Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC)

Diskutiere Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Sinn U2

Marchiboy300

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
2.943
Sinn U2
 

Anhänge

  • 20201201_051516.jpg
    20201201_051516.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 4

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
11.162
Ort
Barbacena/MG
Sinn 104 St Sa A G
Limitiert auf 500 Stück
Gehäuse aus Edelstahl, poliert
Metallischgrün schimmerndes Zifferblatt
Unverlierbarer Fliegerdrehring mit Minutenrastung
Deckglas aus Saphirkristallglas
Sichtboden aus Saphirkristallglas
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher

Mechanisches Ankerwerk
ETA 2836-2
Automatikaufzug
25 Rubinlagersteine
28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Sekundenstopp
Antimagnetisch nach DIN 8309
Gehäuse
Gehäuse aus Edelstahl, poliert
Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
Boden verschraubt
Krone verschraubbar
Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher
Funktionen
Stunde, Minute, Sekunde
Datumsanzeige
Wochentagsanzeige
Fliegerdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung
SINN Technologien
Unverlierbarer Drehring
Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 41 mm
Bandanstoßbreite: 20 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 11,5 mm
Gewicht ohne Band: 74 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
Metallischgrün schimmerndes Zifferblatt
Ziffern und Indizes mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minuten-, Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
Garantie 2 Jahre

Gekauft am 5. September 2019

Ohne Sonneneinstrahlung
IMG_1232 0,25MB.JPG

Mit Sonneneinstrahlung
IMG_1236 0,25MB.JPG

Man könnte denken, es handelt sich um zwei verschiedene Uhren
 

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
11.162
Ort
Barbacena/MG
Sinn Taucheruhr U212 SE aus U-Boot-Stahl
Limitiert auf 300 Stück
• Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl, schwarz
• Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen und zertifiziert durch DNV GL
• Wasserdicht und druckfest bis 100 bar, zertifiziert durch DNV GL
• Unverlierbarer Taucherdrehring mit Minutenrastung
• Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
• Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
• Deckglas aus Saphirkristall
• Unterdrucksicher

Die U212 S E besitzt in der Reihe der Taucheruhren aus dem Hause Sinn Spezialuhren einen ganz eigenen Stellenwert. So verfügt sie als einzige über einen Durchmesser von 47 mm und ist damit größer als alle anderen Taucheruhren. Was jedoch besonders
auffällt, ist das Zusammenspiel von hochwertiger schwarzer Hartstoffbeschichtung und elfenbeinfarbener Belegung für Indizes,
Zeiger und Ziffern.
Während diese Farbgebung an einen Vintage-Stil erinnert, ist die Ausstattung der U212 S E absolut auf dem technischen Stand von
heute. So bestehen Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl, was die Uhr hervorragend für einen Tauchgang in Salzwasser qualifiziert. Zusätzlich verfügt die U212 S E über einen Taucherdrehring, der unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden ist, und über die Ar-Trockenhaltetechnik für eine erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit. Die Taucheruhr U212 S E erscheint in einer Auflage von 300 Exemplaren mit gravierter Limitierungsnummer.

Gekauft am 08.10.2015

IMG_5227 0,25 MB xxx.jpg
 
Thema:

Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC)

Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) - Ähnliche Themen

Alternative für Sinn Armband: Hi liebe Mitforianer, da ich jetzt schon seit längerer Zeit erfolglos auf der Suche nach einem NSA Armband für meine Sinn 809 bin und mir das...
Wie findet man das Produktionsdatum von Sinn-Uhren heraus?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen bei Sinn nachgefragt, ob die mir sagen können, wann genau mein alte Sinn 140/42 gebaut wurde. Aber...
[Erledigt] Nomos Club Campus 38 Nacht 736: Hallo zusammen, kurz vor Jahresende möchte ich noch eine Nomos Club Campus Nacht in 38mm verkaufen, Referenznummer 736. Ich hab sie erst vor...
Kaufberatung, Nomos vs Sinn: Hallo zusammen, Vorweg zunächst ein mal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich lese nun schon einige Zeit still mit und bin froh jetzt...
Sinn 103 StSa perlstrahlen: Einen herzlichen Gruß in die Runde, ich habe nach längerem Suchen und Ausprobieren so ziemlich die Uhr gefunden, die auch länger bei mir bleiben...
Oben