[Erledigt] Sinn T1b (EZM14) mit rotem Sekundenzeiger

Diskutiere Sinn T1b (EZM14) mit rotem Sekundenzeiger im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Verkaufe meine Sinn T1 aus März 2014. Die Uhr wurde 11/2015 auf ein blaues ZB umgerüstet, der Zeigersatz des schwarzen ZB wurde wieder aufgesetzt...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vogel

Vogel

Gesperrt
Themenstarter
Verkaufe meine Sinn T1 aus März 2014. Die Uhr wurde 11/2015 auf ein blaues ZB umgerüstet, der Zeigersatz des schwarzen ZB wurde wieder aufgesetzt, daher hat die Uhr einen roten Sekundenzeiger, ich fand das schöner als den weißen SEkundenzeiger der normal zum blauen ZB gehört. Der Umbau wurde von einem Sinndepot durchgeführt, die entsprechende Rechnung über 229,-€ liegt dem Gesamtpaket bei.
Sinn gibt auf dieses Modell 3 Jahre Garantie, also ist eine Restgarantie bis 03/2017 vorhanden.
IM Paket enthalten: Box, Papiere, Uhr inclusive TItanaband in voller Bandlänge, Bandwechselwerkzeug, 2 Inbusschlüssel, ungeöffnete Schraubensicherungsflüssigkeit, Rechnung über den Umbau des ZB.
Leider kommt die Uhr zu selten an den Arm, daher kann sie gehen. Der Zustand ist sehr gut, in bestimmtem Lichteinfall sind leichte blanke Stellen an den Gehäuseglanken zu sehen, keine Kratzer, lediglich Schlieren - kaum auf einem Foto festzuhalten, da wie geschrieben nur in bestimmten Winkeln zu erkennen wenn man sich Mühe gibt. Im normalen Tragealltag nicht störend. Minimale Spuren an den Hornunterseiten vom Bandwechsel. Die Bilder sind frisch gemacht und geben den Zustand der Uhr wieder, sind somit Bestandteil der Zustandsbescheibung.
Gangwerte unauffällig, hatte die Uhr aber auch nie länger als 2 oder 3 Tage am Stück an. Listenpreis ist 2750€ inclusive dem Titanband.

Technische Daten von der Homepage der Firma Sinn entliehen:

Mechanisches Ankerwerk
SOP A10-2
Automatikaufzug
25 Rubinlagersteine
28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Sekundenstopp
Stoßsicher nach DIN 8308
Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse
Gehäuse aus hochfestem Titan, perlgestrahlt
Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
Boden verschraubt, nickelfrei
Krone verschraubbar
Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtheit
Druckfest bis 100 bar, zertifiziert durch DNV GL
Gemäß den technischen Anforderungen der Taucheruhrnorm DIN 8306
Geprüft in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen EN250 und EN14143, zertifiziert durch DNV GL
Unterdrucksicher

Funktionen
Stunde, Minute, Sekunde
Datumsanzeige
Taucherdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung
Minutenzeiger in Pfeilform zum sicheren Erfassen der Merkzeit
Farbcodierung der Nachleuchtfarbe von Minutenzeiger und Hauptmarkierung auf dem Drehring zum sicheren Ablesen von Merkzeiten

SINN Technologien
Drehring mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
Unverlierbarer Sicherheitsdrehring
Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
Temperaturresistenztechnologie, dadurch funktionssicher von – 45 °C bis + 80 °C

Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 45 mm, Lug to Lug 50mm
Bandanstoßbreite: 22 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 12,5 mm
Gewicht ohne Band: 71 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
Blau galvanisiertes Zifferblatt
Indizes mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minuten-, Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Garantiezeit
3 Jahre

Und zum Schluss die Bilder.

Als Verkaufspreis stelle ich mir faire 2000,- Euro vor. Wertversand innerhalb der BRD inclusive. Verkauf und Versand ins Ausland auf Anfrage, da zusätzliche Kosten entstehen. Kein Tausch, keine Basarangebote. Zahlbar per Vorkasse Überweisung auf ein deutsches Bankkonto, oder Bar bei Abholung ( Standort Nähe 61231 Bad Nauheim, an der A5 )
Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.

Zuletzt bearbeitet:
Vogel

Vogel

Gesperrt
Themenstarter
Gnadenlose Reduzierung!
Damit ist das die günstigste T1 im Netz:

Als Verkaufspreis stelle ich mir 1700,- Euro vor. Wertversand innerhalb der BRD inclusive. Verkauf und Versand ins Ausland auf Anfrage, da zusätzliche Kosten entstehen. Kein Tausch, keine Basarangebote. Zahlbar per Vorkasse Überweisung auf ein deutsches Bankkonto, oder Bar bei Abholung ( Standort Nähe 61231 Bad Nauheim, an der A5 )
Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Sinn T1b (EZM14) mit rotem Sekundenzeiger

Sinn T1b (EZM14) mit rotem Sekundenzeiger - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Duales Bandsystem von Sinn für 42 mm Apple Watch und mechanische Uhr mit 22 mm Bandanstoss

[Verkauf] Duales Bandsystem von Sinn für 42 mm Apple Watch und mechanische Uhr mit 22 mm Bandanstoss: Hallo, ich habe es nun einige Tage getragen. Wie in allen Foren bereits ausführlich diskutiert: ES IST EIN SPALTER. Ich kann nur einige meiner...
  • [Verkauf] Sinn 556 I mit Edelstahlband als Full-Set aus Dez. 2015

[Verkauf] Sinn 556 I mit Edelstahlband als Full-Set aus Dez. 2015: Hallo Uhrenfreunde, ich hab die Sinn schon mal im April 2016 hier im Marktplatz platziert und mich dann doch entschlossen sie zu behalten...
  • [Verkauf] Sinn 657 Stahl

[Verkauf] Sinn 657 Stahl: Biete hier meine Sinn zum Verkauf. Uhr ist getragen, hat jedoch keine starken Macken. Tragespuren lassen sich sicher leicht selbst entfernen. Uhr...
  • [Verkauf] Sinn Silikonband 22mm

[Verkauf] Sinn Silikonband 22mm: Verkaufe hier ein Silikonband, passend für die U Modelle. Neuwertiger Zustand. Ich habe das Band an meiner U1 kurzzeitig montiert, aber nicht...
  • Sinn T1b (EZM14)

Sinn T1b (EZM14): Gestern konnte ich Euch meinen Neuerwerb, den EZM10 vorstellen (https://uhrforum.de/sinn-ezm10-t240543). Heute kommt die Sinn T1 an die Reihe...