Sinn U1000 auf Krone Drücker "rechts" umbauen

Diskutiere Sinn U1000 auf Krone Drücker "rechts" umbauen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, meine Frage an die Experten, kann man eine Sinn U1000 auf Krone/Drücker rechts...

heytek

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
5
Guten Abend,

da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, meine Frage an die Experten, kann man eine Sinn U1000 auf Krone/Drücker rechts umbauen?
Man hat mir eine U1000 in Top Zustand zu einem wirklich guten Preis angeboten, da ich allerdings meine Uhr am rechten Handgelenk trage, bin ich mir nicht sicher ob ich auf Dauer mit Krone/Drücker links glücklich werde.

Danke und Gruß,

Christof
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.031
Ort
O W L
da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, meine Frage an die Experten, kann man eine Sinn U1000 auf Krone/Drücker rechts umbauen?

Nein, kann man nicht. Die Zifferblattfüße beim 7750 sind nicht symetrisch.
 

Stevie Hood

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
294
Ort
Peine
Und selbst wenn man für die Füßchen eine Lösung finden würde gibts noch zwei Punkte die es schwierig bis unmöglich machen:
(1): Wenn du das Werk um 180 Grad drehst und das Zifferblatt so läßt wie es ist hast du im Datumsfenster dann halbe Zahlen stehen. Also bräuchtest du einen anderen Datumsring, der auf "Krone bei 3 Uhr, Datum bei 9 Uhr" ausgelegt ist.
(2) Die Totis stimmen dann nicht mehr: Der Zeiger vom 12 Uhr Zähler läuft dann im Toti für die Stoppminute und umgekehrt. Und für die laufende Sekunde ist gar nix vorgesehen auf dem ZB :-(

Also ich denke das wäre nur machbar wenn du ein ganz neues Zifferblatt hättest das entsprechend bedruckt ist :-(
 

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.863
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Hallo Christof,

Millionen Links Träger leben mit diese Makel, ich selbst kann es als Rechtsträger mit Krone-Drücker rechts auch nicht nachvollziehen, von daher finde ich Deine Frage stimmig. Leider wirst Du da nichts werden, kauf Dir eine andere "normale" Uhr, aber der Umbau wird nix...

...grüsst der Sven
 
Thema:

Sinn U1000 auf Krone Drücker "rechts" umbauen

Sinn U1000 auf Krone Drücker "rechts" umbauen - Ähnliche Themen

Tissot 784-2 umbauen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich habe mir eine Tissot PR 516 Vintage Diver aus den 70ern gekauft, toller Zustand, ich finde die...
[Erledigt] Original SEIKO 7A38-7010 teilweise defekt: Liebe Gemeinde Von privat verkaufe ich meine 7A38-7010. Die Uhr habe ich mal gekauft, um sie aufzuarbeiten bzw aufarbeiten zu lassen. Meine...
Uhrenbeweger für "Ärmchen": Hallo ihr Lieben! Am Samstag darf ich meine Explorer 1 abholen. Ick' freu' mir wie Bolle!!! Ich trage Uhren allerdings nur "außer Haus", daher...
Kaufberatung Umfrage zu Uhren ohne Krone auf 3 Uhr: Guten Abend, aktuell bin ich auf der Suche nach einer sportlichen Automatik-Uhr, am liebsten Chrono, die die Krone nicht auf 3 Uhr hat. Ich trage...
[Erledigt] Citizen Racing Chronograph C070-0088484 Vintage Analog-Digital: Hallo liebe Foren-Gemeinde, schweren Herzens verkaufe ich dieses sehr seltene Stück aus dem Hause Citizen, da sie einfach keine Tragezeit...
Oben