[Erledigt] Sinn U1 - Taucheruhr

Diskutiere Sinn U1 - Taucheruhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Forianer, biete Euch hier meine gepflegte U1 gekauft am 13.06.2013 an. Ich verkaufe die Uhr nur, da ein neues Projekt - natürlich von Sinn -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ohrwurm

Themenstarter
Hallo Forianer,
biete Euch hier meine gepflegte U1 gekauft am 13.06.2013 an. Ich verkaufe die Uhr nur, da ein neues Projekt - natürlich von Sinn - ansteht.
Die Uhr ist Top in Schuss.
Das schwarze Silikonband + Faltschließe habe ich erst vor 2 Monaten erneuert. Erkenntlich an den "neuen" Verschlussschrauben (nicht gestiftet). Das Band wurde auf ca. 19,5 - 20cm HGU gekürzt, also für fast alle Arme tragbar. Bandanstoßbreite 22mm. Die U1 trägt sich trotz Ihrer Größe von 44mm super angenehm, auch durch das sehr komfortable Silikonband. Die mit weißer Spezialfarbe belegten Indizes und Zeiger sind Tag & Nacht auch ohne Brille perfekt ablesbar. Langnachleuchtende Lumi. Das Werk ist noch das robuste Automatikwerk ETA 2824-2 in der Qualitätsstufe Top - auch Panzer genannt. Die Ganggenauigkeit liegt im Chronometerbereich +2sek./24 Std.
Das 3,4mm dicke Saphirglas ist kratzerfrei, lediglich die Entspiegelungsschicht weißt Microflecken auf - nicht das Glas! Das Gehäuse ist in einem einwandfreien Zustand, nur am linken seitlichen Gehäuseboden sind 2 leichte, kaum erkennbare Kratzer, welche am Handgelenk nicht sichtbar sind.
Die Uhr wurde noch nie für einen Tauchgang benutzt und hat auch noch kein Salzwasser gesehen. Wichtig wegen der Dichtungen!
Technische Merkmale:

Mechanisches Ankerwerk
Kaliber ETA 2824-2 TOP
Automatikaufzug
25 Rubinlagersteine
28.000 Halbschwingungen pro Std.
Stoßsicher nach DIN 8308
Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse und Krone aus deutschem U-Boot-Stahl
Degimentierte, unverlierbare Taucherdrehlünette mit Leuchtdreieck
verschraubbare Krone

Test und Zertifizierungen
Geprüft in Anlehnung an die Europäische Tauchgerätenormen EN 250 und EN 14143 und zertifiziert durch den DNV GL
Druckfest bis 100bar, zertifiziert durch den DNV GL. Wasserdicht nach DIN 8310. Unterdrucksicher

Die Uhr kommt natürlich komplett mit Box, Bandwechselwerkzeug, Gebrauchsanweisung und Garantiekarte (Echtheitszertifikat).

Der jetzige Neupreis beträgt 1725 €uro.
Ich hätte gerne sehr faire 1250 €uro - das sind fast 30 % Ersparnis (510€uro).
Der Preis ist leicht verhandelbar.

Das muss dabei stehen: Kein Tausch !!!
Privatverkauf. Keine Garantie - Umtausch - Rücknahme

PayPal und Versand gegen Kostenübernahme möglich. Barzahlung bei Selbstabholung.

IMG_6643.jpgIMG_6647.jpgIMG_6646.jpgIMG_6650.jpgIMG_6649.jpgIMG_6648.jpgIMG_6653.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinn U1 - Taucheruhr

Sinn U1 - Taucheruhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn U1 SDR voll tegimentiert: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U1 SDR voll tegimentiert aus 06/2017. Ich bin Eigentümer und Besitzer der angebotenen Uhr...
[Reserviert] Sinn U1 voll tegimentiert, mit schwarz-weiser Lünette und schwarz-weisen Zeigern: Liebe Forianer, ich möchte Euch hier meine U1 zum Kauf anbieten. Die Uhr ist aus 9/2018. Ich habe sie Anfang 2020 auf die schwarz-weisen Zeiger...
[Erledigt] Sinn U1 SDR am Erika Strap - Revision in 2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U1 SDR. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt]

Sinn U1 SDR

[Erledigt] Sinn U1 SDR: Ich verkaufe Sinn U1 SDR gekauft im Oktober 2019 nicht verwendet. Sein Zustand ist einwandfrei, es hat keine Spuren und sein Kautschukband ist...
[Erledigt] Sinn U1 NATOgrün (Limited Edition) Nr. 10/50: Liebe Gemeinde! Ich biete hier meine wunderschöne Sinn U1 NATOgrün zum Verkauf an. Bei der Uhr handelt es sich um eine limitierte Auflage des...
Oben