Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC)

Diskutiere Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich habe einen schwarzen Drehring schon einzeln gekauft. Ich zweifele diese Aussage des Kundesdienstes (nicht Deine) an und würde dort noch einmal...
Baumaxe

Baumaxe

Ich habe einen schwarzen Drehring schon einzeln gekauft. Ich zweifele diese Aussage des Kundesdienstes (nicht Deine) an und würde dort noch einmal anrufen.

Vielleicht war es auch nur ein Missverständnis, denn bei Sinn läuft dieses Teil unter der Bezeichnung schwarzer Drehring (ist aber sehr teuer, echt).

johannes2411

johannes2411

Danke Dir Axel,
Ich werd mich nochmal telefonisch erkundigen, oder einfach mal vorbei fahren.

@Baumaxe
Was heißt denn ,,sehr teuer“ ? :shock:

Ich wollte eventuell auch noch die Datumsscheibe meiner U1S tauschen lassen, hast du dazu eventuell auch Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
johannes2411

johannes2411

Woff.... nicht schlecht.
Bei solchen Preisen schauen ich dann doch erstmal lieber mach einer gebrauchten.

Danke !
Die ,,Ersatzteilanfrage“ Option hatte ich noch garnicht gesehen :super:

steinhummer

steinhummer

@johannes2411 : Als ich vor Ort nach einer Lünette für meine 103 St gefragt habe, bekam ich die gleiche Antwort: nur im Tausch. Damit war das Thema für mich durch. Im Sinn-Forum werden immer wieder SDR angeboten.

Pitt

Baumaxe

Baumaxe

Ich habe vor 1 1/2 Jahren direkt bei Sinn einen SDR gekauft und meinen alten Drehring behalten. Nur den Preis habe ich nicht mehr im Kopf.

johannes2411

johannes2411

Ich hab mal eine Anfrage an die Quelle von Axel geschickt, mal schauen was die mir antworten.

Wenn es wirklich nur im Tausch geht
Ist es eventuell eine neue Richtlinie von SiNN.

Damit wäre die Option für mich aber auch raus.

Eigentlich möchte ich ja eine komplett weiß oder komplett schwarz ausgelegte Lünette haben, daher rührte meine eigentliche Anfrage.

Im SiNN Forum bin ich nicht angemeldet, aber das könnte eine gute Gelegenheit dafür sein ;-)

Danke euch beiden !

Kronenfan

Kronenfan

Dann sag ich hier auch mal Hallo in die Runde, leider habe ich nur eine aber das wird schon noch ;-)
Willkommen in dieser Runde! Wenn Du in diesem Forum und evtl. auch noch im Sinn Uhren-Technikforum unterwegs bist, dann bleibt es mit Sicherheit nicht lange bei der einen Sinn. Nicht nur die Marke ist toxisch ansteckend, sondern das ganze uhrenspezifische Wohlfühlklima, was zu weiteren Uhrenkäufen animiert. Entzugsmaßnahmen kaum möglich!

Als Orientierung gehe ich mit schlechtem Beispiel voran: seit 1994 haben sich bei mir 25 Sinn Uhren (fünfundzwanzig) angesammelt und keine hat mich je wieder verlassen.

:lol::lol::-):-);-);-)

Cologner

Cologner

Willkommen in dieser Runde! Wenn Du in diesem Forum und evtl. auch noch im Sinn Uhren-Technikforum unterwegs bist, dann bleibt es mit Sicherheit nicht lange bei der einen Sinn. Nicht nur die Marke ist toxisch ansteckend, sondern das ganze uhrenspezifische Wohlfühlklima, was zu weiteren Uhrenkäufen animiert. Entzugsmaßnahmen kaum möglich!

Als Orientierung gehe ich mit schlechtem Beispiel voran: seit 1994 haben sich bei mir 25 Sinn Uhren (fünfundzwanzig) angesammelt und keine hat mich je wieder verlassen.

:lol::lol::-):-);-);-)
Na dann :-)

Crosshair

Crosshair

Guten Morgen,
hat mal zufällig einer was gehört, ob für die U212 Serie mit 24mm Anstoßbreite andere Bandfarben als Silikon kommen sollen?
Echt schade, dass es nur schwarz gibt seit Jahren :-/

Gruß
Cross

Obst13e

Obst13e

Hallo,

noch mal was zur Beschädigung der Beschichtung auf den Saphirglas bei meiner 856 B-Uhr.
Nach e-Mail Kontakt mit dem Sinn Service habe ich die Uhr
am 10.04.2019 eingeschickt,
am 11.04.2019 ist sie eingegangen,
am 24.04.2019 (heute) habe ich die Eingangsbestätigung bekommen.

Mit der Aussage: …
Da es sich bei Ihrem Auftrag um eine Garantiereparatur handelt, wird die Bearbeitungszeit ca. 8-10 Wochen betragen. …..

Oh,
ganz schön lange oder?

Gruß René

Thema:

Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC)

Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn UX (EZM 2B)

[Verkauf] Sinn UX (EZM 2B): Hallo zusammen... :-D Umständehalber muss ich leider meine Uhren-Sammlung verkleinern und trenne mich von folgender Uhr. Ich biete meine kaum...
  • [Suche] Sinn U200

[Suche] Sinn U200: Hallo liebe Gemeinde, wie im Topic beschrieben suche ich eine Sinn U200 und freue mich auf Angebote. LG Andreas
  • [Suche] Sinn 104 mit blauen Zifferblatt

[Suche] Sinn 104 mit blauen Zifferblatt: Hallo zusammen suche eine Sinn 104 mit blauen Zifferblatt, vielleicht möchte jemand eine verkaufen. Gruß Raimund
  • [Suche] Suche Sinn 757 III

[Suche] Suche Sinn 757 III: Hi, Ich suche eine sehr gut erhaltene Sinn 757 III (zu einem fairen Preis). Sollte inklusiver aller Papiere sein. Freue mich auf Angebote.
  • Sinn 103 Klassik Owners Club (S103KOC)

Sinn 103 Klassik Owners Club (S103KOC): Ab jetzt gibts einen Sinn 103 Klassik Owners Club. Mehr als 500 Mitglieder werdens wohl nicht. Ich legitimiere mich mal als erster: