Sinn Preiserhöhung zum 19.3.

Diskutiere Sinn Preiserhöhung zum 19.3. im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe es von einem Depot erfahren..Sinn sagt "der Franke ist schuld". Werden wohl zwischen 5-10% sein! aber ob es nur ausgewählte Modelle sind...
Reyken

Reyken

Themenstarter
Habe es von einem Depot erfahren..Sinn sagt "der Franke ist schuld".
Werden wohl zwischen 5-10% sein! aber ob es nur ausgewählte Modelle sind oder alles weiß ich leider nicht.
Klar, Sinn kauft viel aus der Schweiz ein, aber für mich ist es eine deutsche Marke, finde das bissal schade, nachdem sie ja grad am 1.9. erhöht haben.
Ich mag die Uhren trotzdem gern :super: und in fünf Jahren sagen wir "mei, war des Anno 2015 alles günstig":D

Constellation

Constellation

Habe es von einem Depot erfahren..Sinn sagt "der Franke ist schuld". . . . . .

Uiiii, ob man sich mit dieser Aussage (hat Sinn das wirklich so formuliert?) hier bei einigen in der Beliebtheitsskala nicht geradewegs nach unten katapultiert hat:hmm:;).

Spässle g'macht.
Nun, es wäre wahrscheinlich kürzer (und übersichtlicher!:-D), einen Thread/Faden zu eröffnen, der angibt, wer nicht erhöht hat - denn das scheint ja in den letzten Wochen eher die Ausnahme zu sein.

Don Jorge

Don Jorge

Allmächd! Wenn ich den erwisch! ;-)

*notiert einen weiteren Strich auf der Eidgenossenwährung-Uhrenmarke-Preiserhöhungs-Paniktafel*

Schön was los. Aber leider auch noch viel Platz.

T

Traumdeuter

" Klar, Sinn kauft viel aus der Schweiz ein,... " , das stimmt !

Bienenreiter

Bienenreiter

Preiserhöhung bei Sinn? :klatsch: Jetzt muss Stowa am besten auch noch nachziehen...

Seeganz

Seeganz

Damit scheidet Sinn für mich gänzlich aus. Für das Gebotene waren sie imho schon am oberen Preislimit, nun nochmals 5-10%- da bin ich persönlich raus.

youngtimer

youngtimer

Ein Vogelwildes Service-Center haben, aber die Preise erhöhen wollen :klatsch:

Seeganz

Seeganz

Ich hatte ja lang mit der Sinn 103 Ti Diapal geliebäugelt. Aber für 3110€ (ohne Preiserhöhung) bekommt man woanders deutlich günstiger ein ETA- eingeschalter Chrono mit besserer Qualität.

Die Zeiger sehen auch so aus wie bei meiner 103?

plarmium

plarmium

Die Jungs bei Sinn haben ein Rad ab. 5-10% wegen des Wechselkurses, das ist Kundenverdummung und erinnert mich an die Preiserhöhungen, die uns beim Wechsel von der D-Mark zum Euro untergejubelt wurden.
Was bei Sinn in den letzten Jahren passiert, ist maßlos und löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus. Kunde werde ich da nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
T

Traumdeuter

Die Preise sind tatsächlich nicht mal im Ansatz kohärent zum Gebotenen .

w650

w650

Eine Sinn habe ich noch, aber für den Neuuhrenkauf sind die bei mir schon länger out.
Mich stört die Preispolitik ohne gerechtfertigten Gegenwert enorm, früher stand Sinn für ein faires P/L Verhältnis heute für Kundenverdummung.
Da geh ich lieber und kauf 3 Steinhart:D

Servusla

Servusla

Tja, ich hab momentan auch grosses Interesse an einer Sinn UX. Aber wenn da schon wieder eine Preiserhöhung ansteht, dann kauf ich mir vielleicht doch lieber eine gebrauchte Seamaster.

plarmium

plarmium

Wenn Sinn, dann würde ich höchstens noch auf dem Gebrauchtmarkt kaufen. Das wäre für deine UX doch auch eine Option, oder?

samonis

samonis

Ganz ruhig Jungs. Alle deutschen Hersteller werden den frankenkurs nicht ausgleichen können. Es wird überall rauf gehen. So ist es halt wenn die Teile nicht aus Deutschland kommen.

Und wegen der gezeigten Zeiger hier. Das sieht nicht schön aus, geht aber manchmal nicht besser vom Zulieferer her.

Seeganz

Seeganz

Ganz ruhig Jungs. Alle deutschen Hersteller werden den frankenkurs nicht ausgleichen können. Es wird überall rauf gehen. So ist es halt wenn die Teile nicht aus Deutschland kommen.

Und wegen der gezeigten Zeiger hier. Das sieht nicht schön aus, geht aber manchmal nicht besser vom Zulieferer her.
Interessiert mich als Kunde recht wenig. Wenn man 3110€ Ausgibt erwarte ich eine sehr gute Qualität. Wenn Fa. Sinn die Zulieferer bzw. die Qualitätssicherung nicht im Griff hat, ist es ein Armutszeugnis.

Dann sollte man lieber mal die Basics aufarbeiten und im späteren Verlauf Energie für Lösungen wie Diapal, Ar-Trockenhaltungstechnik, TESTAF etc. verschwenden/aufbringen.

Ps. Paulchen, sorry dass ich Deinen Beitrag ohne Zusammenhang zweckentfremdet hab.

plarmium

plarmium

Nicht aus Deutschland ist das Werk, richtig? Also nur ein Teil der Uhr. Und in Relation zum Gesamtpreis der Uhr sind 10% schlicht zu viel. Bei Steinhart, Helberg, Marcello C etc. wird das gleiche Werk verbaut, dessen Kosten aber auf einen Preis von nur 400,- bis 600,- € umgelegt.

Das Argument zur Qualität der Zeiger kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich Uhren in dem Preisbereich verkaufe, in dem sich Sinn inzwischen bewegt, dann ist das, was man auf den Fotos sieht, nur ein weiterer Beleg für Sinns Profitmaximierungspolitik - bei gleichzeitig vergleichsweise geringem Gegenwert.

Seeganz, ich bin ganz deiner Meinung. Aber damit, dass die Zeiger aussehen, wie sie in der Preisklasse aussehen sollten, lässt sich eben kein Marketing machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sinn Preiserhöhung zum 19.3.

Sinn Preiserhöhung zum 19.3. - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn 900 Chronograph Multifunktionschronograph

[Verkauf] Sinn 900 Chronograph Multifunktionschronograph: Hallo zum Verkauf kommt ein seltener Multifunktionschronograph von Sinn die 900. Ich habe sie selber hier im Uhrforum erworben der Vorbesitzer hat...
  • [Suche] Sinn 144 St Sa

[Suche] Sinn 144 St Sa: Hallo, suche eine Sinn 144 St Sa , freue mich über Angebote! Gruß Dieter
  • Sinn Preiserhöhung zum 01.10.2018

Sinn Preiserhöhung zum 01.10.2018: Die alljährliche Preiserhöhung bei Sinn steht an. :shock: Die Höhe ist noch unbekannt. Quelle: Page & Cooper Sinn Watches | Page & Cooper
  • Preiserhöhung bei Sinn 2012

Preiserhöhung bei Sinn 2012: Bei meinem Besuch bei Sinn diese Woche wurde sie schon angekündigt, die Preiserhöhung. Jetzt scheint sie da zu sein. Wenn ich mich nicht verguckt...
  • Preiserhöhung bei SINN

Preiserhöhung bei SINN: Hallo und guten Morgen, habe gehört oder irgendwo gelesen, dass bei SINN eine Preiserhöhung zum 1. September im Anmarsch ist. Kann dies hier...