Sinn Preise und Rabatte

Diskutiere Sinn Preise und Rabatte im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mal eine ganz dumme Frage, aber sind die Sinn Preise eigentlich alle fix ?! Außer 3% Skonto geht da wohl nichts oder?! So 10 - 20% sind...
XELOR

XELOR

Themenstarter
Hallo,

mal eine ganz dumme Frage, aber sind die Sinn Preise eigentlich alle fix ?! Außer 3% Skonto geht da wohl nichts oder?! So 10 - 20% sind ja eigentlich bei allen anderen namhaften Herstellern drin, warum bei Sinn nicht?! Von denen kann man ja auch nicht mehr wirklich sagen das sie im unteren Preissegment mitspielen!

XELOR

XELOR

Themenstarter
Ist das eine Antwort oder eine Frage ?! Die 3% Skonto wurden mir von Sinn Frankfurt mitgeteilt wenn ich die Uhr dort bestelle und abhole! Wie das bei einem Händler aussieht weiß ich nicht. Ich finds nur blöde das ich bei Sinn 45€ auf eine 1500€ Uhr runterbekomme. Gehe ich zum Omega Händler in D'Dorf gehe bekomme ich eine 1850€ Uhr für maximal 1400€! Irgendwas stimmt doch da nicht oder?! Die lächerlichen 45€ decken nicht mal die Fahrtkosten nach Frankfurt! :(

thesaint

thesaint

Bei Sinn - Depothändler - sind nur 8% drin, darüber geht nix.

Borenga

Borenga

..... es soll in Essen einen Händler geben, der auch schon 5% Rabatt gegeben hat. Dies hat für reichlich Gesprächsstoff in anderen Sinn-Depot´s geführt :D ........

grad gelesen: 8% sind schon ne Menge für Sinn.

Ok, am Preis lässt sich wenig drehen bei Sinn, dafür gibts beim Wiederverkauf auch kein schlechtes Geld

XELOR

XELOR

Themenstarter
Ich hab das Problem das ich einige Sachen schnickschnack haben will was nicht standard ist, z.b.

- Tegementiertes Gehäuse
- Tegementiertes Band
- Einseitig entspiegeltes Saphirglas anstatt zweiseitig entspiegeltes Saphirglas
- etc.

Kann ich sowas auch beim Depothändler bestellen oder muss ich damit zu Sinn selbst?! Gibts auf sowas danna uch die 8%?! o_O

thesaint

thesaint

..... es soll in Essen einen Händler geben, der auch schon 5% Rabatt gegeben hat. Dies hat für reichlich Gesprächsstoff in anderen Sinn-Depot´s geführt :D ........

grad gelesen: 8% sind schon ne Menge für Sinn.

Ok, am Preis lässt sich wenig drehen bei Sinn, dafür gibts beim Wiederverkauf auch kein schlechtes Geld
Depotspanne bei Sinn ist nicht sehr hoch im Vergleich zu anderen gehobenen Markenuhrenherstellern.

M

mat00teo

Gast
Ich hab das Problem das ich einige Sachen schnickschnack haben will was nicht standard ist, z.b.

- Tegementiertes Gehäuse
- Tegementiertes Band
- Einseitig entspiegeltes Saphirglas anstatt zweiseitig entspiegeltes Saphirglas
- etc.

Kann ich sowas auch beim Depothändler bestellen oder muss ich damit zu Sinn selbst?! Gibts auf sowas danna uch die 8%?! o_O
Geht auch beim Depot, der muss es halt bestellen. Tegimentierte Gehäuse sind ans Modell gebunden, die Bänder gibts auch einzeln. Entspiegelungsschicht kann man außen aber auch abschleifen (lassen). Bei den Modellen mit hoher und insbesondere mit Drehlünette müsste diese aber gut abgeklebt oder vorher abgebaut werden, damit sie nicht "mit" poliert wird.

8% auf die gesuchten Modelle halte ich für ziemlich illusorisch - genau deshalb gibts ja das spezielle Vertriebskonzept, damit nicht jeder macht was er will. 5% habe ich selbst bereits bei einzelnen Käufen bekommen, eher weniger. Vielleicht kann man ja Ladenhüter mit 8% bekommen, bei einer U1 glaub ich z.B. nicht dran.

Davon abgesehen sind SINN-Uhren im Vergleich zur gebotenen Leistung in der Regel sehr günstig. Erst recht wenn man mit anderen Playern in dieser Qualitätsregion vergleicht. Und jetzt bitte nicht wieder eine Grundsatzdebatte los treten. Deshalb habe ich bewusst keine Marke genannt.

E

ergoprox

ich kann POT sehr empfehlen, der "Rabatt" ist tatsächlich nicht überragend, dafür gibts noch ein kleines Geschenk, wenn man dort was kauft (in meinem Fall den Sinn Kalender 2009), fand ich super, Abwicklung und Kontakt war erstklassig...

ich finde es ehrlich gesagt gut von Sinn, dass nicht zweistellige Rabatte gegeben werden, letztendlich weist das ja bei vielen Herstellern nur darauf hin, dass die jeweilige Uhr eh schon völlig überteuert (LP) angeboten wird, damit man eben dann "großzügig" Rabatte geben kann...

mir wäre eine null-Rabatt-Kultur insgesamt viel lieber, dieses ewige Gefeilsche nervt mich total, außerdem wie oben geschrieben, sind diese eh schon vorher eingepreist...es ist verwunderlich, dass die Menschen noch immer darauf reinfallen!

Zuletzt bearbeitet:
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
ergoprox, du sprichst wahr!
Rabatte bedeuten nur, das der Preis vorher zu hoch angesetzt war, denn niemand hat etwas zu verschenken.
Bei mir in der Region gibt es auch ein Moebelhaus, das mit "sensationellen Rabatten" von 30-40% wirbt. Wer da zum Normalpreis kauft, muss doch bescheuert sein. Oder denkt an den Baumarkt mit 20% auf Alles.... haha :stupid:

Eine Preisbindung wie bei Buechern waere schoen. Dann gaebe es keine nervigen Diskussionen mehr und den Chinesen-UVPs waere auch die Luft rausgelassen.

Gruss, Excalibur

Mark-Man

Mark-Man

Bayern, Erding - neben dem Aldi rechts weg und dan
Hallo,

also ich vor Jahren fuer meine Sinn 903ST absolut keinen Cent Nachlass bekommen. Deshalb wuerde nun auch nicht mehr bei dem Haendler kaufen.
Denke 3% muesste die Gewinnspanne des Haendler verkraften, denn er moechte ja wiedereinmal eine Uhr verkaufen, oder?

Gruss Mark-Man

M

mat00teo

Gast
Du wirfst DEM HÄNDLER nachträglich vor, dass er Dir keinen Rabatt eingeräumt hat und Du so schlau warst Dich vorher nicht nach den Möglichkeiten zu erkundigen? Na Du bist ja mal gut ... :D :lol: ... wer verpflichtet denn den Händler einen Rabatt einzuräumen? Oder hat der Dich zum Kauf und vermutlich zur Zahlung mit Kreditkarte gezwungen ? :D

LEBEN UND LEBEN LASSEN! Uhrenverkauf ist hart verdientes Geld. Geld für Uhren auszugeben, ist in diesem Preissegment LUXUS!

reiko13

reiko13

@Xelor:

an deiner Stelle würde ich mal bei Juwelier Roberto in Essen vorbeifahren. Scheint ein sehr netter Uhrverrückter zu sein, wie auch seine u1 Modelle zeigen. Hat übrigens am Sonntag geöffnet. Wieviel Rabatt bei ihm drin ist, kann ich nicht sagen, aber er kann dir auch bestimmt sagen, ob deine Extras machbar sind und was die kosten.

von duisburg aus ja nur ein Katzensprung, Adresse: I.Hagen 26, wobei ich mir jetzt bei der Hausnummer nicht so sicher bin...

Viel Erfolg und wenn du eine schwarze U1 bestellst, ich bin dabei!! :klatsch:

XELOR

XELOR

Themenstarter
Soweit ich weiß gibts den schwarzen Drehring *g* ja sowieso erst ab mitte Januar zu kaufen oder ?! Muss daher noch ein bisschen warten, vor Anfang März wollte ich die eh nicht holen, hab erst im Februar Geburtstag! :D

Aber super vielen Dank für die Infos!

Borenga

Borenga

Hi,

der Laden von Roberto ist relativ klein und unscheinbar. Kann man auch schnell übersehen, wenn man nach einem Juwelier-Geschäft ausschau hält. Lohnt aber immer dort vorbei zu schauen, wenn man in der Nähe ist. Hat nette Uhren in der Auslage und auch Gebrauchte.

netten Abend noch
Mike

H

holdi0711

Hallo,

mal eine ganz dumme Frage, aber sind die Sinn Preise eigentlich alle fix ?! Außer 3% Skonto geht da wohl nichts oder?! So 10 - 20% sind ja eigentlich bei allen anderen namhaften Herstellern drin, warum bei Sinn nicht?! Von denen kann man ja auch nicht mehr wirklich sagen das sie im unteren Preissegment mitspielen!
Rabatt, Skonto, Nachlass...warum geht's eigentlich immer jedem nur drum
möglichst viel einzusparen. Was das auf Dauer für die Marke bedeutet daran denkt wohl keiner.
Ein Händler fängt an mit dem großen Nachlass, der nächste setzt nach um
noch billiger zu sein und irgendwann bekomm ich ne Sinn Uhr für 87,90 ,- im
Real. Die Marke leidet unter den Nachlässen und irgendwann hat jeder "Idiot"
ne Sinn Uhr am Handgelenk, die Marke ist kaputt und nichts mehr wert.
Daran sollte man vielleicht auch mal denken.

T

Trux

Gast
ich werfe mal Wortmann ins Rennen. Einfach mal nett anfragen. Viel spielraum hat er auch nicht, aber IMHO sind die Preise (auch bei Sinn Uhren) wirklich gut.

Marv

Marv

Rabatt, Skonto, Nachlass...warum geht's eigentlich immer jedem nur drum
möglichst viel einzusparen. Was das auf Dauer für die Marke bedeutet daran denkt wohl keiner.
Das ist aber vor allem ein deutsches Problem - der Deutsche kauft heutzutage meist kein Produkt mehr, sondern einen Rabatt. Da kann das Teil der größte Müll sein, wird aber auf Basis des Nachlasses problemlos unter die Leute gebracht (Siehe QVC und sonstiger Quark).

Schau Dir doch das dritte Post an:

XELOR schrieb:
Ich finds nur blöde das ich bei Sinn 45€ auf eine 1500€ Uhr runterbekomme. Gehe ich zum Omega Händler in D'Dorf gehe bekomme ich eine 1850€ Uhr für maximal 1400€!
Mir geht es jetzt nicht um die Schreibfehler oder den Satzbau, aber da greifst Du Dir doch an den Kopf: bei Sinn bekomme ich fürs gleiche Geld mehr Uhr, aber der Kunde regt sich über die Höhe des Rabattes auf.

Aber die Welt will halt beschißen werden... :stupid:

Yddeg

Yddeg

Das ist aber vor allem ein deutsches Problem - der Deutsche kauft heutzutage meist kein Produkt mehr, sondern einen Rabatt.

Mir geht es jetzt nicht um die Schreibfehler oder den Satzbau, aber da greifst Du Dir doch an den Kopf: bei Sinn bekomme ich fürs gleiche Geld mehr Uhr, aber der Kunde regt sich über die Höhe des Rabattes auf.

Aber die Welt will halt beschißen werden... :stupid:
Sehe ich ähnlich, über größere Rabatte kann man eine Uhr von großen Herstellern, die auch abzüglich Rabatt oft noch bis zu einigen Hundertern über einer vergleichbaren Sinn liegt, problemlos unters Volk bringen.
Daß man bei Sinn und anderen Direktvermarktern oft vergleichbare oder sogar höherwertige Uhren zu einem schmaleren Preis bekommt, fällt schnell durch den Rost, wenn man einen unteren zweistelligen Rabatt bekommt, der auch mal ein paar Hunderter ausmachen kann.
Der international bei Hinz und Kunz bekannte Name mit dem Geruch nach Kohle ist der einzige Punkt, bei dem Sinn & Co. in einem vergleichbaren Produktsegment nicht mithalten können.
Image ist eben mehr wert als Funktion und Haltbarkeit, von Folgekosten und Wartezeiten für Serviceleistungen will ich gar nicht erst anfangen.
Ein ähnliches Phänomen kann man übrigens auch bei egay beobachten.
Da wird schon mal locker der normale Ladenpreis überboten, nur weil man meint, bei egay wärs am billigsten. Auf die Idee, mal bei einem normalen Shop vorbeizusurfen oder sogar zu gehen, kommen einige anscheinend gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sinn Preise und Rabatte

Sinn Preise und Rabatte - Ähnliche Themen

• Sinn: neue Preise ab September?

Sinn: neue Preise ab September?: Hallo zusammen, hat jemand Informationen, ob man bei Sinn noch im August zuschlagen sollte weil auch in diesem Jahr wieder die regelmäßige...
  • Kaufberatung SINN 157 gerockt - revisionsberürftig - realer Preis?

Kaufberatung SINN 157 gerockt - revisionsberürftig - realer Preis?: Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, eine (leider ziemlich gerockte) 157 (Lemania 5100) Stahl zu bekommen. Das Alter schätze ich so um...
  • Sinn Uhren Preise

Sinn Uhren Preise: Mal eine ganz blöde Frage. Wollte diese auch mit google + Suchfunktion hier beantwortet haben. Bin aber gescheitert. Warum gibts bei Sinn die...
  • Preis Sinn Faltschließe - Bin verwirrt... O.o

Preis Sinn Faltschließe - Bin verwirrt... O.o: Hallo liebe Forenmitglieder, soweit mir bekannt ist kostet das Kautschukband von Sinn 30€ und die große Faltschließe irgendetwas um die 65 bis...
  • Preis Sinn 556 I

Preis Sinn 556 I: Hallo Forum, vor gut einem Jahr bin ich auf die Marke Sinn aufmerksam geworden und geraume Zeit um die 556 I herumgeschlichen:D. Habe den Plan...