Sinn U1 C

Diskutiere Sinn U1 C im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Uhr polarisiert anscheinend. Mir gefällt sie wirklich gut.
Vandalen

Vandalen

Mir gefällt sie....und dann noch ohne Datum :super:

flowjoe

flowjoe

Mir gefällt sie....und dann noch ohne Datum :super:
Genau. Ohne Datum. Find ich auch gut.
An sich hübsch. Schöne Blattfarbe.
Am Leder... naja naja, sag ich mal.
Am schwarzen Kautschuk bestimmt ganz nett, das grüne wird vermutlich farblich leider nicht gut zum Band passen.

pioneerfan

pioneerfan

Schade dass es nicht die U50S geworden ist. ☹

Mr.Pink

Mr.Pink

Diese Variante der U1 mit grünem Blatt gefällt mir eigentlich sehr gut. In Anbetracht dessen, dass Sinn sich selbst als Hersteller von "Spezialuhren" betitelt, empfinde ich ein Lederband an DER Taucheruhr allerdings als schlechten Scherz.

Mr.Pink

Mr.Pink

Naja gut, es gibt 100St davon und der Mehrerlös wird für Sinn nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Da hätte man meinetwegen auch nochmal 100€ draufpacken und dafür "einsatzgerecht" das Silikonband montieren können. LEs sind höher bepreist und dieser Trend mit Limitierungen wird sich weiter halten. Wenn Promo und Produkt aber nicht mehr zusammen passen/stark konstruiert wirken, verliert der Hersteller seine Glaubwürdigkeit. Das Video mit dem Gespräch von Lothar Schmidt und dem "Extremsportler" über die Uhr vervollständigt das Bild.

Flohold

Flohold

Mal schauen, bis wann die 100 Stück an den Mann gebracht sind.

Hatzes

Hatzes

Mir gefällt sie gut.
Vor allem der Verlauf des grün. Das Lederband geht so. Aber man kann es ja gegen Kautschu tauschen.
Bin gespannt wann sie weg sind.

A

azzur.watch

...froschrüne Zifferblätter oder Lünetteneinlagen finde ich auch furchtbar. Das grün-schwarze Verlaufszifferblatt der "U1 C" hingegen finde ich wirklich gelungen, ein Datum vermisse ich hier auch nicht. Lediglich das billig wirkende, nicht stimmige, Lederband muß weg - schwarzes Silikon an Sinn-Faltschließe und gut ist! 8-)
um mal bei der Wortwahl zu bleiben... Gummi/Silikon Bänder finde ich furchtbar. Ich für meinen Teil hatte heute die Möglichkeit sie in genau dieser Konbination am Arm zu haben. Es sieht nicht nur Klasse aus (das Band wirkt keineswegs billig) sondern trägt sich auch ausgezeichnet.

Auf die Regel "Man(n) trägt kein Lederband an einer Taucheruhr" sollte Man(n) pfeifen und tun was einem gefällt. Da ich schon zwei U1 habe (sehr oft am Leder, nie Silikon), werde ich in den nächsten Tagen die 103 Sa G in Empfang nehmen (am Canvas, Leder und Stahlbänder zum Wechsel habe ich...)

Zuletzt bearbeitet:
Devilfish

Devilfish

Ich mag keine grünen Uhren aber die gefällt mir.

G

Gast102704

Gast
Die Uhr polarisiert anscheinend. Mir gefällt sie wirklich gut.
Wie kommst du darauf? Die Uhr 'polarisiert' keinesfalls, zumindest nicht hier in diesem Thread. Weder lese ich echte Begeisterung aus den Antworten heraus, noch abgrundtiefe Verachtung. Eher lauwarme Zustimmung und gelangweiltes Abwenden.

Bei allem Respekt, das Polarisieren muss sich diese Uhr erst noch verdienen...;-)

H

Herr_Unruh

Ist das Datum bei dieser LE nur hinter dem ZB versteckt, oder ist das Werk entsprechend ein anderes / modifiziert?

Spitfire73

Spitfire73

Wegen den 100 Stück wird kein großer Umbau betrieben oder gar ein anderes Werk verbaut. Vermutlich ist nur die Datumsscheibe demontiert.

Gruß
Helmut

pioneerfan

pioneerfan

Wann soll Deine geliefert werden?

Thema:

Sinn U1 C

Sinn U1 C - Ähnliche Themen

• [Suche] Sinn U2

[Suche] Sinn U2: Mahlzeit Foristi! Da Weihnachten vor der Tür steht habe ich beschlossen, mich selbst zu beschenken. :D Ich suche also eine Sinn U2...
  • [Suche] Stahlband Sinn U1

[Suche] Stahlband Sinn U1: Hallo zusammen, ich suche das o.g. Stahlband... bitte komplett. Vielen Dank, Christian
  • [Erledigt] Sinn 104 St Sa I

[Erledigt] Sinn 104 St Sa I: Hallo! Suche eine Sinn St Sa 104 I. Gerne alles anbieten, mit Lederarmband, Kautschuk oder Metallarmband. Bitte im "Fullset", Box, Garantiekarte...
  • [Erledigt] Sinn 556i

[Erledigt] Sinn 556i: Hallo, Ich verkaufe meine Sinn 556i in guten Zustand. Die üblichen Gebrauchsspuren, das Glas ist Top. Von 2014 mit dem ETA 2824-2. Lieferumfang...