Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC)

Diskutiere Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; 240 C - limitiert auf 100 Exemplare, neu gekauft 2016
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
18.341
Ort
Farm in den Bergen von MG/Brasilien
240 C - limitiert auf 100 Exemplare, neu gekauft 2016

IMG_8268 0,25 MB xxxxx.JPG
 
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
2.440
Ort
Hamburg
Hallo zusammen, ich probiere gerade das Silikonband mit geradem Anstoß an meiner 103 aus.

Weiß zufällig einer, was das integrierte Band mit kleiner Faltschliesse kostet?

Im Katalog liegt es (egal ob große oder kleine Schließe) bei 230 EUR, was ich etwas ambitioniert finde, wenn man mal in den Wettbewerb schaut.
A1904315-43AF-492C-B373-C1B8B4D11A3D.jpeg
 
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
2.440
Ort
Hamburg
was das integrierte Band mit kleiner Faltschliesse kostet
Ich werde die Tage mal in Frankfurt anrufen. Mal abgesehen davon: Kann mir das Band überhaupt passen? Mein HGU ist mit 165mm doch relativ klein und das Silikonband macht einen bogen vom Gehäuse weg. Das Band meiner Steinhart funktioniert bei gleicher Anbringung jedoch problemlos:
F3A6A2B3-A821-494C-933A-390DEB7E9DAB.jpeg . Hat jemand von Euch ein Vergleichsbild?
 
rubbel 2

rubbel 2

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1.987
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo zusammen, ich probiere gerade das Silikonband mit geradem Anstoß an meiner 103 aus.

Weiß zufällig einer, was das integrierte Band mit kleiner Faltschliesse kostet?

Im Katalog liegt es (egal ob große oder kleine Schließe) bei 230 EUR, was ich etwas ambitioniert finde, wenn man mal in den Wettbewerb schaut.
Hallo Florian,

der Preis ist so korrekt.
Wir haben letzte Woche das rote Silikonband mit großer Faltschließe (tegimentiert und schwarz beschichtet) gekauft.
Durch die Tegimentierung/Beschichtung war die Schließe 100 Euro teurer.
Ich würde die neue große Schließe mit Schnellverstellung empfehlen.
Von der Länge her bekommst du es ganz sicher passend.
Am besten wäre ein Probetragen.
 
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
2.440
Ort
Hamburg
Danke für die Info, Wolfgang @rubbel 2!
Da muss ich - Adas mache ich echt nicht so gern - mal die Preiskeule schwingen. Die kleine Faltschliesse ist ja, abgesehen vom Branding, eine ganz einfache Standard-Faltschliesse. Krass dass hier dann der gleiche Preis aufgerufen wird. Muss ich mir echt noch mal überlegen mit dem Silikonband.
 
randymarsh

randymarsh

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
73
Ort
Iserlohn
Ich werde die Tage mal in Frankfurt anrufen. Mal abgesehen davon: Kann mir das Band überhaupt passen? Mein HGU ist mit 165mm doch relativ klein und das Silikonband macht einen bogen vom Gehäuse weg. Das Band meiner Steinhart funktioniert bei gleicher Anbringung jedoch problemlos:
F3A6A2B3-A821-494C-933A-390DEB7E9DAB.jpeg . Hat jemand von Euch ein Vergleichsbild?
Möchte hier nochmal auf das Band eingehen: Ich spiele mit dem Gedanken meiner U50 das rote Kautschuk umzuschnallen. Jetzt habe ich einen ähnlich kleinen HGU (16-16,5cm) wie du.
Wie ist das generell bei den integrierten Kautschukbändern bei kleinem HGU? Stehen die immer ein Stück ab? Finde das eigentlich nicht so schön.
Wenn ich das Band dann auf meinen HGU kürze und mir gefällt es dann nicht, dann ist es für die meisten schon wieder zu kurz und unbrauchbar :face:
LG Florian
 
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
2.440
Ort
Hamburg
Hi Namensvetter ;) @randymarsh

Ich kann jetzt nur für meine Steinhart (ähnliches L2L-Maß mit 47mm) mit entsprechender Biegung sprechen. Bei dem Band, was etwas steifer als das Silikon von Sinn ist, stellt sich ein guter Tragekomfort ein, ich trage die Uhr mit der Butterfly-Schließe sehr gern. Der leichte Abstand, den ich oben zeigte, fällt am Arm kaum auf.

Ich versuche die Tage mal einen Konzi aufzusuchen zur Anprobe zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
randymarsh

randymarsh

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
73
Ort
Iserlohn
Hi Namensvetter ;) @randymarsh

Ich kann jetzt nur für meine Steinhart (ähnliches L2L-Maß mit 47mm) mit entsprechender Biegung sprechen. Bei dem Band, was etwas steifer als das Silikon von Sinn ist, stellt sich ein guter Tragekomfort ein, ich trage die Uhr mit der Butterfly-Schließe sehr gern. Der leichte Abstand, den ich oben zeigte, fällt am Arm kaum auf.

Ich versuche die Tage mal einen Konzi aufzusuchen zur Anprobe zu finden.
Cool, halt mich gerne auf dem Laufenden :super:
Wie ist das denn beim Konzi mit Anprobe von Silikonbändern? Haben die generell Bänder in allen Längen da rumfliegen? Die werden ja wohl nicht extra für jeden das Band kürzen :-D
LG, du weißt schon...
 
Thema:

Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC)

Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) - Ähnliche Themen

Solid Gold Watches Owners Club - SGWOC: Willkommen im Solid Gold Watches Owners Club! (SGWOC) Da es so einen Club im Uhrforum nicht gibt und diese Uhren meiner Meinung nach hier im...
Kaufberatung

Sinn, nur welche?

Kaufberatung Sinn, nur welche?: Hallo liebe Mitglieder des Uhrforum, vor ca eineinhalb Wochen, am 6.08.2021 kam ich in meinem Urlaub nochmal spontan auf die Idee in Frankfurt...
Tool- Dress- Alltagsuhr ohne schwarzes Ziffernblatt gesucht: Hallo, mir fiel kürzlich auf: ich habe unter den 3 Uhren, die ich wirklich trage keine mit hellem Ziffernblatt. Mein erster Gedanke war: Nomos...
Suche gute Alltagsuhr bis ca. € 1500,-: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr … In welche Richtung es gehen soll ist auf den Bildern ersichtlich, auch wenn es da...
Kaufberatung Strap-Optionen für die Sinn 103 St Sa: Hey Leute, Ich bräuchte mal euren Rat. Ich hatte meine Sinn 103 St Sa schon abgeschrieben, Fotos für den Marktplatz waren schon gemacht. Beim...
Oben