Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC)

Diskutiere Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Durch meinen neuerlichen ersten "sinnigen" Erwerb einer 144 St kam ich auf die Frage, ob es hier ähnlich wie z.B. den Mido Owners Club auch einen...
vanOrten

vanOrten

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
273
Ort
bei Koblenz
Durch meinen neuerlichen ersten "sinnigen" Erwerb einer 144 St kam ich auf die Frage, ob es hier ähnlich wie z.B. den Mido Owners Club auch einen Sinn Owners Club gibt. In der Suche habe noch nichts gefunden, aber vielleicht könnten wir ja den Club gründen, es zeigen sich ja doch hier einige Sinn-Uhren...
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueSky

BlueSky

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
907
Ort
OWL
könnte Sinn machen.....:D

Gründungsmitglied des SOCC (Sinn Owners' & Collectors' Club)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spencer

Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
129
Ok - mit mir wären wir bereits 5 (und viele weitere sind hier im Forum unterwegs, ich spüre es bereits).
Es gibt im Sinn Uhrenforum einen

Sinn Owners' & Collectors' Club

Ich denke dem sollten wir von diesem Forum aus auch mal spontan als Uhr-forum-Splittergruppe beitreten!!
Wer will ist also ab sofort Mitglied im:

SOCC-UF
Sinn Owners' & Collectors' Club - Uhr Forum


Willkommen liebe Mitglieder - ich übernehme gern ehrenamtlich den Vorsitz und würde des weiteren vorschlagen den bisherigen Beitragschreibern den zusätzlichen Titel "Gründungsmitglied" zu verleihen.

mfg
Dennis
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.781
Ort
LC 100
Bin auch dabei....

Gestern gabs nämlich endlich meine U1, juhuuuuuuu ^^
 
M

Michael Riedinger

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
192


Da wäre ich auch gerne dabei, gute Idee! Momentan habe ich jedoch nur 1 Sinn (756 UTC), aber bei entsprechender Ertragslage ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, als nächstes wieder eine Sinn zu kaufen.
 
vanOrten

vanOrten

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
273
Ort
bei Koblenz
...das hört sich doch alles wunderbar an, dann stelle ich hiermit fest, dass der Sinn Owners & Collectors Club - Uhr Forum offiziell gegründet wurde. Die Idee mit den Gründungsmitgliedern finde ich auch gut. Als Mitgliedsausweis sollte dann jeder ein Foto seiner Sinn einstellen (analog der anderen Clubs). :-D Wenn Spencer Spaß am "Vorsitz" hat, dann kann er das gerne tun, wollte die Initiative auch nur ein wenig anstoßen, aber toll dass es funktioniert!
also hier mal meine brandneue 144 St:
 

Anhänge

  • Sinn144.jpg
    Sinn144.jpg
    919,3 KB · Aufrufe: 1.407
reiko13

reiko13

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
407
Da bin ich dabei...dat is prihima...
Einmal 140St sowie 141S, Fotos von meiner 143 und 356 Flieger folgen...
 

Anhänge

  • 018.jpg
    018.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 1.019
  • 004.jpg
    004.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 1.067
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.285
Ort
HH
Und ein Exot.;-)
Rainer
 

Anhänge

  • RIMG1389.JPG
    RIMG1389.JPG
    595,6 KB · Aufrufe: 1.034
BlueSky

BlueSky

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
907
Ort
OWL
OK, hier ist mein Mitgliedsausweis:

Bitte auch das Fragezeichen aus dem Threadtitel entfernen....:-P

Dann kann ich ja auch mit dem Clubtratsch anfangen...meine 757 geht Montag nach Frankfurt ins Füldchen und wird reguliert. 11Sek. am Tag vorzueilen fand ich nämlich nicht OK und deshalb gibt es jetzt die Bremse. Aber ich bin optimistisch, dass alles glatt läuft und sie bald wieder da ist. Solange muss meine Sub wieder ans Handgelenk. Bevor ich die 757 hatte, dachte ich übrigens, eine Submariner wäre groß....:lol:

Gruss
Jens
 

Anhänge

  • 757a.JPG
    757a.JPG
    362,6 KB · Aufrufe: 11.735
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael Riedinger

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
192
Ok - mit mir wären wir bereits 5 (und viele weitere sind hier im Forum unterwegs, ich spüre es bereits).
Es gibt im Sinn Uhrenforum einen

Sinn Owners' & Collectors' Club

Ich denke dem sollten wir von diesem Forum aus auch mal spontan als Uhr-forum-Splittergruppe beitreten!!
Wer will ist also ab sofort Mitglied im:

SOCC-UF
Sinn Owners' & Collectors' Club - Uhr Forum


Willkommen liebe Mitglieder - ich übernehme gern ehrenamtlich den Vorsitz und würde des weiteren vorschlagen den bisherigen Beitragschreibern den zusätzlichen Titel "Gründungsmitglied" zu verleihen.

mfg
Dennis

"Club"-erfahren bin ich ja in dieser Forumsart noch nicht. Für mich bestünde noch die Frage, ob wir uns auf eine einheitliche Schreibweise einigen können:

"SOCC-UF
Sinn Owners' & Collectors' Club - Uhr Forum" --> so hat es Spencer vorgeschlagen

oder so:
SOCC-UF
(Sinn Owners' & Collectors' Club - Uhr Forum)

oder nur "SOOC-UF" ?

Ich finde, es kann durchaus durch Spencer richtiggestellt bzw. festgelegt werden. Er hatte ja schließlich die finale "Entscheidung" getroffen und wird ja unser "Vorsitzender" sein;-).

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
vanOrten

vanOrten

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
273
Ort
bei Koblenz
also ich finde das hier passend:

SOCC-UF (Sinn Owners & Collectors Club)

das wir hier im Uhrforum sind ist ja trivial, und es steht ja "UF" noch als Abkürzung in der Kurzschreibweise
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael Riedinger

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
192
Grammatikalisch richtig wäre dann aber die Schreibweise mit Apostroph:

SOCC-UF (Sinn Owners' & Collectors' Club)

Den Text "Uhrforum" könnte man auch meines Empfindens nach weglassen.
 
vanOrten

vanOrten

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
273
Ort
bei Koblenz
ja die Englische Grammatik... ist ja Plural...
mensch müsste da nochmal so einen VHS-Kurs besuchen... :-(
also dann bin ich für die korrekte Schreibweise mit dem Apostroph!
Das mit dem UF könnte man wirklich weglassen...
 
M

Michael Riedinger

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
192
Hallo Spencer: Was sagt nun unser Vorsitzender? :hmm:
 
Thema:

Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC)

Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) - Ähnliche Themen

Solid Gold Watches Owners Club - SGWOC: Willkommen im Solid Gold Watches Owners Club! (SGWOC) Da es so einen Club im Uhrforum nicht gibt und diese Uhren meiner Meinung nach hier im...
Kaufberatung

Sinn, nur welche?

Kaufberatung Sinn, nur welche?: Hallo liebe Mitglieder des Uhrforum, vor ca eineinhalb Wochen, am 6.08.2021 kam ich in meinem Urlaub nochmal spontan auf die Idee in Frankfurt...
Tool- Dress- Alltagsuhr ohne schwarzes Ziffernblatt gesucht: Hallo, mir fiel kürzlich auf: ich habe unter den 3 Uhren, die ich wirklich trage keine mit hellem Ziffernblatt. Mein erster Gedanke war: Nomos...
Suche gute Alltagsuhr bis ca. € 1500,-: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr … In welche Richtung es gehen soll ist auf den Bildern ersichtlich, auch wenn es da...
Kaufberatung Strap-Optionen für die Sinn 103 St Sa: Hey Leute, Ich bräuchte mal euren Rat. Ich hatte meine Sinn 103 St Sa schon abgeschrieben, Fotos für den Marktplatz waren schon gemacht. Beim...
Oben