Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC)

Diskutiere Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Aufgrund der Historie und DNA von Marke und Modell zeige ich nachfolgende Uhr. Wenn hier falsch am Platz, dann bitte verschieben oder löschen...
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
8.784
Ort
Barbacena/MG
Aufgrund der Historie und DNA von Marke und Modell zeige ich nachfolgende Uhr. Wenn hier falsch am Platz, dann bitte verschieben oder löschen:

Fliegeruhr Chronosport 031-HS-01 von Helmut Sinn (frueher Sinn Uhren)
Werk: Kal. HS 81 (Unitas 6497) Groesze 16 1/2 (36,6mm), 18 Steine,
Schweizer Ankergang, Glucydur-Schraubenunruh mitNivarox-Spirale, Incabloc-Stoss-sich.,Trivoris Feinregulierung, 18000 Halb./Std. (2,5 Hz)
Indirekte Zentralsek.mit Sekunden-arret auf 60 bei gezog. Krone. Genfer Streifen, Kronrad und Sperrad mit
Sonnenschliff, geblaeute Schrauben.
Edelstahl poliert, Flanken satiniert,
Saphirglas entspiegelt oben,
Mineralglas unten, 10 bar wasserdicht, Fliegeruhrzeiger mit Leuchtmasse,
Durchm 43,6 mm, Hoehe 12,7 mm, Uhr Nr. 0251, gekauft am 4.5.1999 - direkt von Helmut Sinn

IMG_9616 0,25MB.JPG

IMG_9622 0,25MB.JPG
 
Alf aus MA

Alf aus MA

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
579
Ort
"Monnem"
Für mich gibt's nur eine SINN, nämlich diese hier:

Sinn - frontal.jpg
In all ihrer Schönheit

Sinn - am Arm.jpg
Am Handgelenk

Sinn - leuchtet.jpg
Leuchtend

Es handelt sich hierbei um die 104 Sa St I W (104.012).
Wobei "Sa" für Saphirglas, "St" für Stahlgehäuse, "I" für Indizes und "W" für weiß steht.

Bleibt zu Hause und gesund

Alf

P.S.: Ich hoffe, ich bin damit im Club!?
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.029
Ort
Minga Oida!
Derweilen ist sie eine der schönsten Sinn Uhren. Ich trage meine immer dann, wenn es um robust sein geht.
 
Thema:

Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC)

Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) - Ähnliche Themen

  • Sinn Owner Club (S.O.C.)

    Sinn Owner Club (S.O.C.): Da es anscheinend noch keinen Sinn Club gibt, möchte ich einen neuen Tread eröffnen. Lg Marchiboy300
  • Sinn 103 Klassik Owners Club (S103KOC)

    Sinn 103 Klassik Owners Club (S103KOC): Ab jetzt gibts einen Sinn 103 Klassik Owners Club. Mehr als 500 Mitglieder werdens wohl nicht. Ich legitimiere mich mal als erster:
  • [Verkauf] Sinn Faltschließe (18mm)

    [Verkauf] Sinn Faltschließe (18mm): Liebe Uhrenfreunde, vorab: Ich verkaufe als Privatperson, daher keine Garantie bzw. Rücknahme. Trenne mich von einer Faltschließe der Firma...
  • [Erledigt] Sinn 810 Q - vintage

    [Erledigt] Sinn 810 Q - vintage: Zum Verkauf oder lieber zum Tausch biete ich meine SINN 810 Quartz aus den 1990er Jahren an. Diese Uhr ist eine Rarität und eher selten bis gar...
  • Ähnliche Themen
  • Sinn Owner Club (S.O.C.)

    Sinn Owner Club (S.O.C.): Da es anscheinend noch keinen Sinn Club gibt, möchte ich einen neuen Tread eröffnen. Lg Marchiboy300
  • Sinn 103 Klassik Owners Club (S103KOC)

    Sinn 103 Klassik Owners Club (S103KOC): Ab jetzt gibts einen Sinn 103 Klassik Owners Club. Mehr als 500 Mitglieder werdens wohl nicht. Ich legitimiere mich mal als erster:
  • [Verkauf] Sinn Faltschließe (18mm)

    [Verkauf] Sinn Faltschließe (18mm): Liebe Uhrenfreunde, vorab: Ich verkaufe als Privatperson, daher keine Garantie bzw. Rücknahme. Trenne mich von einer Faltschließe der Firma...
  • [Erledigt] Sinn 810 Q - vintage

    [Erledigt] Sinn 810 Q - vintage: Zum Verkauf oder lieber zum Tausch biete ich meine SINN 810 Quartz aus den 1990er Jahren an. Diese Uhr ist eine Rarität und eher selten bis gar...
  • Oben