Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC)

Diskutiere Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Dann erlaube ich mir mal mich in diesen Reigen hier mit einzureihen...
Salakan

Salakan

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
529
Ort
Schweiz
Hab mal eine Frage zu euren schliessen am Stahlband. Eine feinverstellung wie zum Beispiel bei der submariner oder seamaster gibt es nicht oder?
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.927
Ort
Minga Oida!
Stellt sich die Frage, welches Stahlband.
Bei den Feinglieder Bändern gibt es große und kleine Glieder, wo man mit verschiedenen Kombinationen durchaus eine Feinverstellung hin bekommt, ist halt viel Gefummel.
Bei dem typischen, großgliedrigen, Sinn Band ist eine normale Faltschließe dran, da gibt es auch die übliche Feinverstellung.
 
Mordecai

Mordecai

Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
181
Ich hoffe jetzt hiermit nicht gegen eine Regel zu verstoßen?

Ich habe kürzlich einen 2018er Sinn Kalender in die Hand gedrückt bekommen und weiß nichts damit anzufangen. Zum wegwerfen für mich eindeutig zu schade.

Die Höhe liegt bei etwa 60-70cm. Die Breite meine ich bei über 40cm.

Kann sich jemand von euch darüber freuen?
Ist natürlich zu verschenken - lediglich Versandkosten würde ich verlangen (leider Paketabmessungen) oder natürlich Abholung.

Sorry nochmal für das off-topic. Ich möchte nur einem Sinn Liebhaber einen Gefallen tun.

IMG_20180707_181722.jpg
IMG_20180707_181802.jpg
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
1.552
Ort
Barbacena/MG
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mich irgendwann auch für den Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) angemeldet. Bei 17 Sinn Chronos und weiteren 7 Sinn Uhren macht eine Mitgliedschaft sicher irgendwie Sinn................. :klatsch: :lol:

Als Übersicht erst mal die vorhandenen Fotos................. Sinn 757 II, 936, 104 St Sa 1, 240 C und U212 SE fehlen noch.............

Watches 31082014 43.jpg

Watches 31082014 44.jpg
 
Y

Yoppadi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
4
Moin moin,

Für mich eine der schönsten SInn Uhren. I´m happy.

Euch noch einen schönes und erholsames Wochenende.
 

Anhänge

S

SinnCity

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
96
Na dann will ich auch...
Die erste „Sinn“ war eine Guinand, dafür noch vom schnellen Helmut persönlich (RIP). Sollte also zählen...

6B4DD24D-B8EA-4E66-B7B0-AE4BDE5F3A9A.jpeg
A4BA3BDF-B64C-4A2D-ACF5-410FF6EDD5DC.jpeg
Dann EZM 3
256F541F-B0F1-49DE-A084-7860CA4B1706.jpeg
Und schließlich EZM 1.1.
324F7FAF-1E4C-4425-895C-946773D86947.jpeg
Bin vorerst zufrieden mit der Dreierbande...
B56DF219-3984-4F93-AE2A-AA0D3B3141E4.jpeg
Und hoffe damit diesem elitären Club beitreten zu dürfen.
Grüße aus Sinn City
 
ThomasI

ThomasI

Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
173
Ort
Niedersachsen, an der Niederländischen Grenze
Tach Allerseits
Mein Baby, die Sinn 144 St Bj. 2004, macht mir Sorgen. Vermute mal der Kronentubus verabschiedet sich. Inzwischen nur noch eine Umdrehung, das ist wohl zu wenig. Zum Sinn Service möchte ich sie nicht schicken da sie dann ewig unterwegs ist. Zudem liest man hier nicht sehr positive Dinge über die Qualität der Reparaturen. Darum bitte ich um Empfehlungen wo ich die Gute, am Besten hier in Norddeutschland, zur Reparatur abgeben kann.
Danke und ein schönes WE
Thomas
 
Thema:

Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC)

Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] TAUSCH: Sinn Titan-Armband 20mm gegen Kautschukarmband blaub

    [Verkauf-Tausch] TAUSCH: Sinn Titan-Armband 20mm gegen Kautschukarmband blaub: Hallo zusammen, nachdem ich mir die eine gebrauchte Sinn EZM 15 / T2 mit blauem Zifferblatt zugelegt habe, würde ich gerne das neuwertige...
  • [Verkauf-Tausch] Sinn 144 ST

    [Verkauf-Tausch] Sinn 144 ST: Bevorzug Verkauf - Tausch möglich. Ausgleichszahlung richtet sich nach dem Angebot und Zustand. Zuzahlung meinerseits kein Problem. Bevorzugt...
  • [Suche] Sinn 144 Chronograph

    [Suche] Sinn 144 Chronograph: Hi Uhrenfreunde, ich suche einen Sinn 144 Chronographen. Wenn ihr einen abzugeben habt, meldet Euch gerbe bei mir.
  • [Verkauf] Sinn 757 III

    [Verkauf] Sinn 757 III: Hallo ! Ich biete Euch heute hier eine von nur 75 aufgelegten Sinn 757III an ! Die Uhr ist ungetragen und aus 1/2019; also noch Garantie bis...
  • Sinn 103 Klassik Owners Club (S103KOC)

    Sinn 103 Klassik Owners Club (S103KOC): Ab jetzt gibts einen Sinn 103 Klassik Owners Club. Mehr als 500 Mitglieder werdens wohl nicht. Ich legitimiere mich mal als erster:
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf-Tausch] TAUSCH: Sinn Titan-Armband 20mm gegen Kautschukarmband blaub

      [Verkauf-Tausch] TAUSCH: Sinn Titan-Armband 20mm gegen Kautschukarmband blaub: Hallo zusammen, nachdem ich mir die eine gebrauchte Sinn EZM 15 / T2 mit blauem Zifferblatt zugelegt habe, würde ich gerne das neuwertige...
    • [Verkauf-Tausch] Sinn 144 ST

      [Verkauf-Tausch] Sinn 144 ST: Bevorzug Verkauf - Tausch möglich. Ausgleichszahlung richtet sich nach dem Angebot und Zustand. Zuzahlung meinerseits kein Problem. Bevorzugt...
    • [Suche] Sinn 144 Chronograph

      [Suche] Sinn 144 Chronograph: Hi Uhrenfreunde, ich suche einen Sinn 144 Chronographen. Wenn ihr einen abzugeben habt, meldet Euch gerbe bei mir.
    • [Verkauf] Sinn 757 III

      [Verkauf] Sinn 757 III: Hallo ! Ich biete Euch heute hier eine von nur 75 aufgelegten Sinn 757III an ! Die Uhr ist ungetragen und aus 1/2019; also noch Garantie bis...
    • Sinn 103 Klassik Owners Club (S103KOC)

      Sinn 103 Klassik Owners Club (S103KOC): Ab jetzt gibts einen Sinn 103 Klassik Owners Club. Mehr als 500 Mitglieder werdens wohl nicht. Ich legitimiere mich mal als erster:
    Oben