Sinn Preise und Rabatte

Diskutiere Sinn Preise und Rabatte im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Dazu kommt noch, die 2010er Submariner und die 2016er sind nicht die gleichen Uhren. Die 14060M war schlichter gearbeitet als die aktuelle. Die...
viertelelf

viertelelf

Und das Ganze jetzt nochmal in Prozent ausgedrückt. Merkst du es?
Dazu kommt noch, die 2010er Submariner und die 2016er sind nicht die gleichen Uhren. Die 14060M war schlichter gearbeitet als die aktuelle.
Die Preisdiskussionen sind dennoch vollkommen unnötig, es wird niemand gezwungen eine Uhr zu kaufen. Wenn die Uhren dem Markt zu teuer sind, dann bleiben sie liegen. Die Welt der Marktwirtschaft ist ziemlich einfach.

Mueller27

Mueller27

Vielleicht ein wenig Off-Topic aber kann mir jemand sagen, welche Marke heute so eine Mikro-Brand ist ähnlich wie Sinn vor 10 Jahren? Klar ist schwer zu sagen wie sich eine Marke entwickeln wird aber welches ist für euch ein Mikro-Brand mit potenzial?
Die Frage - die in einem Sinn-Faden durchaus Sinn macht - ist aus meiner Sicht schnell zu beantworten: Keine !

Hört sich jetzt blöde an, meine ich aber so: Die letzten 15 Jahre waren ein unglaublicher Boom in der Branche der mechanischen Luxus-Uhren (dazu zähle ich mal alles > 1.000 €). Dieser Hype und dieses unglaubliche Wachstum wird sich nie mehr wiederholen (Stichworte: China, Rußland), im besten Fall bleibt die Branche noch einige Jahre auf dem heute erreichten Plateau.

Im Zuge des Hypes sind viele Anfangs kleine Firmen im positiven Sinne vom Erfolg der ganzen Branche mitgerissen worden, Investoren waren bereit ihr Geld zu geben. Wer einen guten Job gemacht hat - wie z.B. SINN oder auch NOMOS - der war in diesem boomenden Umfeld zum Erfolg verdammt und steht heute als global bekannte Image-starke Marke "Made in Germany "dar.

Anders herum: Wer bis heute 2016 nicht groß und global erfolgreich geworden ist (die ewigen Erlkönige STOWA, TUTIMA oder DAMASKO) der wird es auch in den nächsten Jahren nicht mehr werden. :-(

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Nein Stephan, leider nicht! Insbesondere nicht nach meinen Erfahrungen mit Sinn (U1, 757 Diapal, 556I). Die Diskussion ist müßig!
Es gibt hier doch keinerlei Zusammenhang zwischen Sinn und Rolex. Außer, dass beide ein Thema in einem Blog sind.

@ Carsten: Da ist sicher viel Wahres dran. Stowa, Damasko, Tutima, alles recht solide, aber ein Durchbruch scheint nicht in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sinnesrausch

Als ich mich vor 10 Jahren nach der ersten richtigen Uhr umgesehen habe, damals noch watchlounge, war Sinn schon lange kein Mikro mehr.
Ob die Preisentwicklung gerechtfertigt ist, oder nicht (bei Sinn wie bei anderen Marken) entscheidet doch ausschließlich der Markt. Wenn man mal die Inflationsrate der letzten Dekade rauszieht (wieviel war das? 1,7 im Schnitt?) ist das auch nicht mehr so schrecklich spannend.
Fest steht, dass die aufgerufenen Preise von ausreichend vielen Interessenten bezahlt werden (siehe neues Gebäude) und auch die Gebrauchtpreise steigen stetig. Der Wecker, den ich vor 10 Jahren neu dort gekauft habe und der gerne getragen wurde, würde heute in der Bucht annähernd seinen Neupreis erzielen - nicht schlecht.

Beelzebub1984

Beelzebub1984

Mich beschäftigen die Preise von Sinn auch. Ich liebäugle schon lange mit einer 556 I aber die Preissteigerung der letzten Jahre und die winzigen Rabatte zum Listenpreis schrecken ziemlich ab. Hab jetzt mal eine beim Konzi bestellt da ich nicht auf die nächste Preiserhöhung warten möchte :D

Wenigstens bleibt ne Sinn wie bei Rolex relativ gut Wertstabil oder?

Sind 955€ für die 556 I am Stahlband ein guter Preis?

TS70

TS70

Das sind ja rund 10%, also ein sehr guter Preis. Die Rabatte, die man z.B. bei der Swatchgroup ohne Probleme bekommt, sind bei Sinn nicht drin.

Die Wertstabilität hängt ja im wesentlichen davon ab, wie gefragt ein Modell ist, und da die allermeisten Sinn-Modelle sehr gefragt sind, verliert man beim Wiederverkauf nicht viel.

Thema:

Sinn Preise und Rabatte

Sinn Preise und Rabatte - Ähnliche Themen

• Sinn: neue Preise ab September?

Sinn: neue Preise ab September?: Hallo zusammen, hat jemand Informationen, ob man bei Sinn noch im August zuschlagen sollte weil auch in diesem Jahr wieder die regelmäßige...
  • Kaufberatung SINN 157 gerockt - revisionsberürftig - realer Preis?

Kaufberatung SINN 157 gerockt - revisionsberürftig - realer Preis?: Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, eine (leider ziemlich gerockte) 157 (Lemania 5100) Stahl zu bekommen. Das Alter schätze ich so um...
  • Sinn Uhren Preise

Sinn Uhren Preise: Mal eine ganz blöde Frage. Wollte diese auch mit google + Suchfunktion hier beantwortet haben. Bin aber gescheitert. Warum gibts bei Sinn die...
  • Preis Sinn Faltschließe - Bin verwirrt... O.o

Preis Sinn Faltschließe - Bin verwirrt... O.o: Hallo liebe Forenmitglieder, soweit mir bekannt ist kostet das Kautschukband von Sinn 30€ und die große Faltschließe irgendetwas um die 65 bis...
  • Preis Sinn 556 I

Preis Sinn 556 I: Hallo Forum, vor gut einem Jahr bin ich auf die Marke Sinn aufmerksam geworden und geraume Zeit um die 556 I herumgeschlichen:D. Habe den Plan...