Sinn U1 C

Diskutiere Sinn U1 C im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; und bei Sinn ausverkauft heisst nicht das nicht noch Uhren bei diversen konzis liegen. Die Camouflage galt auch als ausverkauft, mein Konzil...
Trixi

Trixi

und bei Sinn ausverkauft heisst nicht das nicht noch Uhren bei diversen konzis liegen.

Die Camouflage galt auch als ausverkauft, mein Konzil hatte noch insgesamt drei Stück ...

AnDiSinn

AnDiSinn

Wenn ich zur Aufklärung helfen darf:
Bei Onlinebestellungen hat der Kunde ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, es kann gut sein, dass nach der ersten Euphorie die eine oder andere Uhr wieder zurück geht. Ebenso bestellen Händler einige Uhren, auch da kann es sein, dass die eine oder andere zurückgeht.
Von daher würde ich unter "ausverkauft" eher "vorerst ausverkauft" verstehen. Dranbleiben lohnt sich also.

plarmium

plarmium

Themenstarter
So ist es. Ich hoffe, der Peter versteht das auch.

@ Trixi: Die U1 C ist kein Modell, das an die Sinn-Depots geht, insofern ist der Quervergleich in dem Fall nicht zutreffend.

Panerai04

Panerai04

Peter hat alles verstanden (und das ohne emoji oder wie die Dinger heißen). Danke jedenfalls für die hilfreichen Aufklärungen. Dann versuche ich mein Glück mal gleich. Habt noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund 🍀 .Liebe Grüße aus dem sonnigen Siegen vom Peter

Hatzes

Hatzes

Lieber Peter,

ich denke, es wäre an der Zeit, dass du weniger exzessiv von Smilies mit fragwürdiger Bedeutung Gebrauch machst und dich stattdessen mit der Kaufabwicklung beschäftigst.

Wenn die Bezahlung für die Uhr durch den Käufer nicht erfolgt, werden die betreffenden Bestellungen wieder freigegeben, und der nächste kommt zum Zug. Mir ist das schon einige Male so gegangen. Egal, wie sehr deine Smilies den Kopf gegen die Wand schlagen oder sich mit einem Hammer traktieren.
Das stimmt so nicht. Die Bezahlung der Uhr erfolgt bei Auslieferung. Soll heißen wenn die Uhr lieferbar ist, schreibt Sinn alle Käufer an und die Uhr muss innerhalb 10 Tagen bezahlt werden. Diese Auskunft habe ich so von Sinn bekommen. Also schmeißen die niemand raus weil er noch nicht bezahlt hat. Das ware rechtlich so auch gar nicht möglich, denn man hat ja eine Auftragsbestätigung erhalten und damit ist Sinn an den Kaufvertrag gebunden. Wäre ja noch schöner...

plarmium

plarmium

Themenstarter
Das stimmt so nicht. Die Bezahlung der Uhr erfolgt bei Auslieferung. Soll heißen wenn die Uhr lieferbar ist, schreibt Sinn alle Käufer an und die Uhr muss innerhalb 10 Tagen bezahlt werden. Diese Auskunft habe ich so von Sinn bekommen. Also schmeißen die niemand raus weil er noch nicht bezahlt hat. Das ware rechtlich so auch gar nicht möglich, denn man hat ja eine Auftragsbestätigung erhalten und damit ist Sinn an den Kaufvertrag gebunden. Wäre ja noch schöner...
Du widersprichst dir damit selbst. Zehn Tage Bezahlfenster, und danach? Wird der nicht verbindliche (!) Kaufvertrag gelöst und der nächste Kunde ist an der Reihe.

Hatzes

Hatzes

Natürlich widerspreche ich mir nicht, da die Uhr noch gar nicht lieferbar ist.
Die Aussage von Sinn ist eindeutig:

Guten Morgen Herr xxx,

die Zahlung können Sie bis zur Auslieferung vornehmen.
Wenn uns Ihr Modell vorliegt, kommen wir auf Sie zurück und liefern die Uhr dann nach Zahlungseingang aus.

plarmium

plarmium

Themenstarter
Natürlich nicht.

In deinem Post oben steht auch etwas komplett anderes.

plarmium

plarmium

Themenstarter
Fun fact: Im Preis von 2390,- € ist die gesenkte Mehrwertsteuer bereits berücksichtigt. :confused:

Wie ich dieses Geschäftsgebahren finde, darf ich hier nicht schreiben.

M

Matse1

Zum Thema Bezahlung wurde mir Vor Ort auch gesagt, das die Fa. Sinn mich informiert wenn die Uhr fertig ist und ich bei der Abholung bezahlen kann.

Zur Mwst.:

Es wird garantiert Uhren geben die erst im Januar ausgeliefert werden.
Und ich lehne mich jetzt aus dem Fenster......
Sinn wird den Preis für diese Auslieferungen nicht anpassen auf die 19% Mwst.
We will weit and see.......

plarmium

plarmium

Themenstarter
Natürlich nicht. Die Rechnungen sind schließlich bereits geschrieben.

Ich glaube aber, du hast die Pointe beim Preis nicht verstanden.

M

Matse1

Das die Rechnungen schon geschrieben sind, wusste ich nicht.
Und die Pointe habe ich wohl wirklich übersehen. Liegt wohl am Alter.....
:prost:

plarmium

plarmium

Themenstarter
:-)
Ich habe mir vorgestellt, wie das mit der Preisfindung bei Sinn gelaufen sein muss. Am Ende standen da dann kalkulierte 2060,34 €.
Plus Mehrwertsteuer macht ... exakt 2390,- €. Wie praktisch!
Dass Sinn auch noch die drei Prozent per Kalkulation einsackt, ist armselig. Selbst wenn die Uhr nach der Umstellung des Steuersatzes herausgekommen ist.

A

azzur.watch

wieso armselig? Auch Sinn bauen die Uhren um damit Kohle zu verdienen. Es soll Hersteller geben, da kosten die Ticker ein vielfaches und die Kunden zahlen es dankbar. Niemand regt sich auf.

plarmium

plarmium

Themenstarter
Es geht nicht darum, dass „Kohle verdient wird“, sondern darum, wie das hier passiert.

Thema:

Sinn U1 C

Sinn U1 C - Ähnliche Themen

• [Suche] Sinn U2

[Suche] Sinn U2: Mahlzeit Foristi! Da Weihnachten vor der Tür steht habe ich beschlossen, mich selbst zu beschenken. :D Ich suche also eine Sinn U2...
  • [Suche] Stahlband Sinn U1

[Suche] Stahlband Sinn U1: Hallo zusammen, ich suche das o.g. Stahlband... bitte komplett. Vielen Dank, Christian
  • [Erledigt] Sinn 104 St Sa I

[Erledigt] Sinn 104 St Sa I: Hallo! Suche eine Sinn St Sa 104 I. Gerne alles anbieten, mit Lederarmband, Kautschuk oder Metallarmband. Bitte im "Fullset", Box, Garantiekarte...
  • [Erledigt] Sinn 556i

[Erledigt] Sinn 556i: Hallo, Ich verkaufe meine Sinn 556i in guten Zustand. Die üblichen Gebrauchsspuren, das Glas ist Top. Von 2014 mit dem ETA 2824-2. Lieferumfang...