Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC)

Diskutiere Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Durch meinen neuerlichen ersten "sinnigen" Erwerb einer 144 St kam ich auf die Frage, ob es hier ähnlich wie z.B. den Mido Owners Club auch einen...
vanOrten

vanOrten

Themenstarter
Durch meinen neuerlichen ersten "sinnigen" Erwerb einer 144 St kam ich auf die Frage, ob es hier ähnlich wie z.B. den Mido Owners Club auch einen Sinn Owners Club gibt. In der Suche habe noch nichts gefunden, aber vielleicht könnten wir ja den Club gründen, es zeigen sich ja doch hier einige Sinn-Uhren...

Zuletzt bearbeitet:
BlueSky

BlueSky

Gesperrt
könnte Sinn machen.....:D

Gründungsmitglied des SOCC (Sinn Owners' & Collectors' Club)

Zuletzt bearbeitet:
forza zwo

forza zwo

Ein durchaus sinnvoller Vorschlag- ich wär`dabei. :-)

Gruß,
Thomas

S

Spencer

Ok - mit mir wären wir bereits 5 (und viele weitere sind hier im Forum unterwegs, ich spüre es bereits).
Es gibt im Sinn Uhrenforum einen

Sinn Owners' & Collectors' Club

Ich denke dem sollten wir von diesem Forum aus auch mal spontan als Uhr-forum-Splittergruppe beitreten!!
Wer will ist also ab sofort Mitglied im:

SOCC-UF
Sinn Owners' & Collectors' Club - Uhr Forum

Willkommen liebe Mitglieder - ich übernehme gern ehrenamtlich den Vorsitz und würde des weiteren vorschlagen den bisherigen Beitragschreibern den zusätzlichen Titel "Gründungsmitglied" zu verleihen.

mfg
Dennis

XELOR

XELOR

Bin auch dabei....

Gestern gabs nämlich endlich meine U1, juhuuuuuuu ^^

M

Michael Riedinger

Da wäre ich auch gerne dabei, gute Idee! Momentan habe ich jedoch nur 1 Sinn (756 UTC), aber bei entsprechender Ertragslage ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, als nächstes wieder eine Sinn zu kaufen.

vanOrten

vanOrten

Themenstarter
...das hört sich doch alles wunderbar an, dann stelle ich hiermit fest, dass der Sinn Owners & Collectors Club - Uhr Forum offiziell gegründet wurde. Die Idee mit den Gründungsmitgliedern finde ich auch gut. Als Mitgliedsausweis sollte dann jeder ein Foto seiner Sinn einstellen (analog der anderen Clubs). :-D Wenn Spencer Spaß am "Vorsitz" hat, dann kann er das gerne tun, wollte die Initiative auch nur ein wenig anstoßen, aber toll dass es funktioniert!
also hier mal meine brandneue 144 St:

Anhänge

reiko13

reiko13

Da bin ich dabei...dat is prihima...
Einmal 140St sowie 141S, Fotos von meiner 143 und 356 Flieger folgen...

Anhänge

BlueSky

BlueSky

Gesperrt
OK, hier ist mein Mitgliedsausweis:

Bitte auch das Fragezeichen aus dem Threadtitel entfernen....:-P

Dann kann ich ja auch mit dem Clubtratsch anfangen...meine 757 geht Montag nach Frankfurt ins Füldchen und wird reguliert. 11Sek. am Tag vorzueilen fand ich nämlich nicht OK und deshalb gibt es jetzt die Bremse. Aber ich bin optimistisch, dass alles glatt läuft und sie bald wieder da ist. Solange muss meine Sub wieder ans Handgelenk. Bevor ich die 757 hatte, dachte ich übrigens, eine Submariner wäre groß....:lol:

Gruss
Jens

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Michael Riedinger

Ok - mit mir wären wir bereits 5 (und viele weitere sind hier im Forum unterwegs, ich spüre es bereits).
Es gibt im Sinn Uhrenforum einen

Sinn Owners' & Collectors' Club

Ich denke dem sollten wir von diesem Forum aus auch mal spontan als Uhr-forum-Splittergruppe beitreten!!
Wer will ist also ab sofort Mitglied im:

SOCC-UF
Sinn Owners' & Collectors' Club - Uhr Forum

Willkommen liebe Mitglieder - ich übernehme gern ehrenamtlich den Vorsitz und würde des weiteren vorschlagen den bisherigen Beitragschreibern den zusätzlichen Titel "Gründungsmitglied" zu verleihen.

mfg
Dennis
"Club"-erfahren bin ich ja in dieser Forumsart noch nicht. Für mich bestünde noch die Frage, ob wir uns auf eine einheitliche Schreibweise einigen können:

"SOCC-UF
Sinn Owners' & Collectors' Club - Uhr Forum" --> so hat es Spencer vorgeschlagen

oder so:
SOCC-UF
(Sinn Owners' & Collectors' Club - Uhr Forum)

oder nur "SOOC-UF" ?

Ich finde, es kann durchaus durch Spencer richtiggestellt bzw. festgelegt werden. Er hatte ja schließlich die finale "Entscheidung" getroffen und wird ja unser "Vorsitzender" sein;-).

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
vanOrten

vanOrten

Themenstarter
also ich finde das hier passend:

SOCC-UF (Sinn Owners & Collectors Club)

das wir hier im Uhrforum sind ist ja trivial, und es steht ja "UF" noch als Abkürzung in der Kurzschreibweise

Zuletzt bearbeitet:
M

Michael Riedinger

Grammatikalisch richtig wäre dann aber die Schreibweise mit Apostroph:

SOCC-UF (Sinn Owners' & Collectors' Club)

Den Text "Uhrforum" könnte man auch meines Empfindens nach weglassen.

vanOrten

vanOrten

Themenstarter
ja die Englische Grammatik... ist ja Plural...
mensch müsste da nochmal so einen VHS-Kurs besuchen... :-(
also dann bin ich für die korrekte Schreibweise mit dem Apostroph!
Das mit dem UF könnte man wirklich weglassen...

M

Michael Riedinger

Hallo Spencer: Was sagt nun unser Vorsitzender? :hmm:

Thema:

Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC)

Sinn Owners' & Collectors' Club (SOCC) - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Sinn U1 SDR - Full Tegiment Bracelet

[Reserviert] Sinn U1 SDR - Full Tegiment Bracelet: For sale this beautiful piece of my personal collection. Sinn U1 SDR with full Tegiment bracelet. Watch in excellent condition, no marks, you can...
  • 7 Zeiger sollst Du haben - Die Sinn 6052 (6052.10) Finanzplatz

7 Zeiger sollst Du haben - Die Sinn 6052 (6052.10) Finanzplatz: Liebe Community, Tja, da ist sie also, meine erste "richtige" Uhr mit diesem herrlich hin und her schwingendem Reif… und dieser muss natürlich...
  • [Verkauf] Sinn 857 mit Tegiment aus 2018- Full Set

[Verkauf] Sinn 857 mit Tegiment aus 2018- Full Set: Hallo liebes Forum hier sucht eine Sinn 857 aus 03/ 2018 einen neuen Träger. Die Uhr ist optisch sowie technisch in einem hervorragenden...
  • [Reserviert] Sinn U1 B

[Reserviert] Sinn U1 B: Verkaufe hier eine ungetragene Sinn U1 B am Stahlband. Lünette tegimentiert, Gehäuse nicht. Garantiekarte aus 11/2018. Technische Details siehe...
  • Sinn 103 Klassik Owners Club (S103KOC)

Sinn 103 Klassik Owners Club (S103KOC): Ab jetzt gibts einen Sinn 103 Klassik Owners Club. Mehr als 500 Mitglieder werdens wohl nicht. Ich legitimiere mich mal als erster: