Sinn: Neue U50 Serie in 41mm

Diskutiere Sinn: Neue U50 Serie in 41mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Und dann noch die Wahl, welches Band man nimmt. Am Metallarmband wirkt sie jedenfalls am größten :)
S

Stefan92

Ich bin am schwanken welche Version der U50 am besten an meinem 18cm Handgelenk wirkt. Schwarze Uhren wirken ja in der Regel kleiner und ich befürchte, dass mir die U50 S für eine Toolwatch zu klein aussieht. Von den Bildern ist mein Favorit SDR-Version. Anprobieren ist natürlich am besten aber Frankfurt ist nicht um die Ecke und der Händler vor Ort wird erstmal eine Version der U50 bekommen. Wie seht ihr das?
Sinn lässt einem die Qual der Wahl, wobei es nicht so schlimm ist wie bei Omega, wo es noch 10 Farben und 4 verschiedene Materialien gibt :roll:
Und dann noch die Wahl, welches Band man nimmt. Am Metallarmband wirkt sie jedenfalls am größten :)

Chronophot

Chronophot

Kurzes Update, mit der Lieferzeit stimmt’s wohl. Mein Konzi hat Sie für mich jetzt bestellt (Anprobe ggf. Mitnahme) kommt im Juli oder August.

PS: Bestellt wurde die U50S mit Teg-Stahlarmband.
Bei Sinn wird seit heute für alle Varianten die Lieferzeit innerhalb Deutschlands mit 5-7 Tagen angegeben.
Gestern waren es noch 8 Wochen :hmm:

Uhrbene

Uhrbene

Seltsam...vor ein paar Tagen waren es bei meinem Konzi und bei Sinn auch 8 Wochen, sprich Juli?? Und nun eine Woche?

M

majetco

Ist doch cool, bitte gleich vorstellen 😉

Ist die Dorn- bzw. Faltschließe eigentlich auch tegimentiert? Die zerkratzt im Normalfall ja am schnellsten 🤔

Sir Unreal

Sir Unreal

Kann ein Werk seine Produktion auf ein Modell hin ausrichten und so die Produktionszahl deutlich erhöhen?

Terence

Terence

Bei Sinn wird seit heute für alle Varianten die Lieferzeit innerhalb Deutschlands mit 5-7 Tagen angegeben.
Gestern waren es noch 8 Wochen :hmm:
:lol:

Nur gut, dass ich vor lauter Arbeit keine Zeit/Uhren-Kauf-Freude aktuell habe, sonst würde ich jetzt nen dummen Spruch an meinen Konzi abgeben ^^.

Ne im Ernst, wahrscheinlich ein Fehler oder der asiatische Markt hat nen Container weniger bestellt :face:.

Terence

Terence

Jetzt habt Ihr mich verunsichert... ich telefoniere morgen mit meinem Konzi, nicht das er die falsche Bestellt hat :/

Ich wollte die U50S so wie nachfolgend und nicht die obere :hmm:

3053513

H

Heinrich1984

Gibt es eigentlich einen Sinn Konzi in der Schweiz? :hmm: idealerweise in der Nähe von Bern.

K

Kiebel

Gibt es eigentlich einen Sinn Konzi in der Schweiz? :hmm: idealerweise in der Nähe von Bern.
Auf der Sinn-Website ist für die Schweiz nur ein Händler angegeben:

Uhrenatelier Sonja Lobeto

Boutique:
Breitestrasse 13
8472 Seuzach

Ob das allerdings in der Nähe von Bern ist, weiß ich nicht.

just_Rolf

just_Rolf

Schickes Teil im tragbarer Größe. Das wär doch was für Vadders Sohn zum 50sten. ;-)
Na ja, bis dahin habe ich ja noch ein paar Jahre Zeit zum sparen.

W

wilke

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit den ganz schwarzen Uhrengehäusen bzw. Metallbändern, ob die schwarze Schicht schnell abblättert? gruß Wilke

Mondjäger

Mondjäger

da blättert nichts ab, wenn überhaupt nutzt es sich so ab, dass Stahl darunter rausschimmert. Am Armband sieht man das öfters an der Uhr eher selten..

diveros

diveros

Das abblättern hat man bei billigen Beschichtungen und wird Eierschalen Effekt genannt. Durch das tegimentieren wird dafür gesorgt das dies nicht passiert.
Sinn soll wohl eine der Firmen sein die das mit am besten beherrscht.

Keinesfalls vergleichbar mit einem modequarzer in schwarz. Das blättert ab, keine Frage

Terence

Terence

Also... mein Konzi hat Nachgehakt, es sind definitiv 5-8 Wochen Lieferzeit (bei meinem Modell).

W

wilke

Dann kann ich ja noch sparen. 'Was meint Ihr, ist es möglich, die Sinn ohne die äußere Entspiegelungsschicht zu erhalten? Bei der 556 i war die leider recht schnell zerkratzt.

Thema:

Sinn: Neue U50 Serie in 41mm

Sinn: Neue U50 Serie in 41mm - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn Dornschließe 20 mm Edelstahl, poliert. Neu und unbenutzt

[Verkauf] Sinn Dornschließe 20 mm Edelstahl, poliert. Neu und unbenutzt: Hallo, verkaufe diese nagelneue Sinn Dornschließe, die ich fälschlicherweise zu groß bestellt habe. Sie kommt von Ernst Westphal und hat knapp...
  • Neue Uhren: Sinn 1739 Reihe in 39mm

Neue Uhren: Sinn 1739 Reihe in 39mm: 1739 St I 4N Gehäuse aus Edelstahl, poliert Gehäusedurchmesser: 39 mm Galvanisch versilbertes Zifferblatt mit Sonnenschliff veredelt Deckglas aus...
  • [Erledigt] SINN 104 St Sa ABE die neue schöne blaue Limitierte im neuwertigen Zustand

[Erledigt] SINN 104 St Sa ABE die neue schöne blaue Limitierte im neuwertigen Zustand: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe von Privat diese Uhr nebst Zubehör in einem neuwertigen Zustand ohne Kratzer oder Macken. Wie Neu - siehe...
  • [Erledigt] Sinn Stahlband für Sinn 104 neu

[Erledigt] Sinn Stahlband für Sinn 104 neu: Zum Verkauf steht ein nietnagelneues Stahlband (Zweigliederband polierte Mittelglieder) für eine Sinn 104. Komplettes Stahlband: Endlinks...