Kaufberatung Sinn oder Omega

Diskutiere Sinn oder Omega im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ich denke immer noch an eine SMP 300 in Schwarz, oder an eine 40th Anniversary SMP und an eine SINN EZM3, 303, 103st sa oder 103 st...
monkey

monkey

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
168
Hallo


Ich denke immer noch an eine SMP 300 in Schwarz, oder an eine 40th Anniversary SMP und an eine SINN EZM3, 303, 103st sa oder 103 st sy. Wo hab ich die beste Verarbeitung und das Beste Preisleistungsverhältnis? Ist Sinn wirklich so hoch modern, oder lassen die es nur so aussehen, in dem Sie alle Eigenschaften sehr genau beschreiben? Kann Omega mit Sinn mithalten oder umgekehrt?

Ich danke euch!
 
O

okko

Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
120
Ob hochmodern oder nicht, Breitling baut Uhren für Männer- die Uhren von Sinn und Omega sehen irgendwie steril oder gar nach Swatch aus. Ausnahme ist da lediglich die Speedmaster Professional. Nix für ungut.
Breitling oder Monduhr!!!
 
UhrViech

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
3.049
Ich würde die Sinn nehmen. Was für okko steril wirkt ist für mich die Form folgt der Funktion. Eine deutsche Uhr im besten Sinn eben.

Ansonsten glaube ich, daß die sich von der Qualität her nicht viel geben. Sinn bietet halt ein paar Features die man bei Omega nicht bekommt. Und die Werke sind höchste Qualitätsstufe. Da weiß ich allerdings nicht wie sich das bei Omega verhält,
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris360

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
511
Ort
Taunus
Breitling baut Uhren für Männer? Definiere das mal genauer. ;-)

Breitling benutzt ETA (mit Ausnahme vom B01), Omega baut 8500er bzw. 2500er Co-Axial (Basis ETA, aber deutlichst verfeinert)...

Das wäre das Gleiche zu behaupten, Breitling baue Uhren für Rapper... Einfach nur verallgemeinert!
 
U

uhrenvieh

Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
366
Das wäre das Gleiche zu behaupten, Breitling baue Uhren für Rapper... Einfach nur verallgemeinert!
Passt zur Fragestellung ;-)

@TS: ist eine reine Geschmacks- und auch finanzielle Frage. Sinn(s) kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung, aber bei Omega und Breitling findest Du schöne und gute Uhren, nicht gerade günstig, aber für Luxusuhren noch recht moderat bepreist.

Bei Breitling braucht es (gefühlt!) mehr Arsch in der Hose, weil die Dinger in der Mehrheit recht markant sind. (In Wirklichkeit kümmert sich niemand um Deine Armbanduhr, solange Du nicht damit... herumprollst... ;-)).

Omega ist nicht umsonst Forums Liebling, mit den neuen Werken macht Omega m. E. viel richtig.
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.153
Ort
Ostfriesland
Nimm die Uhr, die beim Anprobieren gefühlt und optisch passt.

Falls es bei beiden stimmt: Nimm die Omega, wenn Du das Gefühl haben musst, eine Omega zu tragen, nimm die Sinn, wenn es Dir auf Funktionalität und vor allem auf die Uhr selbst ankommt.

Grüße

Axel
 
M

Marinemaster

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
2.508
Ort
Teutoburger Wald
Wo hab ich die beste Verarbeitung und das Beste Preisleistungsverhältnis?
Was die Verarbeitung angeht, legt Sinn die Latte schon sehr hoch.
Wenn Du nicht absolut markenfixiert bist und alle Wunschmodelle zum Vergleich in der Hand gehabt hast, werden die Würfel schnell fallen.
Ganz sicher! ;-)
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.946
Ort
BB in BW
Ich denke immer noch an eine SMP 300 in Schwarz, oder an eine ... 103st .. Wo hab ich die beste Verarbeitung und das Beste Preisleistungsverhältnis?
Schau dir einfach beide an. Ich trage (zufällig habe ich beide) die SMP um ein Vielfaches mehr als die Sinn, da die viel schlankere und elegantere Uhr. Die Sinn sieht aus wie ein Traktor neben einem Coupe. Solltest du die Uhren rein rational vergleichen ist die Entscheidung genauso einfach, die Sinn bietet für weniger Geld mehr Funktionalität und ist gut (wenngleich nicht aussergewöhnlich) verarbeitet.
 
L

lopo

Gast
Lege die beiden Modelle an den Arm und lass den Bauch entscheiden, über jeden Zweifel erhaben sind beide
 
T

TOG1966

Gast
Such Dir jeweils ein Modell aus und probier an, kauf was Dir gefällt. Das jemand eine Sinn erkennt geht gegen Null und bei Omega denken die meisten Leute eher an Opel als an eine Uhr.
Ich besitze Modelle von beiden Marken und hätte ich die Wahl nur eine Uhr behalten zu dürfen, es wäre mit Sicherheit eine meiner Omega´s
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.644
Beide Marken haben ihren Reiz und ich habe Uhren beider Hersteller - wenn ich allerdings vor der Wahl stände mich zwischen Omega und Sinn zu entscheiden, so würde meine Entscheidung ganz deutlich zugunsten Omega ausfallen. Nicht zuletzt aufgrund der eindrucksvollen Firmengeschichte von Omega und der Tatsache, dass Omega wie kaum eine zweite Marke Understatement und Eleganz repräsentiert.
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.392
Ort
Mittelfranken
Ich hab ebenfalls beide Marken in der Box und würde immer die Omegas präferieren, weniger wegen der Historie, sondern wegen meiner persönlichen Qualitätsanmutung.
 
BigBenny81

BigBenny81

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
147
Ich habe die Sinn 103 St Sa und kann sie dir nur empfehlen. Sie ist sehr gut verarbeitet und bietet ein gutes Preis Leistungsverhältnis
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
6.014
Ich kann nur für Omega sprechen, da macht man garantiert nix falsch! Mit Sinn habe ich aber auch keine erfahrung, aber rein optisch auch hier Punkt an Omega!

Gruss Michael
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
3.135
Ort
LC100
Ich finde solche Diskussionen immer etwas leidig. streit.gif
Schnall dir die Dinger um und entscheide dann.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.285
Ort
HH
Sehe ich auch so. Ich besitze die Sinn 303, die SMP, Aqua Terra, Speedie und noch einige Vintage Omegas. Alle sind sehr gute Uhren. Omega ist vom Finish her besser, aber auch etwas teurer. Auf die Dauer hast Du sowieso Uhren von Sinn und Omega.
Rainer
 
Thema:

Sinn oder Omega

Sinn oder Omega - Ähnliche Themen

Erfahrung TITAN (speziell bei SINN) geplante Uhr 103 Ti IFR: Hallo zusammen, ich musste feststellen, dass ich in etwas über 10 Jahre Uhrenhobby, noch keine Uhr aus Titan hatte:hmm: Für 2021 steht eine...
[Erledigt] Sinn 105 ST SA fast neu: Biete wie schon oben in der Überschrift erwähnt eine Sinn 105 StSa, die ich neu Anfang September2021 beim Sinn Konzi gekauft habe. Vornweg die Uhr...
Sinn 103 Klassik 12 – Das limitierte Jubiläumsmodell zum 60 jährigen Bestehen der Firma Sinn: Innerhalb von gut 10 Wochen sind es nun über 50 Seiten in dem Newsthread der "Sinn 103 Klassik 12". Nicht übel für eine Jubiläumsuhr eines kleinen...
[Erledigt]

Sinn 103 St Sa

[Erledigt] Sinn 103 St Sa: Hey Freunde, Ich trenne mich heute von meiner Sinn 103 St Sa. Zunächst gilt: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Ein Chronograph in der Sammlung? Das Macht Sinn! – Sinn 103 St Fliegerchronograph: Liebe Mitinsassen, die dritte Vorstellung in diesem Jahr? Bin ich verrückt geworden? Naja, die Colt habe ich ja außerhalb des Kaufgeschehens als...
Oben