Kaufberatung Sinn oder Omega

Diskutiere Sinn oder Omega im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich denke immer noch an eine SMP 300 in Schwarz, oder an eine 40th Anniversary SMP und an eine SINN EZM3, 303, 103st sa oder 103 st...
monkey

monkey

Themenstarter
Hallo

Ich denke immer noch an eine SMP 300 in Schwarz, oder an eine 40th Anniversary SMP und an eine SINN EZM3, 303, 103st sa oder 103 st sy. Wo hab ich die beste Verarbeitung und das Beste Preisleistungsverhältnis? Ist Sinn wirklich so hoch modern, oder lassen die es nur so aussehen, in dem Sie alle Eigenschaften sehr genau beschreiben? Kann Omega mit Sinn mithalten oder umgekehrt?

Ich danke euch!

O

okko

Ob hochmodern oder nicht, Breitling baut Uhren für Männer- die Uhren von Sinn und Omega sehen irgendwie steril oder gar nach Swatch aus. Ausnahme ist da lediglich die Speedmaster Professional. Nix für ungut.
Breitling oder Monduhr!!!

UhrViech

UhrViech

Ich würde die Sinn nehmen. Was für okko steril wirkt ist für mich die Form folgt der Funktion. Eine deutsche Uhr im besten Sinn eben.

Ansonsten glaube ich, daß die sich von der Qualität her nicht viel geben. Sinn bietet halt ein paar Features die man bei Omega nicht bekommt. Und die Werke sind höchste Qualitätsstufe. Da weiß ich allerdings nicht wie sich das bei Omega verhält,

Zuletzt bearbeitet:
C

Chris360

Breitling baut Uhren für Männer? Definiere das mal genauer. ;-)

Breitling benutzt ETA (mit Ausnahme vom B01), Omega baut 8500er bzw. 2500er Co-Axial (Basis ETA, aber deutlichst verfeinert)...

Das wäre das Gleiche zu behaupten, Breitling baue Uhren für Rapper... Einfach nur verallgemeinert!

U

uhrenvieh

Das wäre das Gleiche zu behaupten, Breitling baue Uhren für Rapper... Einfach nur verallgemeinert!
Passt zur Fragestellung ;-)

@TS: ist eine reine Geschmacks- und auch finanzielle Frage. Sinn(s) kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung, aber bei Omega und Breitling findest Du schöne und gute Uhren, nicht gerade günstig, aber für Luxusuhren noch recht moderat bepreist.

Bei Breitling braucht es (gefühlt!) mehr Arsch in der Hose, weil die Dinger in der Mehrheit recht markant sind. (In Wirklichkeit kümmert sich niemand um Deine Armbanduhr, solange Du nicht damit... herumprollst... ;-)).

Omega ist nicht umsonst Forums Liebling, mit den neuen Werken macht Omega m. E. viel richtig.

SINNlich

SINNlich

Nimm die Uhr, die beim Anprobieren gefühlt und optisch passt.

Falls es bei beiden stimmt: Nimm die Omega, wenn Du das Gefühl haben musst, eine Omega zu tragen, nimm die Sinn, wenn es Dir auf Funktionalität und vor allem auf die Uhr selbst ankommt.

Grüße

Axel

M

Marinemaster

Gesperrt
Wo hab ich die beste Verarbeitung und das Beste Preisleistungsverhältnis?
Was die Verarbeitung angeht, legt Sinn die Latte schon sehr hoch.
Wenn Du nicht absolut markenfixiert bist und alle Wunschmodelle zum Vergleich in der Hand gehabt hast, werden die Würfel schnell fallen.
Ganz sicher! ;-)

viertelelf

viertelelf

Ich denke immer noch an eine SMP 300 in Schwarz, oder an eine ... 103st .. Wo hab ich die beste Verarbeitung und das Beste Preisleistungsverhältnis?
Schau dir einfach beide an. Ich trage (zufällig habe ich beide) die SMP um ein Vielfaches mehr als die Sinn, da die viel schlankere und elegantere Uhr. Die Sinn sieht aus wie ein Traktor neben einem Coupe. Solltest du die Uhren rein rational vergleichen ist die Entscheidung genauso einfach, die Sinn bietet für weniger Geld mehr Funktionalität und ist gut (wenngleich nicht aussergewöhnlich) verarbeitet.

L

lopo

Gast
Lege die beiden Modelle an den Arm und lass den Bauch entscheiden, über jeden Zweifel erhaben sind beide

T

TOG1966

Gast
Such Dir jeweils ein Modell aus und probier an, kauf was Dir gefällt. Das jemand eine Sinn erkennt geht gegen Null und bei Omega denken die meisten Leute eher an Opel als an eine Uhr.
Ich besitze Modelle von beiden Marken und hätte ich die Wahl nur eine Uhr behalten zu dürfen, es wäre mit Sicherheit eine meiner Omega´s

G-Shock

G-Shock

Beide Marken haben ihren Reiz und ich habe Uhren beider Hersteller - wenn ich allerdings vor der Wahl stände mich zwischen Omega und Sinn zu entscheiden, so würde meine Entscheidung ganz deutlich zugunsten Omega ausfallen. Nicht zuletzt aufgrund der eindrucksvollen Firmengeschichte von Omega und der Tatsache, dass Omega wie kaum eine zweite Marke Understatement und Eleganz repräsentiert.

yacanto66

yacanto66

Ich hab ebenfalls beide Marken in der Box und würde immer die Omegas präferieren, weniger wegen der Historie, sondern wegen meiner persönlichen Qualitätsanmutung.

B

BigBenny81

Ich habe die Sinn 103 St Sa und kann sie dir nur empfehlen. Sie ist sehr gut verarbeitet und bietet ein gutes Preis Leistungsverhältnis

Michael1981

Michael1981

Ich kann nur für Omega sprechen, da macht man garantiert nix falsch! Mit Sinn habe ich aber auch keine erfahrung, aber rein optisch auch hier Punkt an Omega!

Gruss Michael

Funbiker

Funbiker

Ich finde solche Diskussionen immer etwas leidig. streit.gif
Schnall dir die Dinger um und entscheide dann.

rainers

rainers

Sehe ich auch so. Ich besitze die Sinn 303, die SMP, Aqua Terra, Speedie und noch einige Vintage Omegas. Alle sind sehr gute Uhren. Omega ist vom Finish her besser, aber auch etwas teurer. Auf die Dauer hast Du sowieso Uhren von Sinn und Omega.
Rainer

Thema:

Sinn oder Omega

Sinn oder Omega - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Omega Speedmaster oder Sinn 140/ 144

Kaufberatung Omega Speedmaster oder Sinn 140/ 144: Guten Tag liebe Gemeinde, bin auf der Suche nach einen Chronographen.... Mir gefallen die o.G. Uhren sehr gut. Nur bin ich nicht sicher welche ich...
  • Meine bescheidene Kollektion - Omega Schwerty, Moonwatch und Sinn 103 St Ty

Meine bescheidene Kollektion - Omega Schwerty, Moonwatch und Sinn 103 St Ty: Hej zusammen! Willkommen zu einer kurzen Vorstellung meiner Wenigkeit sowie zur Vorstellung meiner drei Schätze. Im Jahre 2007 packte mich das...
  • [Verkauf] Prospekte Omega, Sinn, Breitling

[Verkauf] Prospekte Omega, Sinn, Breitling: Hallo, gebe hier verschiedene Prospekte aus dem Jahre 2000 ab. Da ich hier einen Preis angeben muss, setze ich für jedes Prospekt, Buch mal 10, -...
  • Kaufberatung Duell der Chronographen: Sinn 903 St B E vs. OMEGA Speedmaster Professional (Saphir)

Kaufberatung Duell der Chronographen: Sinn 903 St B E vs. OMEGA Speedmaster Professional (Saphir): Liebes Uhrforum, ich stehe aktuell vor einer Frage, die ich mir offenbar selbst nur schwer beantworten kann. Im Laufe des Jahres möchte ich in...
  • [Erledigt] Sinn 903 Rotdatum mit Revi 3/18 gegen Omega Speedmaster Moonwatch (nur Tausch)

[Erledigt] Sinn 903 Rotdatum mit Revi 3/18 gegen Omega Speedmaster Moonwatch (nur Tausch): Hallo liebe Forianer, ich möchte meine Vintage Sinn 903 mit Rotdatum tauschen. Als Tauschobjekt kommt ausschließlich eine Omega Speedmaster...