Sinn U1 SDR mein Daily Rocker

Diskutiere Sinn U1 SDR mein Daily Rocker im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute hatte ich ein bisschen mehr Zeit und wollte euch meine SINN U1 SDR vorstellen! Da ich schon lange auf der Suche nach meiner Daily Rocker...
donny.76

donny.76

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Heute hatte ich ein bisschen mehr Zeit und wollte euch meine SINN U1 SDR vorstellen!

Da ich schon lange auf der Suche nach meiner Daily Rocker war und
die eine oder andere Uhr schon gekauft, bereut und auch schon verkauft habe,
habe ich vor ein paar Monaten die Suche nach dem Ultimativen Diver übers
Uhr Forum gestartet.

Ich suchte natürlich eine Taucheruhr, etwas Eigenständiges und Unverwechselbares!
Mir war es von Anfang an Klar, dass es nicht einfach wird und so habe ich die
Suche auf die von mir bevorzugten Modelle von Sinn beschränkt.

Die Sinn Uhren haben mich schon länger Fasziniert.
Die Diver aus U-Boot Stahl, die Tegimentierung und natürlich das Design!

Als ich die Sinn U1 und die U2 das erste Mal in der Hand hatte war es um
mich geschehen!

Nach ein Paar Tagen habe ich gewusst das es die U1 werden sollte und zwar
die U1 SDR mit der schwarzen Lünette.
Zwei Tage später erhielt ich ein interessantes Angebot und da konnte
ich einfach nicht Nein sagen!

Ich freue mich jeden Tag aufs neue, die Uhr zur Tragen!
Das U-Boot Stahl trägt sich sehr angenehm und hat ein sehr schönes Finisch,
von der tadelosen Verarbeitung ganz zu schweigen!


Die Technischen Daten:

siehe hier: Sinn Uhren: Modell U1 SDR


Vielen Dank an alle die mir bei meiner Umfrage geholfen haben,
mich Richtig zu entscheiden und vielen Dank fürs reinschauen!


Zum Schluss noch ein paar Bilder!

U1 SDR ns1.JPG

U1 SDR 07.jpg

U1 SDR 09.jpg

U1 SDR 10.jpg

U1 SDR ns 04.JPG

U1 SDR WS 03.JPG

U1 SDR WS 04.jpg



Gruß Donald
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Donald,

herzlichen Glückwunsch zur Sinn U1 SDR. :super:
Ich kann es nur bestätigen, daß sie eine super Uhr ist.

Viel Freude daran und Grüsse von meiner ... :klatsch::klatsch::klatsch:

 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Die U1 ist schon einer der nettesten Diver die es so gibt. Auch die Variante mit der tegmentierten Lünette ist richtig lecker. Das ist wirklich ein idealer Daily Rocker, da quasi unzerstörbar. :klatsch:

Gute Wahl :super:

Glückwunsch zur Hessin
ULI
 
nowa

nowa

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
2.694
Ort
Ruhrpott
Tolle Uhr und klasse Bilder :klatsch:
Ich trage sie gerne mit Slikon und Metallband
Heute beim sonnen mit Silikon :D

 
donny.76

donny.76

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Vielen Dank an euch alle für die Glückwünsche!

Wie ich schon mal an einer anderen Stelle gesagt habe,
die U1 trägt sich sehr Angenehm mit ihren 44mm Durchmesser!
Sie ist auch nicht so schwer und das Band ist auch Super!

nowa: Du hast doch die UX auch noch oder?
Irgendwann gönne ich mir Die auch noch,
zur Zeit habe ich aber ein anderes Projekt im Kopf!


Gruß Donald
 
nowa

nowa

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
2.694
Ort
Ruhrpott
Die UX habe ich gegen die U1 getauscht und es absolut nicht bereut :-D
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Herzlichen Glückwunsch!

Die Uhr sieht umwerfend aus. Ich kannte bis dato nur die Version mit der silbernen Lünette - und die finde ich nicht so toll. Deine Uhr sieht hingegen richtig toll aus! :super:

Viel Spaß mit der flotten Taucheruhr!

Gruß
Treets
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.282
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo Donald !

Glückwunsch zur SINN U1 SDR ! :klatsch:

Absolut geile Uhr. In der SDR Variante gefällt sie mir besser.

So muss ein Tool-Diver aussehen ! :super:
 
donny.76

donny.76

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Vielen, Vielen Dank!

Die Seiko Sumo sieht aber auch nicht schlecht aus Kubaner!


Gruß Donald
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Donald,

die Sinn ist optisch wunderschön und qualitativ sehr gut.:super:
Du hast sehr schöne Fotos gemacht.:super:

Herzlichen Glückwunsch zur "sinnvollen" Schönheit:klatsch:
 
donny.76

donny.76

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Vielen Dank Haydar!

Gruß Donald
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
2.848
Ort
Norddeutschland
Welch ein charmanter Daily-Rocker.

Schöne Uhr und sicherlich auch schön robust :super:
 
oyzo

oyzo

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
80
Ort
Südliches Niedersachsen
Bisher konnte ich mit Divern noch nicht so warm werden, ....
aber Deine Uhr sticht aus der Reihe von Divern DEFINITIV heraus.

Mit welcher KONSEQUENZ die Designer von SINN das Thema der Zeiger auf die
Indexe
(oder vielleicht sogar umgekehrt?) umgesetzt haben, das ist wirklich sehr aufregend.

Und ich kann treets nur zustimmen:
Mit schwarzer Lünette sieht das Gesamtpaket einfach nur perfekt aus.

Und dann noch die tollen Features, die SINN den Uhren immer mitgibt. (Magnetschutz, AR, Tegiment, schwarze Hartstoffbeschichtung, Temperaturresistenztechnologie, unverlierbarer Sicherheitsdrehring, etc.)
Aber dafür bewegen sich diese Uhren auch immer gleich in einer Preisklasse, in der mir ganz schwummrig wird.


Gratuliere.... ich glaube, diese "Firma" baut tatsächlich DAILY-ROCKER... zumindest technologisch gesehen. ;-)

P.S. Wenn Du mal meinen Daily-Rocker (den ich aber irgendwann ablösen möchte) siehst, dann wirst Du vor Mitleid zerfließen.... :D
Denn leider ist meine JUNKERS als Daily-Rocker nicht unbedingt geeignet (Mineralglas, Lederarmband), weshalb ich immer wieder auf meine Seiko ausweichen muss. Aber wer hat gesagt, dass die Suche nach einem neuen Daily-Rocker nicht ein langer Prozess sein kann? 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Lustig

Peter Lustig

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
375
Super lecker!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Die Uhr steht zwar nicht mehr in meinem direkten Fokus, bei einem guten Angebot, könnte ich aber immer noch schwach werden.
 
falke01

falke01

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
618
Ort
NRW
Richtig "lecker" Uhr........... :klatsch:
Ich kann das nur bestätigen.
Als ich die Uhr einige male auf Bildern gesehen habe, hatte mir diese ehrlich gesagt nicht besonders gefallen
(besonders diese "komischen" Zeiger nicht!!)....
Dann habe ich mich doch dazu bewegt sie mir in "natura" anzusehen......
Beim ersten "in die Hand" nehmen, wusste ich es, die MUSS ich haben :super:
Eine richtig geile Uhr.
Und die Zeiger erst...... die geben der Uhr diesen besonderen touch ........ :-D
 
redcap

redcap

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
506
Ort
Berlin
Mein Glückwunsch:klatsch: und danke fürs zeigen:super:
Muß auch haben:-(
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Hi Donald,

eigentlich ist das Sinn Design nicht so meins...:-(

...aber die U1 SDR finde ich ernsthaft überlegenswert. :-D

Vielen Dank für die Vorstellung und die exzellenten Bilder - v.a. der Nightshot ist exzellent. :super:

Das weckt (mal wieder) Begehrlichkeiten...;-)


GLÜCKWUNSCH und Grüße,

Marcus
 
Ulrich1912

Ulrich1912

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.251
Ort
Rheinland
Hi Donald!

Glückwunsch zu dieser Sinn - als "daily Rocker" perfekt - gibt es noch robustere Uhren?

Eine schöne, eigenständige Diver:klatsch: - das Kautschukband passt perfekt:super:!

Gruß

Ulrich


p.S.: Schöne Fotos!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
rethmeier713

rethmeier713

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
822
Ort
Bocholt, NRW
Nice Watch! Echt, gefällt mir!

Viel spaß damit!

Gruß... Johnny
 
Thema:

Sinn U1 SDR mein Daily Rocker

Sinn U1 SDR mein Daily Rocker - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Sinn U1 SDR

    [Verkauf] Sinn U1 SDR: Schönen Sonntag an alle, verkaufe hier meine Sinn U1 SDR, da ich mir letzte Woche was Neues gekauft habe und nie mehr als 6 Uhren gleichzeitig...
  • [Suche] Sinn U 212 SDR

    [Suche] Sinn U 212 SDR: Moin ich suche die Sinn U 212 SDR darf keine Macken haben also neuwertig und keine Mondpreise..............
  • [Verkauf] Sinn U2 SDR voll tegimentiert (inkl. Massiv- und Silikonband mit großer Faltschließe)

    [Verkauf] Sinn U2 SDR voll tegimentiert (inkl. Massiv- und Silikonband mit großer Faltschließe): Hallo zusammen, ich verkaufe zwecks Realisierung eines neuen "Projekts" meine voll tegimentierte (Gehäuse, Armband, Silikonschließe) Sinn U2 SDR...
  • [Erledigt] Sinn U1 SDR - full set - große Faltschließe u. Silikon / Metallarmband

    [Erledigt] Sinn U1 SDR - full set - große Faltschließe u. Silikon / Metallarmband: Guten Abend liebe Forengemeinde, vor mir liegt eine heiß begehrte Sinn U1 SDR aus 2016 im full set, natürlich mit Box und Papieren. Es handelt...
  • [Suche] Sinn U1: Lünette SDR oder U1 W

    [Suche] Sinn U1: Lünette SDR oder U1 W: Hallo Forum, ich suche eine der beiden Lünetten im Betreff. Sie sollte in gutem Zustand sein. Freue mich auf Angebote. VG S
  • Ähnliche Themen

    Oben