Uhrenbestimmung Sinn U1000S okay?

Diskutiere Sinn U1000S okay? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, während ich auf der einen Seite für eine schöne Anzuguhr spare, möchte ich aber gerne die Gelegenheit nutzen eine meiner...
crowner

crowner

Themenstarter
Hallo zusammen,

während ich auf der einen Seite für eine schöne Anzuguhr spare, möchte ich aber gerne die Gelegenheit nutzen eine meiner Lieblingstauccheruhren zu erwerben. Hier wird eine Sinn U1000S angeboten, die ich wirklich mag. Es irritiert mich nur, dass das Armband mit silberner statt schwarzer Schließe angeboten wird und dass keine Original Papiere vorhanden sind... Was meint ihr?

Sinn U 1000 S | eBay

K

KEd!

Gesperrt
Die Uhr hat keine Merkmale die mich an der Echtheit zweifeln lassen, die Papiere liegen doch dabei wie auf dem mit der Box zu sehen ist. Einzig unschlüssig ist die silberne Schließe, die zudem nicht tegimentiert ist.

Deliberation

Deliberation

Eine U1000 S mit Silikonband und heller Schließe? Da hat aber eine ein Fremdband einer anderen Sinn rangebaut. Klar, man kann alles Mögliche bei Sinn bestellen, aber das passt ja mal gar nicht. Per Standard kommt die PVD-Variante auch nur mit großer oder kleiner Schließe in Schwarz, d.h. ebenfalls tegimentiert und hartstoffbeschichtet.

KEd!: wo siehst Du eigentlich die Papiere? Das Wichtigste bei den Sinns ist die Registrierung bei Sinn und die Garantiekarte. Beides kann ich aus dem Angebot und den Bildern nicht erkennen. Etwas seltsam finde ich auch den Satz "Sie wurde ungetragen und mit ungekürztem Band vom Erstbesitzer erworben. Von diesem besteht eine schriftliche Garantieerklärung". Von wem stammt nun die Garantiererklärung, vom Erstbesitzer? Mir wären gültige Papiere des Herstellers lieber, weshalb ich das vor dem Kauf noch klären würde.

Am sichersten wäre es, die Uhr vor Ort abzuholen. Auf der Rückseite liest man die eingravierte Seriennummer ab und ruft bei Sinn an, was die zu dieser Uhr gespeichert haben.

crowner

crowner

Themenstarter
Also, da ich die Uhr immer schon haben wollte, werde ich sie mir kaufen und mir ein neues schwarzes Stahlband bei Sinn bestellen... Das kostet 315,- EUR... wenn ich einen vernünftigen Preis für das Silikonband bekomme, dann ist das letzten Endes okay...

Deliberation

Deliberation

Klar, das Band sollte das geringste Problem sein. Das kann man ja nach Gutdünken tauschen. Für das Silikon mit untegimentierter Schließe bekommst Du mit Glück knapp über 100 Euro - denke ich.

K

KEd!

Gesperrt
Die Papiere dürften sich in der Mappe links unter dem Sinn "Buch" befinden. Das lässt sich aber alles recht leicht erfragen. Sei es drum, wenn der Preis stimmt - und das ist hier ja offensichtlich der Fall - kann man auf die Garantie auch verzichten.

EDIT: Was für eine Registrierung bei Sinn?! Davon hab ich noch bei keiner meiner Sinn-Uhren gehört.

Deliberation

Deliberation

Die Papiere dürften sich in der Mappe links unter dem Sinn "Buch" befinden. Das lässt sich aber alles recht leicht erfragen. Sei es drum, wenn der Preis stimmt - und das ist hier ja offensichtlich der Fall - kann man auf die Garantie auch verzichten.

Eine persönliche Entscheidung. Wenn im Verkaufstext auf eine Garantie hingewiesen wird, wäre es für mich auf jeden Fall interessant, wer aufgrund welcher Unterlagen was für eine Garantie gewährt.

EDIT: Was für eine Registrierung bei Sinn?! Davon hab ich noch bei keiner meiner Sinn-Uhren gehört.

Brauchst Du auch nicht. Wichtig ist nur, dass Sinn weiß, welche Uhr wohin geliefert wurde. Jede Auslieferung wird bei Sinn mit der Seriennummer registriert. Deshalb kann man bei der Frankfurter Service-Hotline auch alles über jede ausgelieferte Uhr erfragen. Meine UX habe ich z.B. vollständig tegimentieren lassen, was als Mod nicht auf dem Uhrengehäuse vermerkt wird. Da mein Konzi das auch nicht auf der Rechnung ausgewiesen hat, habe ich in Frankfurt angerufen, wo mir bestätigt wurde, dass die an Konzi X am soundsovielten ausgelieferte Uhr mit der SN Y tegimentiert wurde.

crowner

crowner

Themenstarter
So, ich habe die Uhr jetzt gekauft und warte gespannt auf die Lieferung....

Das Silikonband stelle ich dann hier ein und hoffe, dass mir da zumindest 100,- EUR reinkommen, die ich in das schwarze Metallband investieren kann...

Für die Wasseraktivitäten möchte ich dann aber eh ein NATO Strap haben... muss jetzt nur mal schauen welches... Dazu suche ich aber nochmal im Forum... Das müsste ja schon öfter diskutiert worden sein...

Vielen Dank an alle Beteiligten für Einschätzung und Unterstützung...

Thema:

Sinn U1000S okay?

Sinn U1000S okay? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn 403 EZM2 HYDRO GSG9: Liebe Uhrenliebhaber, Ich biete hiermit meine Sinn 403 EZM2 Hydro zum Verkauf an. Es ist die seltenere GSG9-Version mit weißem Datum bei drei...
[Erledigt] Sinn U50 (1050.010) mit Stahl- und Silikonarmband - Fullset: Hallo zusammen, erstmal vorweg: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Zum Verkauf steht meine...
Uhrenbestimmung

Sinn (903 ST) Experten?

Uhrenbestimmung Sinn (903 ST) Experten?: Hallo Zusammen, ich kann es nicht lassen und liebäugel gerade mit einer 903 ST. Ich hatte das Modell schon einmal. Laut Verkäufer ist das Modell...
[Verkauf] Sinn 103 Silikonarmband neu mit gebrauchter Schließe: Hallo zusammen, Ich möchte ein neues Sinn Silikonarmband für die 103 anbieten, allerdings ist die Schließe gebraucht (jemand wollte mir was gutes...
Sinn U1 - Camouflage - eine Sinn-lich schöne Überraschung: Ich möchte euch hier meine neue Sinn U1 Camouflage vorstellen. Neu? Eine Uhr die 2016 in limitierte Auflage von 500 Stück aufgelegt wurde? Da...
Oben