SINN U1 (Volltegimentiert & Einseitig entspiegeltes Saphirglas)

Diskutiere SINN U1 (Volltegimentiert & Einseitig entspiegeltes Saphirglas) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wollte euch nun endlich mal meine Uhr für jeden Tag vorstellen. Sowas fehlte mir noch, jetzt ist sie aber da. Eine SINN U1 mit einigen...
XELOR

XELOR

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
LC 100
Hallo,

wollte euch nun endlich mal meine Uhr für jeden Tag vorstellen. Sowas fehlte mir noch, jetzt ist sie aber da. Eine SINN U1 mit einigen Extras:

Kaliber: ETA 2824-2
Lagersteine: 25
Halbschwingungen: 28.800
Gehäusematerial: U-Boot-Stahl (Tegimentiert: Gehäuse, Boden, Lünette, Krone)
Glas: Saphirglas (Einseitig entspiegelt)
Wasserdicht DIN 8310: Ja
Druckfestigkeit: 100 bar (1000m)
Gehäusedurchmesser: ca. 44 mm
Uhrenhöhe: ca. 14,35 mm
Gewicht ohne Band: 113g
Bandanstoßbreite: 22 mm
Verschraubbare Krone: Ja
Band: Massivband aus Edelstahl (Tegimentiert)
Schließe: Schließe aus Edelstahl (Tegimentiert mit Tegimentzeichen)

Und hier nun ein paar Fotos:

Nachträglich hinzugefügt: Die Gute sollte was aushalten können :klatsch::klatsch::klatsch:

p.s.: Die Flusen gerade am Boden habe ich nicht 100%ig wegbekommen, sorry..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Franziskuss

Gast
Erster :D

Coole Uhr und tolle Zeiger :klatsch::klatsch::klatsch:

Gefällt mir sehr gut und viel Spaß mit der UHR :super::super:
 
Zerberus

Zerberus

Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
895
Ort
Rhein Kreis Neuss
Na dann sage ich einfach mal - Herzlichen Glückwunsch zur U1. :klatsch:

Ein tolles Teil - und bis in den letzten Winkel tegimentiert - die kann bestimmt ordentlich was aushalten. :-D

Wünsche viel Freude mit der U1 !:-D
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.256
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
aaaaaaaaahhhhhhhhh..... eine U1 !!!!

Glückwunsch ! :klatsch:

Eine absolute Uhr, die bei mir auch ganz oben steht ! Dann allerdings mit Kautschukband, da gefällt sie mir besser.


Die viel Spaß damit !
 
docsniper

docsniper

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
256
Ort
Am schönen Niederrhein
der traum meiner schlaflosen nächte....irgendwann mal werd ich wohl auch müssen...

herzlichen glückwunsch zu dieser traumuhr!!!

p.s.: tolle bilder!!!:klatsch:
 
kurbelmaxe

kurbelmaxe

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
9
Ort
Holsteinische Schweiz
Hallo;-)
Wat für'n Klumpen Uhr! Erinnert mich sehr stark an eine Waschmaschine. Ich hatte mal so'n Klopper von Tutima. Der hieß bei meiner Frau auch "die Waschmaschine":D, sehr beschwerlich bei der Arbeit (Handwerk), brauchte ewig bis dieser Haufen Stahl morgens Körpertemperatur erreichte.
Na.. trotzdem viel Spass mit dem "Teilchen". Meine Sinn ist da um einiges filigraner, Titangehäuse und mittlerweile 20 Jahre bei mir.
Gruß Kurbelmaxe
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.226
Sehr fein !!!!

Pix vom Panzertaucher, da hat sich das Warten gelohnt. :super:

Meinen herzlichsten Glückwunsch und viel, viel Freude dran !!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
 
U

uhrenfrosch

Gast
:-)...die Zeiger erinnern mich an die Zeiger der 70er , also ein leichter Vintage - Touch , ist sehr schön anzuschauen , Glückwunsch...:-)
 
C

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.420
Ort
Saarland
Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch zur U1 :klatsch: :klatsch:

Eine sehr schöne Uhr mit traumhaft schönen Zeigern :super:

Na dann wünsch ich Dir viel Spaß mit der Schönheit.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.957
Ort
Bärlin
Na, dass nenn ich mal Diver, aber hallo (o.k. Temperamentsanflug beendet) und die Bandverschraubung kann sich auch so nennen lassen!
Aber was versteht man unter "tegimentiert" zwar schon oft gehört und es wird wohl eine Beschichtung oder Veredlung sein aber wie?
 
XELOR

XELOR

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
LC 100
TEGIMENT®-Gehäuse



Edelstahl mit besonderer Oberflächenhärte

Bereits mit der ersten Serie unseres Duochronographen 756 haben wir eine Gehäusequalität angeboten, die sich u. a. durch eine besondere durchgehende Härte auszeichnet. Auf der Härteskala nach Vickers liegt dieses Modell bei ca. 700. Das ist mehr als der dreifache Wert des sonst üblichen Gehäuse-Edelstahls.

Mit Hilfe eines Verfahrens, das international bisher nur von einem einzigen Unternehmen beherrscht wird, sind wir nun in der Lage, diesen Wert im Gehäuseoberflächenbereich fast zu verdoppeln. Wir sprechen hierbei von "TEGIMENT"-Technologie. Ein TEGIMENT-Gehäuse weist hier eine Vickers-Härte von ca. 1200 auf. Dieser Wert entspricht ungefähr der Härte der geläufigen Zirkonoxid-Keramiken. Damit sind diese Oberflächen noch besser gegen Kratzer geschützt.

Um Missverständnisse zu vermeiden: eine TEGIMENT-Schicht ist keine Beschichtung mit einem Fremdmaterial. Vielmehr ist es der Stahl selbst, der im Oberflächenbereich durch ein besonderes Verfahren gehärtet wird und sich nun gleichsam wie ein Schutzmantel (lat.= tegimentum) um das Gehäuse legt.

Als Basiswerkstoff wählen wir eine Edelstahlsorte, die u. a. auch für chirurgische Implantate Verwendung findet.

Die Korrosionsbeständigkeit wird durch das eingesetzte Härteverfahren sogar weiter verbessert. Sie übertrifft ebenfalls den Wert des sonst üblichen Gehäusematerial.

Das erste Modell, das mit einem TEGIMENT-Gehäuse ausgestattet wurde, ist die zweite Serie unseres Technologieträgers Duochronograph 756. Serienmäßig sind auch die Gehäuse und Edelstahlarmbänder der Modelle 756 DIAPAL, 856 und 900 sowie die Drehringe der Modelle U1, U2 und UX mit der TEGIMENT-Technologie veredelt.
Quelle: SINN Spezialuhren
 
T

tomzack68

Gast
:klatsch:Glückwunsch zur SINN:klatsch:

Zeiger sind überhaubt nicht mein Fall und warum das Glas nicht beidseitig entspiegelt ist bleibt mir bei der Preisklasse auch ein Rätsel.

Bandverschraubung dagegen ist ja der Hammer wie auch sonst alles an der Uhr.

Dir wünsche ich viel schöne Wristtime und allzeit gute Gangwerte damit.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.957
Ort
Bärlin
Vielen Dank, für die ausführlich Erlärung :super: bin jetzt wieder ein Stück schlauer (wenn dafür nicht wieder was verloren geht :oops: )
 
Andy42

Andy42

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
708
Ort
Bremen
Normalerweise bin ich ja stiller Mitleser bei den Uhrenvorstellungen, aber hier... :-P

Gratuliere zur Sinn, eine tolle Uhr.

Direkt bei Sinn in Frankfurt mit den features oder über ein Depot bestellt?

Gruß
Andy
 
XELOR

XELOR

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
LC 100
:klatsch:Glückwunsch zur SINN:klatsch:

Zeiger sind überhaubt nicht mein Fall und warum das Glas nicht beidseitig entspiegelt ist bleibt mir bei der Preisklasse auch ein Rätsel.
Äm, das einseitig entspiegelte Saphirglas ist nicht standard sondern ein Feature und kostete Aufpreis. Standardmäßig hat die Uhr beidseitig entspiegeltes Saphirglas, daher habe ich das einseitige ja explizit dazu geschrieben. Wollte eine robuste Uhr und nicht nach ein paar Wochen Ärger weil sich nen kleiner Kratzer in der doch sehr empfindlichen Entspiegelungsschicht breitgemacht hat. Beidseitig entspiegeltes Saphirglas sieht evtl. einen Ticken besser aus, hier gings aber darum eine Uhr zu "kreieren" die den täglichen Einsatz (Ganz egal wo - Badewanne, Uni, Büro, Meerwasser etc etc) bestmöglich meistert. Dafür habe ich mich zu einseitig entspiegeltem Saphirglas entschieden. Kenne super viele die haben Kratzer in der Entspiegelungsschicht, und die sieht man echt übel. Muss ich nicht haben...

Die Uhr hatte ich so bei Sinn angefragt ob das alles machbar ist, danach aber über ein Depot bestellt weil ich auch einen Ansprechpartner vor Ort haben wollte wenn mal was ist..
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Hi Xelor,

Glückwunsch zur Sinn :super:


.... und ähm, du hast einen Aufpreis bezahlt weil man der Uhr die äußere Entspiegelung runtergeschliffen hat?
 
XELOR

XELOR

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
LC 100
Ja, umsonst machen die sowas nicht. Runterschleifen geht hier mMn auch gar nicht. Da das Glas eine Lieferzeit von 2 Wochen hatte gehe ich davon aus das es normales einseitig entspiegeltes Saphirglas ist und nicht beidseitiges wo die äußere Entspiegelungsschicht runterpoliert wurde. Aus Erfahrung weiß ich von Sinn nämlich das letzteres nicht immer möglich ist, wie z.B. bei der SINN 900 wo die äußere Entspiegelungsschicht nachträglich bei SINN entfernt werden sollte. War nicht möglich. Also nix mit runtergeschliffen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans die Uhr

Hans die Uhr

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
832
Respekt ! :shock: ...tolles Ührchen !!!

GLÜCKWUNSCH ! :klatsch:
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Glückwunsch zur U1 ! :-D

Eine wirklich Klasse Uhr und technisch ein absoluter Leckerbissen.
Hat es noch pünktlich geklappt ? ;-)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen daily rocker.

Mach Dir wegen der Fusseln keine Gedanken. Ich finde meine auch meist bei der eigenen Vorstellung. Und dann lasse ich sie meist dran.

viele Grüße...carpediem.
 
Andy_91

Andy_91

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
127
Ort
Nähe HH
Beeindruckende Uhr ,Glückwunsch!

Mein Pa hat auch 2Sinn Uhren und ist sehr zufrieden mit ihnen.


Gruß

Andy
 
Thema:

SINN U1 (Volltegimentiert & Einseitig entspiegeltes Saphirglas)

SINN U1 (Volltegimentiert & Einseitig entspiegeltes Saphirglas) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Sinn U1 volltegimentiert, neuwertig, Garantie bis 12/2019

    [Verkauf] Sinn U1 volltegimentiert, neuwertig, Garantie bis 12/2019: Hallo, Biete hier meine U1 aus 12/2017 an. Es ist die volltegimentierte Version. Sie kommt im Fullset. Das installierte Erika's bleibt bei mir...
  • [Erledigt] Sinn U1 volltegimentiertes Gehäuse aus 12/2017, neuwertig, Restgarantie, Fullset

    [Erledigt] Sinn U1 volltegimentiertes Gehäuse aus 12/2017, neuwertig, Restgarantie, Fullset: Hallo, Biete meine U1 zum Verkauf an. Sie sieht aus wie neu. Keine für mich sichtbaren Kratzer oder Beschädigungen. Funktioniert wie sie soll...
  • [Erledigt] SINN U1 Volltegimentiert (Fullset NEU 02-2018 LC100)

    [Erledigt] SINN U1 Volltegimentiert (Fullset NEU 02-2018 LC100): Marke: Sinn Modell: U1 Material: volltegimentiert, also alles! Diameter: 44mm Alter: 02-2018 LC100 Condition: NEU (nur unverklebt aber nicht...
  • [Erledigt] Sinn U1 am Stahlband volltegimentiert aus 6/2018, wie neu, Full Set

    [Erledigt] Sinn U1 am Stahlband volltegimentiert aus 6/2018, wie neu, Full Set: Liebe Leidensgenossen, hier gibt es eine praktisch neue Sinn U1, von mir persönlich gekauft am 07. Juni 2018 direkt bei Sinn in Frankfurt. Die...
  • [Erledigt] Sinn U1 Volltegimentiert aus 06/2016 Fullset

    [Erledigt] Sinn U1 Volltegimentiert aus 06/2016 Fullset: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich bin hin und hergerissen, ob ich dieses Schmuckstück gehen lassen soll oder nicht. Aber ich habe ein neues...
  • Ähnliche Themen

    Oben