal einen Uhrenvorstellungs-Thread - meinen ersten - eröffnen und damit meiner ersten neu gekauften Rolex...
Oben