Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens

Diskutiere Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Helmut, ich habe ja schon einige Deiner tollen Vorstellungen hier gelesen, aber diese hier ist wohl DIE beste schlechthin ... grandiose...
frasie012

frasie012

Hallo Helmut,

ich habe ja schon einige Deiner tollen Vorstellungen hier gelesen, aber diese hier ist wohl DIE beste schlechthin ... grandiose Fotos und eine Story, die wirklich alles geboten hat ... Chapeau und Danke für eine wirklich kurzweilige Vorstellung ... :klatsch::klatsch::klatsch:

Gruß Frank

Spitfire73

Spitfire73

Themenstarter
Die anderen ungeschönten Fakten scheinen aber tatsächlich schonungslos nachgezeichnet, so dass ich schon gespannt auf die Deepsea Herausforderung warte…
Die entsprechende Uhrenvorstellung wollte ich ursprünglich mit einer Bilddokumentation über die Geschichte des Walfangs im Wolfgangsee verbinden. Leider hat mir das der österreichische Tourismusverband per einstweiliger Verfügung untersagt. ;-)

Gruß
Helmut

Fontainebleau

Fontainebleau

Die entsprechende Uhrenvorstellung wollte ich ursprünglich mit einer Bilddokumentation über die Geschichte des Walfangs im Wolfgangsee verbinden. Leider hat mir das der österreichische Tourismusverband per einstweiliger Verfügung untersagt. ;-)

Gruß
Helmut
Oha, als Käptn Ahab des Alpenraums? Alternder Helmut auf Buckelwal? Da täten es 50 Faden doch mal locker.
Ein Scheitern der Mission allein bei der Anfahrt. Auf dem Weg zum Wolfgangsee. Und dann verreckt in einer Moräne....
NEIN. Keine guten Bilder.
Verreckt an einer Muräne, beim Tauchen vor den Mariana Islands.... der gekrönte Senkstahl langsam in der Tiefe verschwindend...von der Strömung östlich getrieben...bis zum Challengetief....Das sind Bilder.

Erwartungsvoll.
Fontainebleau.

Uhrfin19

Uhrfin19

Da kann ich nur demütig Abstand von eventuellen Vorstellungen meinerseits nehmen. Da blamiere ich mich ja bis auf die Knochen... :shock:
Auf jeden fall danke für diese außergewöhnliche Vorstellung und meinen Respekt! :super:

Spitfire73

Spitfire73

Themenstarter
Und dann verreckt in einer Moräne....
NEIN. Keine guten Bilder.
Verreckt an einer Muräne,
Ah, jetzt weiß ich endlich was Geologen mit dem Begriff "Endmoräne" meinen...:D

von der Strömung östlich getrieben...bis zum Challengetief....Das sind Bilder.
Erwartungsvoll.
So viel gekonnte Andeutung schreit ja geradezu nach einer Vorstellung von Dir. Wäre ja sogar Deine erste Uhrenvorstellung seit September 2008. Also bitte vor... :klatsch:

Genauso erwartungsvoll
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
HanseatHH

HanseatHH

Hut ab! Selten so eine schöne Vorstellung gelesen! :super:

Danke für die Mühe und allzeit gute Gangwerte!

forza zwo

forza zwo

Die Uhr ist toll, deren Vorstellung grandios - herzlichen Dank für diese höchst unterhaltsame Sternstunde dieses Forumsbereichs. :klatsch::super:

Gruß
Thomas

Coaxialus

Coaxialus

Perfekt, die Vorstellung hat meinen langweiligen Nachmittag gerettet 😁 Hast du deinen Suunto ZoopNovo auch schon auf mechanisch umrüsten lassen ? 😁

Spitfire73

Spitfire73

Themenstarter
Hast du deinen Suunto ZoopNovo auch schon auf mechanisch umrüsten lassen ? 😁
Soweit kommt`s noch... :lol: Nein, dem hab ich letztens nur eine neue Batterie gönnen müssen. Hoffe, er ist wieder dicht denn ich habe die alte Dichtung weiterverwendet und nur mit Silikonfett behandelt statt das teurere Tauschset mit neuer Dichtung zu kaufen.

Gruß
Helmut

confettarum

confettarum

Vielen Dank Helmut für diese außergewöhnlich farbenfrohe und durch glänzende Metaphern geschmückte Vorstellung. Zu toppen wäre sie vielleicht nur wenn euch Minis Katze fauchend am Strand attackiert hätte.

Nadir

Nadir

Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen Helmut :klatsch:

Ich muss gestehen mir gefallen die Sinn-Taucheruhren in letzter Zeit immer besser...

Spezimatiko

Spezimatiko

Ich lasse solche Berichte immer erstmal ein wenig nachwirken und lausche dann in der Tiefe...nach einem Echo.
Das habe ich mir hier im Uhrforum so angeeignet und hilft mir beim filtern ;-)

Klar Helmut super geschrieben, manchmal leicht übertrieben, aber gewohnt solide beurteilt.

Am meisten hat mir aber gefallen das es schlicht und ergreifend eine Uhr von Sinn ist, die hier auf Herz und Nieren geprüft und bestanden hat. Danke dir dafür!

Spitfire73

Spitfire73

Themenstarter
Vielen Dank für Euer Lob und die freundlichen Kommentare!

Gruß
Helmut

NorUhr

NorUhr

Das hast Du Dir auch redlich verdient. Hier steckt jede Menge Arbeit, Vorbereitung und Struktur drin, unterhaltsam und witzig geschrieben, sowie mit dem von Dir gewohnten Sarkasmus untermalt. Und trotzdem dabei wesentliche Fakten und eine differenzierte Bewertung des eigentlichen Objekts rübergebracht. Großes Kino! Freu mich schon auf Dein nächstes literatisches Werk :super:

Thema:

Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens

Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn 856 Flieger Automatik Uhr, 200m, Tegiment, Full-Set, sehr guter Zustand

[Erledigt] Sinn 856 Flieger Automatik Uhr, 200m, Tegiment, Full-Set, sehr guter Zustand: Sie bieten auf eine sehr gut erhaltene Sinn 856 Flieger Automatik Uhr, bis 20bar druckfest, Gehäuse und Band aus gehärtetem Stahl bzw. Tegiment...
  • [Erledigt] SINN U1 SDR, Gehäuse mit Tegiment, mit Stahl-, Silikon- und Lederband (Full Set) aus 02/2018

[Erledigt] SINN U1 SDR, Gehäuse mit Tegiment, mit Stahl-, Silikon- und Lederband (Full Set) aus 02/2018: Hallo Zusammen, vor ca. zwei Wochen ist dieser beeindruckende Tool Diver zu mir gekommen. Nach 3 mal Tragen muss ich aber feststellen dass ich...
  • [Erledigt] Sinn U1 SDR - Full Tegiment Bracelet

[Erledigt] Sinn U1 SDR - Full Tegiment Bracelet: For sale this beautiful piece of my personal collection. Sinn U1 SDR with full Tegiment bracelet. Watch in excellent condition, no marks, you can...
  • [Verkauf] SINN U1 White Tegiment Limited Edition 375pcs (ref. 1010.024)

[Verkauf] SINN U1 White Tegiment Limited Edition 375pcs (ref. 1010.024): I'm selling a beautiful and very rare Sinn U1 W, which is a limited edition for 375pcs. This special model was made in 2009 for Japan markets and...
  • [Erledigt] Sinn 756 Ref. 756.6046 Tegiment mit Sinn Stahl und Lederband

[Erledigt] Sinn 756 Ref. 756.6046 Tegiment mit Sinn Stahl und Lederband: Hallo Leidensgenossen, ich möchte mich von meinem Sinn 756 Duochronograph trennen. Ich habe die Uhr im Dezember 2012 bei Uhren Albrecht(Sinn...