Sinn U1 C

Diskutiere Sinn U1 C im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neues Sinn-Modell, mal wieder in Kooperation mit watchtime.net Technische Daten Gehäuse Stahl, 44 mm Durchmesser Saphirglas Wasserdicht: 100 bar...
plarmium

plarmium

Themenstarter
Neues Sinn-Modell, mal wieder in Kooperation mit watchtime.net

Technische Daten
  • Gehäuse Stahl, 44 mm Durchmesser
  • Saphirglas
  • Wasserdicht: 100 bar
  • Preis: 2390,- € mit Lederband
B7F83AF9-31C2-46FF-AFAD-81FEC25AC79A.jpeg

7AACB21D-9537-48F5-ADC6-F298F9E62C28.jpeg

(c) watchtime.net

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Themenstarter
594AD34F-1808-44CA-A833-C943EAB593CF.jpeg

(c) watchtime.net

captcha

captcha

...wohl eher "Grottentaucher" (Quelle: "watchtime.net"):

3352682

Wie auch immer, mir gefällt sie... :super:

Z

ZeroKelvin

Die Uhr an sich finde ich super, allerdings passt ein Lederarmband überhaupt nicht zur U-Linie von Sinn.

B

Beach2008

Irgendwie erzeugt die Herstellerbeschreibung einen leicht verkrampften Eindruck.

Bei einer Oris Lake Baikal, OK.

Hier: 👎

Eine ästhetisch ansprechende Uhr benötigt keine vorgefertigte Interpretation des Designs.

Bei Sinn geht meine Begeisterung oft gegen Null, die Jungs wissen manchmal nicht was sie tun. Sorry an die Fanboys.

kimbertom

kimbertom

Irgendwie erzeugt die Herstellerbeschreibung einen leicht verkrampften Eindruck.

Bei einer Oris Lake Baikal, OK.

Hier: 👎

Eine ästhetisch ansprechende Uhr benötigt keine vorgefertigte Interpretation des Designs.

Bei Sinn geht meine Begeisterung oft gegen Null, die Jungs wissen manchmal nicht was sie tun. Sorry an die Fanboys.
Eine Entschuldigung ist vollkommen unnötig.

Trixi

Trixi

ich bin wirklich Fan von Sinn und den U Modellen, aber hier muss ich sagen, gefällt mir gar nicht.
Kann aber auch darangingen das ich grün an Uhren generell furchtbar finde.

captcha

captcha

...froschrüne Zifferblätter oder Lünetteneinlagen finde ich auch furchtbar. Das grün-schwarze Verlaufszifferblatt der "U1 C" hingegen finde ich wirklich gelungen, ein Datum vermisse ich hier auch nicht. Lediglich das billig wirkende, nicht stimmige, Lederband muß weg - schwarzes Silikon an Sinn-Faltschließe und gut ist! 8-)

plarmium

plarmium

Themenstarter
Das Lederband ist Bestandteil einer Gewinnmaximierungsmethode. Muss man nicht akzeptieren, ist aber inzwischen gängige Masche.

Mastersea

Mastersea

Ich finde sie recht gelungen. War etwas zwiegespalten als sich eine grüne U1 anbahnte. Aber das Ergebnis gefällt mir.

Flohold

Flohold

Der Kontrast Schwarz / Weiß, ohne weitere rote Applikationen finde ich sehr sehr stark.

Das Grün brauche ich aber so gar nicht. Hätten Sie es besser einfach schwarz gelassen.

Mastersea

Mastersea

Vor ein paar Jahren hatte ich mal Kontakt mit dem Sinn Kundendienst, es ging darum eine U1 ohne die roten Akzente „custom“ herstellen zu lassen.
Damals war das so, dass soweit alle Teile im normalen Sortiment vorhanden sind, es unproblematisch gewesen wäre eine „eigene“ U1 aus dem Baukasten herstellen zu lassen. Ich meine es wären 50€ Aufpreis gewesen und Fernabsatz greift halt nicht.

Vielleicht wäre das eine Option für dich, wenn sie es denn noch anbieten.

johannes2411

johannes2411

Hätte ich nicht schon eine U1S, dann würde dieser Frankfurter Grüne Soße Hulk bei mir einziehen.

Ich finde die Kombination richtig stark :super:

Das Lederband würde ich natürlich auch gegen ein Stahl.-Gummiband ersetzen.

Ich denke aber hier wurde es einfach verwendet um den Preis etwas ,,attraktiver“ zu machen.
Außerdem hat man durch die Grünen Ziernähte, sehr günstig, auch noch ein limitiertes Lederband gestaltet :D;-)

Mondjäger

Mondjäger

Ich habe vor kurz gefragt gehabt: U1 Lünette neu bemalen kostet ~180€.

EZM Lünette (UX, U2, ect...) werden nicht (mehr) bemalt/verändert.

Zuletzt bearbeitet:
johannes2411

johannes2411

Ich könnte meine Zahlen und Markierungen der U1S Lünette neu bemalen lassen ? :shock:

Das wusste ich nicht und wäre eine gute Alternative zum Kauf einer neuen Lünette.
danke für die Info !

plarmium

plarmium

Themenstarter
Das ginge auch, kostet aber mehr als 50,- €. Meine letzten Informationen dazu lagen bei knapp 200,- € - nur für die Lünette. Da ist Eigeninititative günstiger.

Mastersea hat nur von vorhanden Komponenten aus dem Sinn-Baukasten gesprochen.

P

paysdoufs

Hmm. Das hier verwendete Grün finde ich gar nicht mal so schön. Und das matt-schwatte Gehäuse reißt es dann irgendwie erst recht nicht raus :???:

Thema:

Sinn U1 C

Sinn U1 C - Ähnliche Themen

• Sinn U2-Das Update nach 2 Jahren

Sinn U2-Das Update nach 2 Jahren: Nun ist es so weit. Zwei Jahre nach dem Kauf der Uhr kommt nun das Update. Ich wollte schon seit einigen Wochen ein Update zu meiner Sinn U2...
  • [Suche] Sinn 556I

[Suche] Sinn 556I: Hallo zusammen, Ich suche eine Sinn 556I im Fullset und sehr gutem Zustand ohne größere Kratzer oder Kerben am Gehäuse oder Glas. Gerne auch noch...
  • [Suche] Sinn U1 schwarzer Drehring

[Suche] Sinn U1 schwarzer Drehring: Moin, ich suche einen schwarzen Drehring für die Sinn U1. Danke
  • [Suche] Sinn 103

[Suche] Sinn 103: Suche eine Sinn 103 am Stahlband. Freue mich über jedes Angebot. Beste Grüße